Meldung vom 11.04.2023

Concept-Pop-up GREEN ROOM hat eröffnet

Der Hotspot für nachhaltige Produkte im Wiener Zentrum lädt zum Shoppen und Verweilen ein

Zu dieser Meldung gibt es: 28 Bilder

Kurztext 423 ZeichenPlaintext

Der GREEN ROOM öffnet zum ersten Mal vom 7. – 25. April in der Himmelpfortgasse 12, 1010 Wien. Unter dem Motto „Enjoy green, shop consciously!“ lockt ein kleines, aber umso feineres Shoppingeldorado für ausgewählte Labels mit nachhaltiger Philosophie in die Innenstadt.

Pressetext 12225 ZeichenPlaintext

Der Concept-Pop-up, bestehend aus Verkaufsraum mit Frizzante-Fenster zur Straße und Lounge-Bar im hinteren Bereich der Location, lockt seit dem Osterwochenende sowohl Wiener, Touristen, Medien als auch Influencer zum Shoppen. „Wir wollen eine sympathische Nähe zwischen Marke/Produkt und Kunden aufbauen, ein Erlebnis schaffen und zum Shoppen inspirieren“, so Cornelia. „Mehr als nur ein Trend: ‚conscious consumption‘ ist ein Zeitgeist und soll in unser aller tägliches Leben Einzug halten. Das geht auch lifestylig und ‚instagrammable‘, der GREEN ROOM wird ein ‚place to be‘ für Marken und Gäste.“ Expertenwissen und mehr Informationen werden zusätzlich bei den Open Door Talks der teilnehmenden Marken geboten.

Das Interior-Design wurde gemeinsam mit Design-Partner Salon Verde und Upcycling Profi Uli Kasess umgesetzt. „Das Salon Verde-Team und wir waren uns sofort einig, wie der GREEN ROOM in Sachen Interior- und Schaufensterkonzept aussehen soll: grün, entspannt und dennoch lebendig mit einem Hauch von Boho-Chic. So bringen wir die Natur in die Stadt“, freut sich GREEN ROOM-Initiatorin Cornelia Steidl.

Adresse: Himmelpfortgasse 12, 1010 Wien

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 14 bis 19 Uhr, Samstag von 12 bis 19 Uhr.

Open Door Talks:

17. April 2023 um 17.00 Uhr
Nachhaltiger Echtschmuck: Wie geht das? Gibt es das?
Karin Saey, Leitung Geschäftsbereich Handel Dorotheum Juwelier, bietet spannende Einblicke!
Werte wie Fairness, Authentizität und Integrität nehmen immer mehr Einfluss auf das Kaufverhalten. Genau dafür hat Dorotheum Juwelier die komplett neue Marke sh!ne entwickelt, die ihren hohen Erwartungen an ein durch und durch nachhaltiges Produkt gerecht wird. Dorotheum Juwelier ist davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit die Zukunft bestimmen wird. Daher wird bei allen Designkollektionen darauf geachtet, dass die Rohstoffe aus zuverlässiger Quelle stammen und die Schmuckstücke unter nachhaltigen und menschenwürdigen Bedingungen produziert werden.

Great by Date – use what’s produced!
18. April 2023 um 18.30 Uhr
Nachhaltig handeln und sich dabei ein kleines bisschen Luxus gönnen – geht das?
Die Initiative Great by Date hilft, die Umwelt zu schonen und Geld zu sparen. Der Onlineshop, der hochqualitative Ware, vor allem Kosmetik und Nahrungsergänzung, mit relativ geringer Restlaufzeit zu vergünstigten Preisen anbietet, ging nun im März 2023 online. Die E-Commerce-Plattform soll aber nicht nur verkaufen, sondern auch aufklären und eine qualitätsbewusste Community beliefern.

Durch beide Abende führt Moderatorin Nora Kahn. Für die ersten 20 angemeldeten Personen öffnet der GREEN ROOM im Rahmen der Open Door Talks Raum für Austausch und Gespräche. Die Teilnahme ist kostenlos.

Teilnehmende Marken:
ADD TO WATER möchte mehr Freude und Leidenschaft für das gesündeste Getränk der Welt wecken: Wasser. Die sechs natürlichen, flüssigen und hochintensiven Aromen in der Glasflasche verleihen dem Wasser einen natürlich fruchtigen Geschmack und das ohne jeglichen Zucker oder Kalorien. Alle Water Flavours können ganz individuell dosiert und miteinander kombiniert werden.
Wer sagt, dass Bausteine immer wie normale Holzklötze aussehen müssen? Eben. Bioblo-Bausteine sind bunt, beflügeln mit ihrem einzigartigen Waben-Design die Fantasie und garantieren so über Jahre hinweg jede Menge Spielspaß für Kinder ab 3 Jahren. Die in Österreich entwickelte Spielzeug-Innovation ist ein Upcycling-Produkt, das zum überwiegenden Teil aus Holzspänen und wiederverwerteten Mehrweg-Trinkbechern besteht. Beim Spielen und Experimentieren mit Bioblos werden neben den motorischen Fähigkeiten auch die Konzentration und Kreativität gefördert, was sie zu einem pädagogisch wertvollen Spielzeug macht.
Côté Bougie ist ein familiengeführtes Handwerksunternehmen aus Marrakech, das seinen Erfolg sowohl der Qualität und Kreativität seiner Kerzen als auch seiner Ethik verdankt. Die Kollektionen werden immer unter Berücksichtigung ökologischer Gesichtspunkte entwickelt. Die sorgfältig mit der Hand gefertigten Kerzen bestehen zu 100 % aus pflanzlichem Wachs, die subtilen, natürlichen Düfte stammen direkt aus Grasse, der internationalen Hauptstadt des Parfums.
Good conscience coffee. Richtig guter Kaffee, der auch noch richtig gut für den Planeten ist: Das ist für Cup Verde selbstverständlich. Cup Verde ist Kapselkaffee für Genießer und Weltverbesserer, den man mit wirklich gutem Gewissen genießen kann. Cup Verde ist klimaneutral. Auch die Kapseln bestehen aus 100% biobasiertem Material. Die Kapsel selbst besteht aus Maisstärke, der Deckel aus Papier und die Schrift aus natürlicher Zellulose – alles biologisch abbaubar.
Der Betrieb setzte schon früh auf biologisch-dynamische Landwirtschaft und produziert heute Dinkel, Roggen, Hirse, Sonnenblumen, Popmais, Gerste und Luzerne ausschließlich in Demeter Qualität. Ziel ist, ohne Mithilfe von künstlichen Dünge- oder Spritzmittel ressourcenschonend und nachhaltig zu arbeiten. Diese Philosophie setzt sich im respektvollen Umgang mit den Tieren, dem Auwald und der Fischerei in der Donau fort.
Die junge, innovative Haarpflegelinie ELIZABETA ZEFI ist reich an natürlichen pflanzlichen Inhaltsstoffen und ätherischen Ölen und pflegt intensiv, ohne das Haar zu beschweren. Die Vorgaben der Produkte der Münchner Friseurmeisterin Elizabeta Zefi: silikonfrei, hormonfrei, vegan und parabenfrei. Dabei spielen die Natur und die Kraft der Pflanzen als Wirkstoff für Kopfhaut und Haar eine entscheidende Rolle.
KISSA Tea - Tee und Matcha neu erfunden. Feinste Matcha- und Teekreationen, 100% Bio & vegan: KISSA vereint modernen Lifestyle und Nachhaltigkeit, ruhige Teetradition und aufregende Metropole. KISSA bringt Kreationen, die nicht nur qualitativ hochwertig und innovativ sind, sondern Körper und Seele ehrlich gut tun und unfassbar gut schmecken. Die erlesensten Tees der Welt - stilgerecht, jung und frisch verpackt.
Mit der AIKON #tide präsentiert Maurice Lacroix seine bisher leuchtendste und unkonventionellste Uhrenlinie. Als Erste ihrer Art ist die AIKON #tide das Produkt der Zusammenarbeit von Maurice Lacroix und #tide, einem Schweizer Unternehmen, das weggeworfenen Plastikmüll aus den Ozeanen fischt. Dank einer revolutionären Technologie entsteht aus diesem Meeresplastik ein hochwertiges Kunststoffgranulat, das wiederum für die Herstellung der neuen Kollektion verwendet wird.
Attila Molnar-Odri und Adam Pavel lieben die Natur, insbesondere die alten, mächtigen Bäume haben es den beiden angetan. Mit dieser Faszination rund um den Werkstoff Holz haben sie begonnen 2-3-Jahrhundert-alte Bäume zu retten und für Generationen zu bewahren. Aus bereits gefallenen Baumgiganten zaubert MOA Einbaumtische.
In der über 100-jährigen RITTER SPORT-Firmengeschichte ist Breitenbrunn seit 2021 der erste eigene Produktionsstandort abseits des Stammwerks im deutschen Waldenbuch. Seit damals hat sich das burgenländische Werk als Hauptproduktionsstandort für die veganen Sorten der quadratisch-praktischen Schokoladentafeln etabliert. Der gesamte Produktionsprozess vom Rohstoffeinkauf bis zur Verpackung spiegelt den ausgeprägten Nachhaltigkeitsgedanken des Unternehmens wider.
Wer echten und qualitativ hochwertigen Schmuck liebt und keine Abstriche bei sozialen, ökologischen und ethischen Standards machen möchte, ist bei der nachhaltigen Brand sh!ne by Dorotheum Juwelier genau richtig. Mit ihrem jungen, frischen Look zaubern die Schmuckstücke von sh!ne jedem ein Lächeln ins Gesicht.
Aus der Leidenschaft für Fashion und E-Commerce heraus gründeten Flemming und Hagen Souleway – die urban Travel Brand für nachhaltige Taschen und Rucksäcke. Sie glauben, dass hohe Qualität und cleanes Design Hand in Hand gehen müssen, um Menschen zu begeistern, und gewährleisten durch die Herstellung in Deutschland eine nachhaltige Produktion und faire Arbeitsbedingungen. Die Produkte sind minimalistisch, zeitlos und zweckmäßig.
“Fair, eco & slow from head to toe.” Nachhaltige Wohlfühlgarderobe für jeden Moment. Damen-, Herren- und Unisexmode handgemacht in Wien. Viktoria & Viktor leben Nachhaltigkeit und Fairness seit 2018 auf mehreren Ebenen. Nachhaltigkeit durch umweltfreundliche Materialien, eine qualitativ-hochwertige und langlebige Verarbeitung sowie puristisches und dadurch zeitloses Design.

Partner:
Salon Verde holt die Natur in die Stadt. Blühende Zimmerpflanzen und exotische Evergreens, große und kleine Übertöpfe und sogar direkt im Shop abfüllbaren Dünger und frische Erde (man nimmt einfach nur so viel, wie gerade gebraucht wird) bietet der grüne Shop an. Auch trendige Home-Accessoires und Kleinmöbel, ein feines Kulinarik-Sortiment und ausgewählte Naturkosmetik-Pflegelinien warten auf alle Naturgenießer:innen. Alles Wichtige für Wohnungs- und Balkongärtner:innen findet man an einem Ort.
Der Bioweinbau Peter Paradeiser am Wagram versteht Weinbau als Passion und betreibt den Anbau im Einklang mit der Natur. Familie Paradeiser bewirtschaftet 2,5 ha – eine kleine, aber sehr erlesene, mit Sorgfalt betriebene Weinproduktion, die seit 2013 biologisch zertifiziert ist. Begeistert von den neuen PIWI Sorten, den Aromen und der Möglichkeit den ökologischen Fußabdruck nachhaltig zu reduzieren wurden bereits 2014 die ersten resistenten Sorten geerntet und der Anbau seitdem kontinuierlich erweitert.
Seit über 160 Jahren steht das österreichische Familienunternehmen Kattus für höchste österreichische Qualität im Bereich der Schaumweinerzeugung. Qualität, Regionalität, Tradition und Innovation – sind die Werte, die das Familienunternehmen Kattus ausmachen. Regionaler, nachhaltiger Anbau und feinste Veltlineraromatik zeichnen Kattus Organic aus biologischer Produktion aus.
Das Ottakringer Bio pur ist vom Feld bis ins Glas kontrolliert biologisch und nachhaltig. Strahlendes Sonnengelb, liebliche Malznoten und milde Hopfenaromen ergeben ein durch und durch rundes Geschmackserlebnis.
Ich bin Was?er ist stilles Gebirgsquellwasser verfeinert mit Bio Direktfruchtsäften und selbstgebrautem Tee aus Biokräutern. Reduziert aufs Wesentliche und herrlich leicht im Geschmack – ganz ohne zugesetzten Zucker oder sonstige Zusatzstoffe. Die Getränke beinhalten nur die besten Bio-Zutaten.
Essbare Rührstäbchen. Die nachhaltige Plastikalternative für Kaffeerührstäbchen ermöglicht einen Schritt in eine nachhaltigere Zukunft und saubere Umwelt. Plastik, Papier oder Holz hat nichts mehr im liebsten Heißgetränk zu suchen. Stattdessen versüßt Spoontainable den Kaffee, Tee oder Chai mit schokoladigen essbaren Rührstäbchen. Produziert werden die Twirlys aus Kakaoschalen, die vor der Entsorgung gerettet werden.

MEHR INFORMATIONEN, BILDMATERIAL UND LOGOS ZU DEN MARKEN GIBT ES GERNE AUF ANFRAGE. DIE PARTNER WERDEN REGELMÄSSIG IM NEWSROOM UND AUF DER HOMEPAGE ERGÄNZT.

Über das Projekt GREEN ROOM
Das Pop-up betrieben von SPREAD PR dient zur Bewerbung sowie dem Verkauf nachhaltiger Produkte/Leistungen. Es ist als Shop konzipiert, Produkte können ausgestellt und vor Ort oder über Berater online direkt verkauft werden. Alle erhältlichen Produkte haben ihre Philosophie dem Nachhaltigkeitsgedanken verschrieben.
Das aktuelle Herzensprojekt der Agentur SPREAD PR, unterstützt von namhaften Marken sowie kleinen feinen Geheimtipps aus den Bereichen Genuss und Lifestyle, widmet sich dem Ziel, gemeinsam mit kleinen Schritten in Richtung nachhaltiger Konsumation zu steuern. „Nachhaltig, bio, vegan, regional, fair – Schlagworte, die uns dem Zeitgeist entsprechend täglich begleiten. Aber wie genau können wir alle unseren Alltag danach gestalten? Was können wir verändern? Und tun wir das konsequent und auf allen Ebenen? Vermutlich nicht, aber vielleicht muss es auch nicht gleich ein extremer neuer Lebensstil sein … Die Welt ist nicht schwarzweiß, sie ist bunt, aber noch nicht grün genug ... Deshalb machen wir gemeinsam lieber kleine Schritte, als keine Schritte“, so SPREAD PR-Inhaberin Cornelia Steidl.
SPREAD

Mehr lesen Sie unter: www.spread-vienna.com
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (28)

Der GREEN ROOM öffnet zum ersten Mal vom 7. – 25. April in der Himmelpfortgasse 12, 1010 Wien.
5 315 x 3 543 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Front
5 101 x 3 401 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Cornelia Steidl
4 978 x 3 319 © Mag. Barbara Lachner
(c)BarbaraLachner.at_Mood
5 472 x 3 648 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Add to water
3 499 x 5 248 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Bioblo
5 253 x 3 502 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Bioweingut Peter Paradeiser
3 648 x 5 472 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Cote Bougie
5 472 x 3 648 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Cup Verde
3 593 x 5 390 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Elizabeta Zefi
4 865 x 3 195 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Frizzante Fenster
3 381 x 5 072 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Gut Althann
3 382 x 5 073 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Header  (1)
5 472 x 3 648 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Kissa Tea
3 546 x 5 319 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Maurice Lacroix tide
3 648 x 5 472 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Moa Woodman
5 278 x 3 519 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Mood (2)
5 472 x 3 648 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Mood (3)
5 148 x 3 432 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Mood (4)
5 472 x 3 648 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Mood (5)
5 193 x 3 462 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Mood (6)
4 392 x 2 928 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Mood
3 297 x 4 946 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Raum 1
5 111 x 3 407 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Ritter Sport
5 472 x 3 648 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Salon Verde
5 315 x 3 543 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_shine by Dorotheum Juwelier
5 268 x 3 512 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Souleway
5 431 x 3 621 © Mag. Barbara Lachner
@Mag.BarbaraLachner_Viktoria und Viktor
5 399 x 3 599 © Mag. Barbara Lachner

Kontakt

0 SPREAD

SPREAD PR
0043 660 49 70 931
info@spread-vienna.com
Wollzeile 20/8, A-1010 Wien

Rechnungsadresse:
Steidl SPREAD PR GmbH
Wollzeile 20/8, A-1010 Wien
ATU74063069