DJ_Einhänger_Granat_399EUR
Die neue Pantone Farbe des Jahres prägt die Trends im neuen Jahr
Pantone kürt die wichtigste Farbe für das neue Jahr und prägt mit seiner auserkorenen Trendfarbe maßgeblich die Mode- und Schmuckwelt. Der pulsierende Purpurton Viva Magenta spiegelt laut Pantone den aktuellen Zeitgeist am besten wider und bringt uns optimistisch und zukunftsorientiert durch das Jahr 2023. Das selbstbewusste Purpurrot, das zwischen warm und kalt changiert, steht für Furchtlosigkeit sowie Stärke und wird in den kommenden Monaten unser treuer Begleiter sein. Dorotheum Juwelier inspiriert mit seinen Schmuckstücken dazu, sich an die dynamische Trendfarbe zu wagen.
Ein schönes und wertbeständiges Schmuckstück eignet sich besonders gut als Valentinstagsgeschenk.
Dorotheum Juwelier präsentiert funkelnde Geschenkideen zum Verlieben
Wien, Dezember 2022 – Der Valentinstag ist eine wunderbare Gelegenheit, sich wieder etwas mehr der Beziehungspflege zu widmen und seinem Partner bzw. seiner Partnerin mehr Aufmerksamkeit, Zeit und vor allem Liebe zu schenken. Egal ob ein elegantes Candle-Light-Dinner, ein kuscheliger Filmabend zu zweit oder ein gemeinsamer Skitag: Am besten krönt man den Tag mit einem kleinen, aber feinen Geschenk, das wirklich von Herzen kommt. Was eignet sich da besser als ein schönes und wertbeständiges Schmuckstück? Dorotheum Juwelier stellt seine Auswahl an wunderschönen Valentinstaggeschenken vor, die nicht nur umweltfreundlich sind, sondern auch nachhaltig Freude bereiten.
In letzter Minute schöne, nachhaltige und wertbeständige Geschenke finden
Wien, November 2022 – Weihnachten fällt zwar jedes Jahr auf den 24. Dezember, dennoch kommt der große Tag manchmal wie aus dem Nichts. Da kann es durchaus passieren, dass kurz vor dem Festtag noch nicht alle Geschenke für die Liebsten besorgt sind. Wer in letzter Minute noch besondere Präsente sucht, wird bei Dorotheum Juwelier garantiert fündig. Österreichs beliebtester Juwelier vereint das Schöne, Nachhaltigkeit und Preiswürdigkeit und lässt sowohl für Schenkende als auch für Beschenkte keine Wünsche offen.
Weihnachtsgeschenke mit gutem Gewissen
Wien, November 2022 – Nachhaltigkeit nimmt in unserem Leben einen immer höheren Stellenwert ein. Da wir unseren Liebsten die Geschenke unter dem Tannenbaum mit gutem Gewissen überreichen wollen, wird beim Kauf der Weihnachtspräsente vermehrt darauf geachtet, wie langlebig diese sind und unter welchen Bedingungen sie produziert wurden. Auf der Suche nach schönen, nachhaltigen Schmuckstücken mit exzellentem Preis- und Wertverhältnis ist Dorotheum Juwelier die erste Anlaufstelle. Der beliebteste österreichische Juwelier gibt mit seinen umweltfreundlichen und verantwortungsvoll produzierten Pretiosen unzählige Geschenkinspirationen.
Auch dieses Jahr hat Gottfried Kumpf zwei Skulpturen exklusiv für die Dorotheum Galerie geschaffen - „Koala mit Jungem“ (l.) und „Der Schwarze Widder“ (r.)
Exklusive Ausstellung zwei neuer Bronze-Skulpturen in der Dorotheum Galerie
Wien, November 2022 – Auch dieses Jahr hat Gottfried Kumpf noch zwei Skulpturen exklusiv für die Dorotheum Galerie geschaffen. Der von vielen sehr verehrte große österreichische Künstler verstarb leider vor kurzem, lebt jedoch in seinen kunstvollen Meisterwerken weiter und bleibt durch seine Kunst unvergessen. In diesem Sinne sind seine mit Spannung erwarteten Bronzeskulpturen ab 10. November im Palais Dorotheum für KunstliebhaberInnen im Rahmen einer Ausstellung bis zum Jahresende ausgestellt und in streng limitierter Auflage erhältlich. Neben den beiden Skulpturen werden auch Werke aus den verschiedenen Schaffensperioden des beliebten Künstlers ausgestellt.
Die junge österreichische Schmuckmarke sh!ne ist nicht nur strahlend schön, sondern auch nachhaltig und ethisch produziert
Wien, Mai 2022 – Es ist an der Zeit, bei Schmuck keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen. Schönes Design, Nachhaltigkeit und Qualität sollten einander nicht mehr ausschließen und uns vor die Wahl stellen. Wer echten und qualitativ hochwertigen Schmuck liebt und keine Abstriche beim Umweltschutz und ethischen Standards machen möchte, ist bei der nachhaltigen Brand sh!ne genau richtig. Mit ihrem jungen und frischen Charakter sowie dem guten Gefühl beim Tragen der Pretiosen bringt sh!ne jeden ins Schwärmen. In diesem Frühjahr erweitert sh!ne by Dorotheum Juwelier die Kollektion um herrliche Eyecatcher, die Lust auf den Sommer machen.