Meldung vom 21.03.2024

WELEDA For Men

Die natürliche Wahl für Männerhaut: Weleda Gesichtspflege-Routine für jeden Tag

Natürlich und effektiv für Männerhaut: Weleda erweitert ihre For Men Linie um zwei Neuheiten. Das porentief reinigende 2-in-1 Face Wash und das intensiv feuchtigkeitsspendende 5-in-1 Age Protect Multi-Action Serum sorgen für gesund aussehende und gepflegte Haut.

Als Pionierin in der Entwicklung ganzheitlicher Kosmetik nutzt Weleda hochwirksame Inhaltsstoffe wie Weidenrindenextrakt im Reinigungsgel und Granatapfelsaft im Pflegeserum – speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Männerhaut. Natürliche ätherische Öle aus würzigem Rosmarin und zitrisch riechendem Litsea cubeba entfalten einen aktivierenden und erfrischend-herben Duft. Balsamisch-holzige Basisnoten aus Vetiver runden die Parfümierung harmonisch ab und setzen warme sowie maskuline Akzente.

FOR MEN 2-in-1 Face Wash (100 ml | UVP 7,95 EUR)
Natürliche Frische für Männerhaut: Das kraftvolle 2-in-1-Gel, speziell formuliert für Gesicht und Bart, reinigt tiefenwirksam und beugt so Unreinheiten vor. Diese Reinigung befreit von überschüssigem Talg und verhindert ein fettiges Hautgefühl, ohne dabei auszutrocknen – mit Sofort-Frischekick. Die Formulierung mit Weidenrindenextrakt, Hamameliswasser und Süßholzwurzelextrakt reduziert Hautrötungen, beruhigt und vitalisiert zugleich. Die Wirksamkeit ist dermatologisch bestätigt und die Hautverträglichkeit ist klinisch nachgewiesen.

FOR MEN Age Protect 5-in-1 Multi-Action Serum (30 ml | UVP 12,95 EUR)
Männerpflege neu definiert: Die hochwirksame Age Protect Formel mit innovativer 5-in-1-Boost -Formulierung macht das Multi-Action Serum zu einem Face Care Must-Have für den Mann. Das leichte und ölfreie Serum spendet 24 Stunden lang Feuchtigkeit, strafft die Haut und minimiert effektiv erste Zeichen der Hautalterung. Dank natürlichem Bio Aloe Vera Gel, Schlehdorn-Extrakt und Granatapfelsaft werden Falten reduziert, die Zellerneuerung aktiviert und die Hautelastizität verbessert. Außerdem wirkt das Serum antioxidativ und schützt vor freien Radikalen. Für eine glattere und sichtbar frischer aussehende Haut. Geeignet für normale bis trockene Hauttypen.

Die Neuheiten der FOR MEN-Linie sind ab sofort im ausgesuchten Fachhandel, in Apotheken sowie online erhältlich.

ÜBER WELEDA:
NATÜRLICHE PFLEGEKOMPETENZ SEIT ÜBER 100 JAHREN
Vor über 100 Jahren entwickelten die Weleda Gründer:innen ein neues Verständnis von Gesundheit und Schönheit: Sie wussten, dass es eine tiefe Beziehung zwischen Mensch und Natur gibt. Aus dieser Erkenntnis heraus entwickelt Weleda seit 1921 zertifizierte Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel und gilt heute als Weltmarktführerin. Das Unternehmen setzt auf wirksame Rohstoffe aus der Natur. Doch bei Weleda nimmt man nicht nur, man gibt auch zurück. Ob in dem eigenen biologisch-dynamisch bewirtschafteten Heilpflanzengarten in Wetzgau, den ökologisch und fair gestalteten Lieferketten oder durch den verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen – Weleda möchte die Welt zu einem besseren Ort für Mensch und Natur machen. Nachhaltigkeit und Verantwortung für Mensch und Natur gehören zu den Wurzeln von Weleda – und zur Zukunft von uns allen.

WELEDA_FOR MEN_5in1 Multi-Action Serum & 2in1 Face Wash
567 x 850 © Weleda
823 x 850 © Weleda
WELEDA_FOR MEN_2in1 Face Wash_100 ml_UVP € 7,95