Meldung vom 19.04.2024

verde beschenkt

Liebevolle Präsente zum Muttertag

Kurztext 683 ZeichenPlaintext

Im deutschsprachigen Raum begeht man jeden 2. Sonntag im Mai den Muttertag und an diesem Tag bedanken wir uns für all die Liebe und Hingabe traditionell mit Blumen und einem liebevoll ausgesuchten Geschenk. Neben klassischen Blumensträußen bieten sich im Sinne der Nachhaltigkeit besonders prächtige Zimmerpflanzen mit passenden Übertopfen als Geschenk an. In allen drei Wiener Salon Verde Filialen beraten die Mitarbeiter kompetent bei der Auswahl der richtigen Pflanze. Als Geschenk oder als Ergänzung zu Blumen oder Zimmerpflanzen besonders beliebt sind edle Naturkosmetik sowie Duftkerzen und Raumdüfte.

Pressetext 4671 ZeichenPlaintext

Aus dem liebevoll zusammengestellten Sortiment eignen sich nachstehende Produkte perfekt für Muttertag:

• Die handgefertigte und limitierte Muttertagsduftkerze von lys & hedde duftet herrlich nach Orchideen und Lilien und beschert entspannte Stunden.
  • Bei Marlie + Fengg werden Deocremen und Seifen möglichst regional, möglichst biologisch und möglichst nachhaltig hergestellt. Verpackt werden die Deocremen in einem kompostierbaren Tiegel, der im Biomüll entsorgt werden kann.
  • Die biozertifizierte Marke vielö aus Sattledt ist aus dem Wunsch heraus entstanden, Schlichtheit und Einfachheit sowie eine Reduktion auf das Wesentliche zu zelebrieren und einen nachhaltigen Ansatz in der Haut- und Körperpflege zu etablieren.
  • Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dieser Philosophie hat sich Less is More verschrieben. Die Pflege für Haar, Gesicht und Körper ist bio­zertifiziert, ökologisch verpackt (recycelt PET), nachhaltig und von Hand gefertigt in Wien.
  • Die Seifen von Florex® mit biologischer Schafmilch werden mit großem Engagement und in liebevoller Handarbeit in Österreich hergestellt. Jede Florex® Seife ist ein Unikat und zeichnet sich durch hochwertige Inhaltsstoffe und erlesenen Duft aus.
  • March – zertifizierte und vegane Naturkosmetik aus Österreich. Die Körper-Produkte sind sanft zur Haut & sorgen für einen angenehmen natürlichen Lavendelduft. Schließlich ist doch Lavendel eine alte Heilpflanze.
  • Mit den Lothantique Diffusern, Raumsprays und Duftkerzen aus der Provence verwandelt man sein Zuhause in eine Wohlfühloase. Angeboten wird eine reiche Palette an feinen und vielfältigen Düften wie z. B. Meeresduft oder frischer Zitrus. Als Inhaltsstoffe werden Zutaten organischen oder natürlichen Ursprungs bevorzugt.
Über Salon Verde
Salon Verde ist das Stadtkonzept von Österreichs führendem Gartencenter bellaflora und eröffnete 2022 die erste Filiale im 2. Wiener Gemeindebezirk. 2023 folgten zwei weitere Stores im 3. und 4. Wiener Gemeindebezirk. An allen drei Standorten werden 17 Mitarbeiter beschäftigt. Salon Verde richtet sich an Städter:innen und bietet neben Inspirationen ein sorgfältig kuratiertes Sortiment an Grünpflanzen für Wohnung und Balkon, Home-Accessoires und Kleinmöbel sowie Naturkosmetik und kulinarische Spezialitäten. Nachhaltigkeit wird bei der Auswahl des Sortiments und beim Service großgeschrieben. So wird ein Umtopfservice angeboten, es stehen Lastenräder zum Leihen zur Verfügung und Transporte werden mit dem Elektrofahrzeug durchgeführt.

Öffnungszeiten Salon Verde:
Mo–Fr: 10.00–19.00 Uhr
Sa: 10.00–18.00 Uhr

Salon Verde Nordbahnviertel – Bruno-Marek-Allee 24A/Top 1, 1020 Wien
Salon Verde im aufstrebenden Nordbahnviertel in 1020 Wien bietet nicht nur Inspiration für den Zimmerpflanzenliebhaber, sondern auch die passenden Möbel, Pflanzen, Gefäße und trendige Accessoires für den Freiraum im urbanen Umfeld. Für Büro, Gastro und Hotellerie umfasst das Angebot Moosbilder und Raumbegrünung mit grünen Wänden und Solitärpflanzen. Abgerundet wird das Sortiment von ausgewählten Grünpflanzen, Home-Accessoires und Kleinmöbeln, einer Setzstation mit Dünger und Erde, Naturkosmetik, Gartenbüchern und kulinarischen Spezialitäten. Alles, was nicht in die Öffis oder aufs leihbare Lastenrad passt, wird gegen einen Aufpreis geliefert.

Salon Verde Naschmarkt – Kettenbrückengasse 20, 1040 Wien
Natur trifft Stadt – der zweite Salon Verde eröffnete im denkmalgeschützten Verkaufslokal in unmittelbarer Nähe zum Wiener Naschmarkt. Der Fokus liegt auf „Wohnen mit Pflanzen“ und Gestalten der eigenen Wohlfühloase. Abgerundet wird das Sortiment von ausgewählten Grünpflanzen mit Home-Accessoires und Kleinmöbeln, einer Setzstation mit Dünger und Erde, Naturkosmetik, Gartenbüchern und kulinarischen Spezialitäten. Alles, was nicht in die Öffis oder aufs leihbare Lastenrad passt, wird gegen einen Aufpreis geliefert.

Salon Verde Rochusmarkt – Landstraßer Hauptstraße 14–16, 1030 Wien
Die dritte Filiale in fußläufiger Lage zur Wiener Innenstadt widmet sich ganz den schönen Dingen. Ein Teil des Shops wird von Laniato, dem ersten Wiener Wollcafé, bespielt. An einem großen Holztisch wird gemeinsam gestrickt oder einfach bei einem Kaffee getratscht. Auch hier dreht sich vieles um schöne Dinge und das eigene Wohlbefinden. So ergänzen sich Salon Verde und Laniato perfekt und bieten dem Kunden Inspiration und viel Auswahl. Abgerundet wird das Sortiment von ausgewählten Grünpflanzen mit Home-Accessoires und Kleinmöbeln, einer Setzstation mit Dünger und Erde, Naturkosmetik, Gartenbüchern und kulinarischen Spezialitäten. Alles, was nicht in die Öffis oder aufs leihbare Lastenrad passt, wird gegen einen Aufpreis geliefert.
SPREAD

Bilder (19)

Salon Verde lys hedde Duftkerze Orchidee Lilie Box Muttertag 2024  (2)
Salon Verde_Blumenstrauß_ab 17,99