Meldung vom 06.02.2024

Neue Homebase für MOOI Beauty

Der neue MOOI Beauty & Concept Store in der Josefstadt besticht durch cleane und urbane Elemente und begeistert mit neuen Beauty Treatments

Kurztext 1008 ZeichenPlaintext

„Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein.“

… und im MOOI kann man auch gleich damit anfangen, denn Founderin Petra Mair hat für ihren Beauty & Concept Store ein wunderschönes neues Zuhause gefunden. Im frisch renovierten Gründerhaus finden alle Design Addicts und Beauty Lovers auf 150m² den perfekten Ort zum Zurücklehnen und Wohlfühlen.

Seinem Motto ist das MOOI treu geblieben – im Mittelpunkt stehen nach wie vor Behandlungen mit natürlichen Beautyprodukten sowie eine feine Auswahl an innovativen Wohnaccessoires, Design- und Schmuckstücken. Neu im Angebot und zur Freude aller Stammkund:innen sind wohltuende Kosmetik & Laser Treatments.

Pressetext 4359 ZeichenPlaintext

COME IN AND FEEL MOOI
Zusammen mit Daniel Hora von .MEGATABS hat Petra Mair ein cleanes und urbanes Designkonzept gestaltet, das die ursprüngliche MOOI DNA beibehalten hat. Mit den neu integrierten Elementen Kupfer, Stein und Beton haben sie gemeinsam das Look & Feel des Stores auf ein neues Level gebracht.

„Mit dem neuen Store wollten wir einen großzügigeren Wohlfühlort erschaffen und vor allem unseren Kund:innen und Mitarbeiter:innen mehr Raum bieten. Raum zum Verweilen und Entspannen, aber auch Raum für eine Erweiterung unseres Angebotes. So können wir nun neben unseren bekannten Behandlungen wie Maniküre, Pediküre, Brows & Lashes ebenfalls Kosmetikbehandlungen und Laserbehandlungen anbieten. Wichtig war es uns dabei, unserem Konzept und unserer CI treu zu bleiben, was uns aufgrund der guten Zusammenarbeit mit dem Architektenteam rund um Daniel Hora, wie ich finde, gut gelungen ist“, so Gründerin Petra Mair über ihr neues MOOI.

Daniel Hora über seine Arbeit am Store: „Wichtig war uns, natürliche Materialien zu verwenden, die dennoch ein Farbenspiel zuließen. So entschieden wir uns für ein Terrazzokonglomerat aus verschiedenfarbigen Basaltsteinen in einer „Mooi-grünen“ Füllmasse. Das reine Kupfer mit seiner metallischen Spiegelung setzten wir als Schmucktupfen ein, um dem Raum einen edlen Schliff zu verleihen. Als ruhige Basis für ein klares Organisieren und Zonieren in den verschiedenen Funktionsbereichen des Stores dienen die gewellte Betonwand und die Betonbodenbeschichtung. Die Industrieelemente der Glastrennwand und die verschiedenen Lichtobjekte an der Decke, Wand und an den Möbeln verkörpern den jungen, dynamischen und professionellen Charakter von Mooi.“

NATÜRLICH SCHÖN MIT MOOI
Nicht nur das MOOI ist größer geworden, auch das Angebot hat sich erweitert. So bieten Petra Mair und ihr Team zukünftig auch Kosmetikbehandlungen an. Mit den zertifizierten Produkten der Südtiroler Naturkosmetikmarke Team Dr. Joseph hat Petra Mair hier den perfekten Partner gefunden, der die Gedanken der Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit teilt.
Auch in punkto dauerhafte Haarentfernung ist das MOOI zukünftig der richtige Ansprechpartner. Mit dem HYPERPULSE™ Highspeed Verfahren kann man sich von unbeliebten Haaren schonend und schmerzfrei verabschieden.

Maniküre & Pediküre Fans kommen im MOOI weiterhin auf ihre Kosten. Mit den veganen und umweltfreundlichen Nagellacken der französischen Marke Manucurist kann man seine Nägel auf insgesamt 10 Behandlungsplätzen verwöhnen lassen. Für den WOW-Effekt sorgen trendige Muster, Statement-Farben, French oder japanische Maniküre. Lange kein Geheimtipp mehr ist die grüne Alternative für Gel-Nagellack aus der Green Flash Kollektion von Manucurist.

Den Brows und Lashes wird nach wie vor im MOOI mit professionellen Behandlungen viel Aufmerksamkeit geschenkt – und das immer passend zum individuellen Stil sowie mit schonenden pflanzlichen Farben.

Alle, die den perfekten Glow für untertags oder zu einem bestimmten Anlass benötigen, können sich im MOOI getrost zurücklehnen. Die natürlichen Make-up-Produkte des Berliner Labels UND GRETEL zaubern im Handumdrehen DEN Look.

MOOI FÜR COFFEE DESIGN & SNACK LOVERS
Da sich Petra Mair den schönen Dingen des Lebens verschrieben hat, dürfen im MOOI auch weiterhin trendige Wohnaccessoires, Schmuck und Design Must-Haves nachhaltiger und vorwiegend lokaler Labels nicht fehlen. Auch Pop-Up Auslagen sind in Zukunft geplant.

Und wer noch etwas Zeit braucht, um auch das richtige Geschenk für sich oder seine Liebsten zu finden, kann sich an einen der Tische in der gemütlichen Coffee Area setzen und sich seine Gedanken rund um die MOOI Einkaufsliste mit Kuchen und Snacks versüßen lassen.

SoOh! Aesthetics
Gleich über dem MOOI befindet sich die von Petra Mair gemeinsam mit Lukas und Isabel Zinnagl neu eröffnete medizinisch ästhetische Praxis SoOh! Aesthetics. Das SoOh! orientiert sich an globalen Konzepten und präsentiert sich als wegweisendes Medical Beauty Aesthetic Concept. Ein Team aus Top-Ärt:innen spezialisiert sich auf minimalinvasive Behandlungen. Zu den Treatments zählen unter anderem Drips, Injectables und Facials.

MOOI Beauty & Concept Store
Josefstädter Straße 61
Mo – Fr 09:30 – 19:00
Sa 09:00 – 16:00