Meldung vom 12.03.2024

Emma - The Sleep Company verzeichnet 13% Umsatzanstieg

Dr. Dennis Schmoltzi und Manuel Mueller © Emma - The Sleep Company

beide CEO und Gründer

• Emma verzeichnete im Jahr 2023 einen Umsatzanstieg von 13 % im Vergleich zum Vorjahr — das sechste Jahr in Folge mit Profitabilität

• Das Hauptziel des Schlafunternehmens für 2024 ist es, die Kundenerfahrung zu verbessern, nachdem es 2023 auf operationelle Herausforderungen gestoßen ist

• Emma plant, im Jahr 2024 mehr als 10 eigene Geschäfte in ganz Europa zu eröffnen

Frankfurt, Februar 2024: Emma — The Sleep Company, die weltweit größte D2C-Schlafmarke, schloss das Jahr 2023 mit einem Umsatz von 961,9 Millionen Euro ab. Trotz operationeller Herausforderungen beim Implementieren neuer Systeme im Laufe des Jahres steigerte das Unternehmen seinen Umsatz um 13 % im Vergleich zum Vorjahr und verzeichnete das sechste Jahr in Folge mit Profitabilität.  Nach vielen Jahren schnellen Wachstums wird sich das Unternehmen 2024 darauf konzentrieren, die Kundenerfahrung zu verbessern und mindestens 10 neue Emma-Geschäfte in ganz Europa zu eröffnen.

Im Jahr 2023 verbuchte das Unternehmen das stärkste Umsatzwachstum in APAC und im amerikanischen Wirtschaftsraum, darunter dreistelliges Wachstum in Taiwan, den USA und Mexiko. Europa blieb ein wesentlicher Beitrag zum sechsten aufeinanderfolgenden Jahr des profitablen Wachstums des Unternehmens, wobei Belgien als bester Markt der Region hervorstach. Seit der Gründung im Jahr 2015 hat sich Emma in mehr als 30 Märkten weltweit etabliert.

Verpflichtung zur Verbesserung der Kundenerfahrung
Die Mission von Emma ist es, Menschen auf der ganzen Welt zu einem besseren Schlaf zu verhelfen. Um ihr Wachstum zu unterstützen, führte das Unternehmen 2023 neue Systeme, Produkte und Plattformen ein, wie ein neues Auftragsmanagementsystem und ein neues Zahlungs- und Rückerstattungssystem. Die Migration zu diesen Systemen, die letztendlich die Emma-Erfahrung für alle Kunden verbessern werden, führte zu kurzfristigen Störungen. „2023 war ein hartes Jahr für uns, da die Systemmigration mehr Störungen verursachte, als wir erwartet hatten, aber wir sind froh, dass wir in einer Branche, die geschrumpft ist, immer noch gewachsen sind. Wir wissen, dass wir noch Arbeit vor uns haben, und wir möchten sicherstellen, dass die Lösungen, die wir zur Verbesserung unserer Kundenerfahrung implementieren, ein nachhaltiges zukünftiges Wachstum unterstützen", sagte Dr. Dennis Schmoltzi, CEO und Mitbegründer von Emma. „Die Verbesserung der Kundenerfahrung ist unsere oberste Priorität für 2024", so Manuel Mueller, CEO und Mitbegründer von Emma. „Wir haben unser operatives Team erweitert, interne Prozesse optimiert, Systeme migriert und die Kundenkommunikation verbessert, mit dem ultimativen Ziel, die weltweit führende Schlafmarke zu werden — nicht nur online, sondern auch in physischen Geschäften."

Mehr Emma-Geschäfte geplant für 2024 nach erfolgreichem Start in 2023
Mit der Eröffnung seiner ersten eigenen Emma-Flagship-Stores in Den Haag (Niederlande) und Köln (Deutschland) hat das Unternehmen — das ursprünglich nur im E-Commerce tätig war — einen weiteren Meilenstein erreicht. Diese physischen Geschäfte haben die Erwartungen des Unternehmens übertroffen und sich als äußerst beliebt bei den Besuchern erwiesen. Viele Kunden bevorzugen es, Schlafprodukte in stationären Geschäften zu kaufen, wobei einige bereit sind, eine Stunde oder länger zu reisen, um sie persönlich zu testen und sich beraten zu lassen. Emma plant, im Jahr 2024 mindestens 10 weitere eigene Geschäfte in ganz Europa zu eröffnen.

Über Emma – The Sleep Company
Emma – The Sleep Company ist ein von den Gründern geführtes Unternehmen und die weltweit führende Direct-to-Consumer-Schlafmarke. Gegründet im Jahr 2015 von Dr. Dennis Schmoltzi und Manuel Mueller in Deutschland ist das Unternehmen in mehr als 30 Ländern aktiv und erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von mehr als 969 Millionen Euro, ein Wachstum von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Emma-Produkte werden über einen Omnichannel-Ansatz verkauft, einschließlich D2C/Online, Marktplätze und mehr als 3.500 stationäre Geschäfte. Emma arbeitet erfolgreich mit über 200 Einzelhändlern zusammen. Über 1.000 Mitarbeiter von Emma arbeiten weltweit – Büros in Frankfurt (Deutschland), Manila (Philippinen), Lissabon (Portugal), Mexiko-Stadt (Mexiko) und Shanghai (China).

Für weitere Informationen zu den Produkten: https://www.emma-matratze.at/
Weitere Informationen über Emma – The Sleep Company finden Sie im Internet: team.emma-sleep.com/press

Follow Emma – The Sleep Company
HOMEPAGE  FACEBOOK  INSTAGRAM  PINTEREST YOUTUBE