Meldung vom 09.11.2023

Das war der SPREAD Press Day!

Am 08. November 2023 war es endlich wieder soweit: Wir, SPREAD PR, luden zum Press Day in den neuen Store von Salon Verde, Landstraßer Hauptstraße 14-16, 1030 Wien, ein. In entspannter Atmosphäre fanden sich rund 250 MedienvertreterInnen und InfluencerInnen aus den Bereichen Lifestyle, Beauty und Mode zusammen, um bei spannenden Gesprächen die Trends und Neuheiten der Aussteller zu bestaunen. Für ein informatives Beisammensein sorgten die anwesenden Marken Achselkuss, Dorotheum Juwelier, Emma - The Sleep Company, Jean Paul Gaultier, Minibag, Parsa, Penhaligon’s und Salon Verde. Eine Neuheit dieses Press Days: Unsere SPREAD Press Day Lounge sponsored by qorby, der kürzlich gelaunchten Social Commerce Plattform.

Naturkosmetik-Deos gibt es mittlerweile viele, doch als Eva Immervoll 2016 die natürliche Deocreme ACHSELKUSS aus der Taufe hob, war sie ihrer Zeit voraus. Zahlreiche Duftrichtungen und Produktentwicklungen später löst sie nach wie vor verlässlich ihr Versprechen ein: IMMERVOLL Naturkosmetik produziert natürliche Kosmetik, die einfach und damit unverwechselbar sein darf. ACHSELKUSS Düfte finden sich ausschließlich in der Natur wieder. KundInnen verlassen sich auf die bewährten Rezepturen und Produkte, die umweltfreundlich und nachhaltig in Österreich produziert werden. Schlicht, weil ACHSELKUSS wirkt.

Die Sonne auch im Winter scheinen zu lassen, ist mit dem Brilliantanhänger Sonne von Dorotheum Juwelier besonders modisch. Auf dieses Schmuckstück legte Dorotheum Juwelier gemeinsam mit einigen Schmuckstücken ihrer nachhaltigen Marke „sh!ne by Dorotheum Juwelier“ den Fokus bei unserem Press Day und ließen ihren Platz somit doppelt strahlen. Die meisten der Schmuckstücke, die bei unserem Press Day dabei waren, leuchten in Gold 585.

Der Schlafexperte Emma präsentierte das Boxspringbett, welches nicht nur extra viel Stauraum bietet, sondern mit der individuellen Anpassung der Farbe und des Kopfteils auch perfekt in jedes Schlafzimmer passt. Das Emma AirGrid Mikrofaserkissen gibt Schlafenden das Gefühl, wie auf Wolken zu ruhen, und hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Align Hybrid Matratze passt sich individuell an die Wirbelsäule an und unterstützt so erholsamen Schlaf.

30 Jahre nach der Lancierung des ersten Dufts des Hauses bringt Jean Paul Gaultier die Quintessenz seines Erbes auf den Punkt, mit einem neuen Duft, der eine frische Version der Weiblichkeit zelebriert: blumig und üppig, durchzogen mit einem salzigen Touch. Die Gäste dieses Press Days hatten die Möglichkeit, den Duft zu testen und das beliebte Fotomotiv des lebensgroßen goldenen Korsetts zu nutzen, das wie beim Launch Event ein echter Hingucker war. Majestätisch, strahlend und spektakulär - ganz im Sinne von Gaultier - präsentiert die Lilie ihre Fülle inmitten eines Bouquets weißer Blumen, während die luftige Meringue für eine köstliche Süße sorgt. Ein unwiderstehlicher Duft, verfeinert mit dem Kontrast einer salzigen Meeresbrise.

Klein, aber oho! Minibag präsentierte beim diesjährigen Press Day ihre bunten, innovativen und vielseitigen Handtaschen! Die minibag sieht top aus und ist groß genug für alles, was man immer dabeihaben muss. Im täglichen Gebrauch wird die minibag quer über den Oberkörper als Crossbody-Bag getragen. Dadurch liegt sie bequem sowie eng an und wackelt nicht durch die Gegend, wenn man zum Businesstermin hetzt oder die Kids am Spielplatz durch die Gegend wirbelt. Sobald das Outfit einen eleganten Hingucker braucht, etwa beim Dinner oder Opernbesuch, wird der Gurt fünfmal längs um die Tasche gewickelt – und schon entsteht aus der minibag eine stylishe Clutch. Und wer doch einmal eine größere Tasche braucht, packt die minibag einfach als Geldtasche ein. Alle Modelle erhältlich unter www.minibag.com.

PARSA Beauty ist ein deutsches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Sinsheim, Baden-Württemberg, und steht seit mehr als 35 Jahren für exklusive, innovative und qualitativ hochwertige Hair- und Beautytools sowie Accessoires. Mit einer Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln, jährlich über 100 Millionen verkauften Produkten und Präsenzen in über 30 Ländern ist das Unternehmen europäischer Marktführer in seiner Branche. PARSA Beauty bietet innovative und nachhaltige Schönheitshelfer mit hoher Produktqualität in den Segmenten Hair, Face, Nails, Home Spa und Trend. Damit hilft PARSA Beauty, die individuelle Schönheit zu entdecken und zu betonen.

Die besondere Gelegenheit, sich durch die wunderbare Welt der Penhaligon's Düfte durchprobieren zu können, hatten alle BesucherInnen beim heutigen Press Day. Penhaligon's stellte sein gesamtes Duftsortiment vor. Wohlbekannte Klassiker wie "The Favourite" oder "Blenheim Bouqet" aus der British Tales Kollektion, die einzigartigen olfaktorischen Kompositionen mit den wunderschönen Flakons der British Tales Kollektion und die neuen Düfte THE OMNISCIENT MR THOMPSON und SOLARIS ließen die Herzen der Fans großartiger Parfumkünste höherschlagen.

Qorby ist ein KI-gesteuerter Online-Markplatz, der es Content-Creatoren ermöglicht, individuelle Online-Shops zu betreuen und diese nahtlos in all ihre Kanäle von Web bis Social Media einzubinden. Ein Social Tool, das die GenZ lieben wird. So wird Qorby Teil einer Revolution des Handels sein, in dem jedes Individuum die Relevanz von Marken und damit die Entwicklung unserer Welt mitbestimmt. Ihr Ziel ist es dabei die Menschen und Märkte auf eine neue Art zu verbinden.

Der dritte Salon Verde in fußläufiger Lage zur Wiener Innenstadt und in unmittelbarer Nähe zum Rochusmarkt widmet sich ganz dem Wohnen mit Pflanzen sowie den schönen Dingen und war diesmal Veranstaltungsort unseres Press Days. Einen Tag vor Eröffnung wurden das liebevoll zusammengestellte Sortiment aus prächtigen Zimmerpflanzen, GärtnerInnen-Allerlei, trendigem Home-Dekor und Kleinmöbeln präsentiert. Ein großes Augenmerk wird beim Sortiment auf Nachhaltigkeit gelegt. So stammen die Weihnachtssterne aus Salzburg, Kakteen und Schnittblumen aus Niederösterreich. Ein Highlight ist das „Erdige Eck“: Dort kann man selbst gerade so viel frische Erde oder Dünger abfüllen, wie benötigt wird, oder nutzt direkt den Service zum Einpflanzen und Umtopfen seiner grünen Lieblinge im Shop. Verrechnet wird nur die verwendete Erde nach Liter und Dünger per Gramm. Ein Teil des Shops wird von Laniato, dem ersten Wiener Wollcafé, bespielt. Auch hier dreht sich vieles um schöne Dinge und das eigene Wohlbefinden. So ergänzen sich Salon Verde und Laniato perfekt und bieten dem Kunden Inspiration und viel Auswahl.