Meldung vom 04.07.2024
Styling-Tipps von Dieter Ferschinger
Mit Dyson HairCare Produkten wie dem Airstrait oder dem Nural lassen sich die angesagtesten Looks für den Sommer spielend leicht stylen: „Für einen coolen Summer Look benötigt man lediglich Hitzeschutzspray oder Creme, Sea Salt Spray, ein kleines Gummiband, 2 bis 3 kleine Haarnadeln und leichtes Haarspray“, so Ferschinger.
- Für einen mühelos lässigen Half Bun mit geglätteten Haaren ist der Dyson Airstrait die ideale Unterstützung. Das Haar wird zunächst vollständig getrocknet und geglättet, um eine glatte Textur zu erzielen. Das obere Drittel des Haares wird abgeteilt, locker zusammengebunden und zu einem Dutt gedreht. Der restliche Teil des Haares bleibt offen und glatt, was einen coolen, entspannten Look schafft.
- Ein zeitlos eleganter Look ist das glatte Haar mit Mittelscheitel. Ein präziser Mittelscheitel wird gezogen und anschließend wird das Haar geglättet. Alternativ kann das Haar sleek nach hinten gestylt werden, indem es nach hinten gekämmt und mit einem leichten Haarspray fixiert wird. Der Dyson Airstrait sorgt hier für seidig glattes Haar.
- Für den Summer Beach Boho Style empfiehlt Dieter Ferschinger den Dyson Nural. Mit dem Diffuser-Aufsatz und einer Rundbürste werden dem Haar natürliche Wellen und Volumen verliehen. Diese Technik schafft einen mühelos schicken Beach-Look, der ideal für einen Tag am Strand oder einen entspannten Stadtbummel ist.
- Ein weiterer angesagter Sommerstyle ist der glatte Pferdeschwanz. Das Haar wird zu einem hohen oder tiefen Zopf zusammengezogen und geglättet. Das sorgt für einen eleganten, polierten Look, der dennoch lässig und sommerlich wirkt.
Die Basis für ein gutes Styling ist die richtige Pflege
Optimal gestyltes Haar beginnt mit der richtigen Pflege. Besonders im Frühling und Sommer ist UV-Schutz essenziell, um das Haar – insbesondere coloriertes – vor Schäden zu bewahren. Dieter empfiehlt Sonnenschutz-Sprays mit UV-Schutz, die tagsüber immer wieder ins Haar gesprüht werden können, um es vor der Sonne zu schützen. Shampoos, die Salz, Sand und Chlorwasser effektiv auswaschen, schonen das Haar zusätzlich. Eine extra Portion Feuchtigkeit in den Pflegeprodukten ist ein Muss.
Technologie trifft auf Styling: Dyson Nural und Airstrait
Die Anwendung geeigneter Stylingtools unterstützt die Haarpflege auf optimale Weise und trägt zusätzlich zur Gesundheit der Haare bei. Die smarte Nural Sensortechnologie von Dyson nutzt ein Netzwerk von Sensoren, die automatisch die Hitzeentwicklung reduzieren, sobald sich der Haartrockner dem Kopf nähert. Diese Technologie schützt die sensible Kopfhaut, verbessert das Stylingergebnis, verstärkt den natürlichen Glanz und verhindert Hitzeschäden am Haar. Die neuen und verbesserten Aufsätze für alle Haartypen ermöglichen so ein schnelles, intelligentes Trocknen ohne extreme Hitze.Der neue Wave+Curl Diffusor wurde speziell für Wellen und Locken entwickelt. Er hilft dabei, verschiedene Haarstrukturen zu unterscheiden und entsprechend zu formen. Im Dome-Modus leitet die große Kuppelform des Aufsatzes den Luftstrom von der Kopfhaut weg und erzeugt auf diese Weise glattere, längliche Wellen mit abgerundeten Enden. Im Diffuse-Modus leitet der zackenförmige Aufsatz die Luft tief an die Haarwurzeln und zaubert definierte, voluminöse Locken. Der Dyson Airstrait trocknet und glättet das Haar ohne Heizplatten und somit ohne Hitzeschäden, sowohl bei nassem als auch bei trockenem Haar. Entwickelt für verschiedene Haartypen, erzielt das Tool ein geschmeidiges, glattes Styling mit Volumen und bewahrt dabei die Stärke sowie das natürliche Look & Feel der Haare. Zwei Platten umschließen die Haarsträhne, und ein präziser Hochdruck-Luftstrom trocknet und glättet das Haar zugleich.
„Mit all diesen Tipps steht einem perfekt Summer Look nichts mehr im Weg“, frohlockt Ferschinger.
HINWEISE FÜR DIE REDAKTION
Dyson ist ein weltweit tätiges Forschungs- und Technologieunternehmen mit Engineering-, Forschungs-, Entwicklungs-, Fertigungs- und Testeinrichtungen in Singapur, Großbritannien, Malaysia, Mexiko, China und auf den Philippinen. Dyson ist seit seiner Gründung im Jahr 1993 in Großbritannien und seinen Anfängen in einem Wagenschuppen stetig gewachsen. Heute verfügt das Unternehmen über einen internationalen Hauptsitz in Singapur sowie über zwei Technologie-Campus in Großbritannien, die sich über 800 Hektar in Malmesbury und Hullavington erstrecken. Seit 1993 hat Dyson mehr als 1 Milliarde Pfund in seine Büros und Laboratorien in Wiltshire investiert, wo die erste Forschungsphase, das Design und die Entwicklung der zukünftigen Dyson Technologie erfolgen. Dyson ist nach wie vor in Familienbesitz und beschäftigt weltweit über 13.000 Mitarbeiter, darunter ein 5.000 Mann starkes Ingenieurteam. Das Unternehmen verkauft seine Produkte auf 84 Märkten in über 300 Dyson Demo Stores, von denen im Jahr 2021 weltweit 50 eröffnet wurden, darunter ein neuer Dyson Virtual Reality Demo Store.
Für die Entwicklung revolutionärer Produkte und Technologien investiert Dyson 2,75 Mrd. Pfund in das Unternehmen. Im Jahr 2022 wird Dyson 600 Millionen Pfund seiner Investitionen für Technologie, Einrichtungen und Labors ausgeben. Dyson verfügt auf der ganzen Welt über Teams von Ingenieuren, Wissenschaftlern und Softwareentwicklern, die sich auf die Entwicklung von Festkörperbatteriezellen, digitalen Hochgeschwindigkeits-Elektromotoren, Sensor- und Bildverarbeitungssystemen, Robotik, maschinellen Lerntechnologien und A.I.-Investitionen konzentrieren. Seit der Erfindung des ersten beutellosen Zyklonenstaubsaugers - DC01- im Jahr 1993 hat Dyson problemlösende Technologien für Haarpflege, Luftreinigung, Robotik, Beleuchtung und Händetrocknung entwickelt.
Das Dyson Institute of Engineering and Technology ist ein neues Modell für die Ingenieurausbildung, das die akademische Disziplin einer traditionellen Universität mit der praktischen Erfahrung der Arbeit mit echten Produkten und Technologien in einem globalen Technologieunternehmen verbindet. Die 156 angehenden Ingenieure von Dyson erhalten vom ersten Tag an ein Gehalt und zahlen keine Studiengebühren.
Die 2002 gegründete James Dyson Foundation ist eine internationale Wohltätigkeitsorganisation, die aufstrebende Ingenieure fördert, die Ausbildung von Ingenieuren unterstützt und in die medizinische Forschung investiert. Bis heute hat sie über 140 Millionen Pfund für wohltätige Zwecke gespendet. Der James Dyson Award ist der jährliche Designwettbewerb der Stiftung und steht Design- und Ingenieurstudenten sowie Absolventen dieser Lehrgänge offen. Seit seiner Einführung im Jahr 2005 hat der Preis weltweit mehr als 285 Erfindungen unterstützt und Mittel für ihre Vermarktung bereitgestellt. 70 % der ehemaligen Gewinner des James Dyson Award verfolgen ihre Erfindungen hauptberuflich weiter.
Im Jahr 2012 gründet die Familie Dyson Dyson Farming. Dabei handelt es sich um einen der größten landwirtschaftlichen Betriebe Großbritanniens mit einer Fläche von 35.000 Acres in Lincolnshire, Oxfordshire, Gloucestershire und Somerset. Es ist ein Familienunternehmen, das sich wie kein anderes auf langfristige Investitionen in die britische Landwirtschaft und den ländlichen Raum konzentriert. Nachhaltige Lebensmittelproduktion, Lebensmittelsicherheit und die Umwelt sind für die Gesundheit und die Wirtschaft Großbritanniens von entscheidender Bedeutung. Es besteht eine reelle Chance für die Landwirtschaft, eine Revolution in der Technologie voranzutreiben und umgekehrt. Dyson Farming entwickelt neue Ansätze für eine effiziente, hochtechnologische Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion.
Dyson Farming baut eine Reihe von Produkten an, darunter Weizen und Gerste, Kartoffeln, Zwiebeln und Erbsen - und ist damit der größte Einzelproduzent in Großbritannien. Das Unternehmen produziert auch Rind- und Lammfleisch und baut außerhalb der Saison britische Erdbeeren in seinem hochmodernen 15 Hektar großen Gewächshaus an, das von der angrenzenden anaeroben Vergärungsanlage beheizt wird.
Um weitere Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie bitte
Jochen Kramar
Communications Manager
Dyson Austria GmbH
Am Rothschildplatz 3, 6OG, Top A, A-1020 Wien
Mobil +43 (0) 664 16 31 055 Jochen.kramar@dyson.com