Meldungsübersicht Dorotheum Juwelier

Das beste Gold ist das, das bereits da ist. Deswegen verwenden wir in unseren hauseigenen neuen Kollektionen einen hohen Anteil an Recycling-Gold erklärt Karin Saey (Moodbild)
Dorotheum Juwelier ist der Spezialist für Anlagegold und Kreislaufwirtschaft

Interview mit Karin Saey, MBA, Head of Retail Dorotheum GmbH & Co KG

Seit Jahren wird in der Politik über mögliche Wege in eine nachhaltigere Zukunft diskutiert. Wie wichtig ist da die Bedeutung der Kreislaufwirtschaft?

Das Ziel einer kreislauforientierten Wirtschaft ist es, den Wert von Produkten, Stoffen und Ressourcen so lange wie möglich zu erhalten, um möglichst wenig Abfall und Umweltbelastungen zu erzeugen. Die Produkte sollen so lange wie möglich genutzt, wiederverwendet, repariert und schließlich recycelt werden. Auf diese Weise wird ihr Lebenszyklus verlängert und der Verbrauch von Primärrohstoffen verringert.

...

Hochwertiger Schmuck kann sich längerfristig betrachtet als krisensichere Wertanlage mit attraktivem Wiederverkaufswert zeigen.
Dorotheum Juwelier enthüllt die wertvollsten zeitlosen Schmuckklassiker
In einer schnelllebigen Welt suchen wir nach Konstanten – nach Dingen, die uns über Generationen hinweg begleiten und ihren Wert behalten. Goldschmuck und Diamanten gehören zu diesen unvergänglichen Schätzen, die Generationen überdauern und immer wieder aufs Neue begeistern. Sie sind nicht nur stilvolle Accessoires, sondern auf lange Sicht betrachtet oft auch sinnvolle Investitionen, die sich als Wertanlage erweisen. Doch welche Regeln gilt es hierbei zu beachten? Dorotheum Juwelier teilt seine Expertise und beleuchtet die wesentlichen Aspekte, die beim Kauf von Gold, Diamanten und farbigen Edelsteinen vor dem Hintergrund des gewünschten Werterhalts zu berücksichtigen sind.
Dorotheum Juwelier weiß, dass zum perfekten Wiesn Auftritt nicht nur ein elegantes Dirndl gehört, sondern auch das passende Schmuckstück, das den Look veredelt und zum strahlenden Mittelpunkt macht
Mit Dorotheum Juwelier einen Hauch von Luxus in die traditionelle Tracht bringen
Die "fünfte Jahreszeit" naht und damit auch die Zeit für traditionelle Trachtenmode und festliche Accessoires. Wenn die Blätter langsam golden werden und die Luft nach würzigen Schmankerln duftet, dann ist es wieder Zeit für die Wiesn-Feste. Ein Fest der Traditionen und der Gemütlichkeit, das mit Stolz getragener Tracht gefeiert wird. Dorotheum Juwelier weiß, dass zum perfekten Auftritt nicht nur ein elegantes Dirndl gehört, sondern auch das passende Schmuckstück, das den Look veredelt und zum strahlenden Mittelpunkt macht.
Dorotheum Juwelier gilt als größter und renommiertester Juwelier Österreichs.
Dorotheum Juwelier gibt Einblicke in den hochwertigen Juwelier Einzelhandel
Karin Saey ist seit über 20 Jahren als Leitung im Bereich Handel bei Dorotheum Juwelier tätig und engagiert sich zusätzlich ehrenamtlich in der Funktion einer Vizepräsidentin im österreichischen Handelsverband. Als Fachexpertin gibt sie Einblicke hinter die Kulissen und durchleuchtet Themen, die die Branche im Moment bewegen.
Bei der nachhaltigen Brand sh!ne trifft echter und qualitativ hochwertiger Schmuck auf Umweltschutz und ethische Standards; im Bild: Brillant Ring Weißgold 585_EUR 499
Die Schmuckmarke sh!ne by Dorotheum Juwelier vereint Design, Nachhaltigkeit, feine Qualität und einen attraktiven Preis
Bei der nachhaltigen Brand sh!ne trifft echter und qualitativ hochwertiger Schmuck auf Umweltschutz und ethische Standards. Denn die Schmuckstücke von sh!ne sollen mit Stolz, Überzeugung und Freude getragen werden und jede Kundin in ihrer Individualität strahlen lassen. Mit ihrem jungen und frischen Charakter sowie dem guten Gefühl beim Tragen der verantwortungsvollen Schmuckstücke sorgt sh!ne für Begeisterung. Karin Saey, Leitung im Bereich Handel bei Dorotheum Juwelier, gibt einen Einblick hinter die Kulissen und erklärt, was die nachhaltige Marke so besonders macht.
Alle Einträge wurden geladen.