SPREAD PR betreut ab sofort die Schmuckmarke XENOX
Wir freuen uns sehr, ab 1. August 2018 die PR-Agenden von XENOX für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernehmen zu dürfen. Die österreichische Schmuckmarke startet im Herbst mit einem neuen Markenauftritt und baut die Markenbekanntheit mithilfe eines neuen, emotionalen Web- und Social Media Auftritts aus, ergänzend zum erfolgreichen stationären Handel.

XENOX ist eine stetig wachsende, österreichische Schmuck-Marke mit internationalem Anspruch. Seit 1999 produziert und vertreibt das Familienunternehmen Stütz GmbH mit Sitz in Linz Stahl- und Silberschmuck in Europa für Frauen und Männer. XENOX bietet ein umfangreiches Sortiment mit modernen Klassikern und vielfältigen Trendkollektionen. Jede neue XENOX Kollektion erzählt eine Geschichte und verführt in ihre eigene Welt. XENOX ist eine Feel-Good Marke, die hilft, sich täglich mit Leichtigkeit schön, stilsicher und selbstbewusst zu fühlen. Ab September 2018 bietet XENOX seine Kollektionen auch auf der neu gestalteten Website www.xenox.at an.

Neue Position Head of Client Relations
Ab 1. August 2018 verstärkt Annika Hahn das Team der Wiener Agentur Spread PR als Consultant und Head of Client Relations. Sie startete in der Medienbranche als Marketingassistentin bei der Verlagsgruppe News und fungierte später als Produktmanager der Magazine NEWS und FORMAT. Parallel dazu absolvierte sie einen Lehrgang für Public Relations und anschließend das Studium der Kommunikationswissenschaften. Nach der Zeit auf Verlagsseite wechselte sie als Marketing Manager in die La Prairie Group und zeichnete für die Kosmetikmarken Juvena und Marlies Möller verantwortlich. Nach ihrer Babypause arbeitete sie vier Jahre bei der MediaUnit als Key Account Manager für das Diners Club Magazin. Sie wird sich vorrangig um die Kundenbetreuung sowie die Umsetzung von etablierten und neuen PR-Projekten bei Spread PR kümmern.
Wien/Berlin, 06. Juli 2018 – Get in touch with the brands war das Motto des fünften saisonalen SPREAD Pop Up Showrooms zur Berlin Fashion Week. Das Event fand diese Saison erstmalig im luxuriösen Hotel Adlon Kempinski statt und wurde großzügig von der Henkell Sektkellerei unterstützt. Die österreichische Agentur und Veranstalter SPREAD bot ein volles Haus und durfte sowohl über 150 Redakteure und Blogger willkommen heißen, als auch VIPs und Influencer wie Anastasia Zampounidis, Maren Gilzer und Falk Willy-Wild. „Schön, dass unser Event nun schon bei Medien und der Fashion-Crowd als Fixpunkt in Berlin gesehen wird.“ so Agentur-Inhaberin von SPREAD, Cornelia Steidl. Ein volles Programm boten die österreichischen Aussteller Lena Hoschek, Mangolds, Silhouette, Mirella Jewellery, Kukla, Dorotheum Juwelier, Verival und Loisium Wine & Spa Resorts.

Mehr Details zu den Kunden finden Sie in der Pressemitteilung…
Inspirationen und Erlebnisse für Medien und Blogger
Wien, Juni 2018 – Es ist wieder soweit! Zur Fashion Week Saison Spring/Summer 2019 in Berlin öffnet SPREAD am 5. Juli 2018 zwischen 11 und 17 Uhr bereits zum fünften Mal seinen erfolgreich etablierten Pop Up Showroom.

Mehr Informationen zum Showroom und den Labels finden Sie in unserer Pressemeldung. Wir stehen wie immer jederzeit für Auskünfte, weiteres Bildmaterial und Fragen zur Verfügung.

Das SPREAD Team freut sich auf Sie!
Die im DACH-Raum agierende Wiener PR-Agentur gewinnt Henkel Beauty Care, Silhouette Deutschland, Nikon und HL Travel
Wien, 29. Mai 2018 - Für die PR- und Marketingagentur SPREAD stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Gleich vier Kunden konnten im Mai neu gewonnen werden.

Ab Frühling 2018 übernimmt die Agentur um Inhaberin Cornelia Steidl, nach bereits erfolgreich abgeschlossenen Projekten im letzten Jahr, die Betreuung von Nikon in Österreich.  Der Luxusreiseanbieter HL Travel setzt auf die Rundumbetreuung von SPREAD für den gesamten DACH-Raum. Für den weltweit agierenden österreichischen Brillenhersteller Silhouette übernimmt Janina Suppé ab sofort die strategische und operative PR-Betreuung für Deutschland. Kristina Kirova und Team unterstützen seit Anfang Mai  den Kosmetikriesen Henkel im Bereich Beauty-Retailmarken sowohl in der klassischen PR, als auch für Bloggerrelations und Events in Österreich.
NEU 23.03.2018 SPREAD

SPREAD Office Opening

Auf traditionsreichem Grund feierte die Wiener PR- und Marketingagentur SPREAD gestern mit Gästen aus Wirtschaft und Medien gebührend ihren Einzug in den ersten Bezirk.
Wien, 23. März 2018 – „Erleben. Lachen. Netzwerken.“ Unter diesem Motto lud die in Wien beheimatete Kommunikationsagentur SPREAD gestern ihre Wegbegleiter aus der Wirtschaft sowie Medien zu einem fulminanten Einweihungsfest ein. Die Tore des geschichtsträchtigen Hauses in der Wollzeile 20 öffneten sich für fast 250 Gäste, die freudig die neuen Büroräumlichkeiten besichtigten und gemeinsam mit SPREAD auf den Umzug und mehr als drei erfolgreiche Agenturjahre anstießen.