Meldungsübersicht
September 2019 - Zu Weihnachten möchte man seine Liebsten am besten mit einem Geschenk überraschen, das die Augen zum Funkeln bringt und die Herzen höherschlagen lässt. Was eignet sich hier besser als ein zauberhaftes Schmuckstück?

Diamanten

Diamanten zählen nicht ohne Grund zu den beliebtesten Geschenken aller Zeiten. Die funkelnden Edelsteine sind eine zeitlos schöne Investition, die auch nach Jahren nicht nur ihre Strahlkraft, sondern auch ihren Wert behält. Warum also nicht das Schöne mit dem Praktischen verknüpfen und seine Liebsten mit einem funkelnden Juwel unter dem Weihnachtsbaum überraschen? Weihnachten ist das Fest der Liebe und da ist es kein Wunder, dass viele Verlobungen in diese Zeit fallen. Ein Verlobungsring darf üppiger ausfallen und mit einem funkelnden 1-Karäter geschmückt sein. Für Herzklopfen sorgt das Weihnachts-Special bei Dorotheum Juwelier: Die neue Endless Love Edition bezaubert mit liebevollen Details und ist zweifellos der zarteste Liebesbeweis, der je in Gold gegossen wurde. Hauptakteure sind die funkelnden Solitäre, während das roségoldene Herz auf der Ringinnenseite, das Markenzeichen der Kollektion, eine dezente Liebesbotschaft überbringt. Zu Weihnachten packt man den wundervollen 1-Karäter bei Dorotheum Juwelier zu einem besonders glänzenden Preis von € 2.499,- ein. Der Dreiviertel-Karäter hält hier mit unschlagbaren € 1.999,- mit. Mindestens ebenso schön ist die neue Schmucklinie an diamantbesetzten Schmuckstücken im Baguetteschliff. Wer ein sicheres Geschenk sucht, greift am besten zu klassischen Diamant-Ohrsteckern. Vorausgesetzt die Beschenkte hat gestochene Ohren passen sie perfekt zu fast jedem modischen Stil.

Geschichtsträchtiges

Schmuck mit Bedeutung zeugt nicht nur von Charakter, sondern beweist auch einen intellektuellen Bezug zum Dekorativen. Aus dem Hause Dorotheum Juwelier kommen gleich drei einzigartige Schmuckkollektionen mit Geschichte – „Wachgeküsst“, „Wiener Moderne Forever“ und „Mon Palais“. Die Kollektion „Wachgeküsst“ erweckt Motive aus längst vergangenen Zeiten aus dem Stempelfundus der Münze Österreich zu neuem Leben. Unter den faszinierenden Motiven finden sich pulsierende Herzen und strahlende Sonnen ebenso wie die auf Skizzen von Koloman Moser basierenden Motive „Erweckung“ und „Kugeltanz“. Für die aktuelle Edition von „Wiener Moderne Forever“ holten sich die Schmuckdesigner von Dorotheum Juwelier Inspiration von den Künstlern des Jugendstils und kreierten die Neuauflage der Kollektion in einem filigranen Email-Look. In liebevoller Handarbeit hergestellt, setzen die vergoldeten, mit Saphiren und Zirkonia besetzten Schmuckstücke als Solo oder im Set ein designbewusstes Statement. Die Vorstellung des Universums war impulsgebend für die diesjährige „Mon Palais“ Kollektion „Eclipse“, welche die Strahlkraft der Farbedelsteine Citrin und Saphir gekonnt in Szene setzt. Leichtfüßig und verspielt auf der einen Seite, geradlinig elegant auf der anderen.

Schmucke Accessoires zum Fest

Passende Accessoires zu Weihnachten sind das A und O. Von frech bis fancy ist alles möglich. Ob Tannenbaum Ohrstecker oder Rudolph Rentier Details – die silbernen Schmuckstücke zelebrieren weihnachtliches Flair und stimmen uns auf das Fest der Liebe ein.

ÜBER DOROTHEUM JUWELIER

DOROTHEUM Juwelier ist das führende Haus für Schmuck und Uhren in Österreich. Die einzigartige Kombination aus moderner Vielseitigkeit, der Passion für Gold und Brillanten sowie den Schmuckokkasionen aus Privatbesitz zu fairen Preisen macht DOROTHEUM Juwelier zum DOROTHEUM unter den Juwelieren. Mit der Kompetenz, der Leidenschaft für Werte und Schmuck – ob neu oder alt – und einem ausgezeichneten Service gewinnt DOROTHEUM Juwelier seine Kunden täglich neu. Im DOROTHEUM Juwelier-Herzen nehmen die kleinen Dinge den größten Raum ein: Schmuck und Uhren internationaler Marken, Preziosen aus Gold und edlen Steinen, Unikate aus der DOROTHEUM Goldschmiede oder bezahlbare Schätze aus Privatbesitz. Seit Mai 2016 bietet DOROTHEUM Juwelier als erster Juwelier Österreichs Eheringe aus Fairtrade zertifiziertem Gold an. DOROTHEUM Juwelier liebt es, das Leben mit besonderen Schmuckstücken in besondere Momente zu verwandeln und so dem Alltag das gewisse Etwas zu verleihen. Diese Leidenschaft kommt in allen Produkten und Leistungen zum Ausdruck. Das Markenversprechen bringt diese Haltung auf den Punkt: „Es sind die kleinen Dinge, die das Leben großmachen.“ DOROTHEUM Juwelier gibt es 28-mal in Österreich und einmalig als Onlineshop unter www.dorotheum-juwelier.com.

FOLLOW DOROTHEUM JUWELIER
HOMEPAGE   INSTAGRAM   FACEBOOK   #dorotheumjuwelier
Dorotheum Juwelier verwandelt Wiener Kunst in Schmuck
Wien, September 2019 – Der Zeitgeist der Wiener Moderne erwacht dieses Jahr in einer ganz neuen Edition der exklusiven „Wiener Moderne Forever“ Kollektion von Dorotheum Juwelier. Mit der einzigartigen Kollektion lässt Österreichs größter Juwelier vergangene Epochen in neuem Glanz erstrahlen.

Wiener Werkstätte

Nach Gustav Klimt, Otto Wagner und Koloman Moser haben sich die Schmuckdesigner von Dorotheum Juwelier erstmals von einem vierten Künstler der bedeutenden Kunstepoche inspirieren lassen: Josef Hoffmann, Architekt und Designer extraordinaire. Als Gründungsmitglied und einer der Hauptvertreter der Wiener Werkstätte war es sein Ziel, Wien auf dem Gebiet der Kunst zum Zentrum geschmacklicher Kultur zu heben. Schlussendlich übten seine Werke maßgeblichen Einfluss auf die Kunstszene des gesamten 20. Jahrhunderts aus. Die neuen von ihm inspirierten Schmuckstücke ziehen den Hut vor seiner herausragenden Arbeit – insbesondere seiner Vorliebe für geometrische Formen.

Eleganz im Quadrat

Herz- und lanzettförmige Blätter waren um 1910 ein bei vielen Schmuckherstellern beliebtes Motiv – so auch bei Franz Karl Delavilla, der als Designer und Künstler ebenfalls ein prominentes Mitglied der Wiener Werkstätte war. Gemeinsam mit einem oder mehreren Halbedelsteinen fassten die Schmuckdesigner von Dorotheum Juwelier die von Delavilla inspirierten goldenen Blattranken in einem quadratischen oder rechteckigen Rahmen ein. Die Armkette aus vergoldetem 925 Sterling Silber verbindet drei quadratförmige Fassungen durch dezente Gliederketten miteinander, die Blätterranken sind mit edlen Schmucksteinen umschlossen. Dieses Schmuckstück drückt die tiefe Sehnsucht nach dem individuellen Ausdruck von Wiens sinnlichster Epoche aus. Neben einer Signature Armkette bezaubert das schmucke Set zudem mit Ohrhängern, einem Statement-Ring und einer Halskette in demselben Design.

Zusammenspiel eleganter Formen

Mit seinem Oeuvre schuf Josef Hoffmann Werke für die Ewigkeit. Seine Liebe zur Geometrie spiegelt sich in den Schmuckkreationen der Kollektion wider, wie zum Beispiel im zauberhaften Ohrhänger-Meisterwerk aus Silber 925 Sterling, das mit zwei feurig roten Karneolen und einem königsblauen Lapislazuli besetzt ist. Die reduzierten Rechtecke und Kreise sind darüber hinaus mit edlen Steinen wie Onyx, Citrin und Chromdiopsid besetzt. Jedes einzelne Schmuckelement entsteht, wie damals, in liebevoller Handarbeit.

ÜBER DOROTHEUM JUWELIER

FOLLOW DOROTHEUM JUWELIER
HOMEPAGE   INSTAGRAM   FACEBOOK   #dorotheumjuwelier
Mit Dorotheum Juwelier auf die Wiesn
August 2019 – Bald ist es soweit: Dirndl und Lederhosen dürfen wieder auf die Wiesn ausgeführt werden! Welche Accessoires passen aber zum perfekten Wiesn-Look? Dieses Jahr funkeln zwischen Lebkuchenherzen und Bierkrügen trendige Statement-Ohrringe, zarte Ketten und aufregender Fingerschmuck. Mit Dorotheum Juwelier lassen sich aufwendige Flechtfrisuren, schöne Dekolletés und gepflegte Hände auf funkelnde Weise betonen.
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Pressecenter für Medien. Hier finden Sie alle Meldungen und Bildmaterial unserer Kunden.

info@spread-vienna.com
Wollzeile 20/8, A-1010 Wien