Meldungsübersicht
Mit einer mondänen Schmuckkollektion zollt das Palais Dorotheum einer beeindruckenden Epoche Tribut
Wien, Mai 2018 – Wien feiert das 100. Gedenkjahr der Wiener Moderne. Die künstlerisch bedeutende Jahrhundertwende erlebt im legendären Palais Dorotheum im wahrsten Sinne des Wortes eine funkelnde Renaissance. In Anlehnung an die Werke von Otto Wagner, Gustav Klimt und Koloman Moser kreierten die Schmuckdesigner von Dorotheum Juwelier eine einzigartige Kollektion: Wiener Moderne Forever. Zusätzlich präsentieren sich im Erdgeschoss im Glashof Originale der bedeutendsten Künstler der Moderne, der Wiener Werkstätte und des Jugendstils. Flanieren und entdecken Sie.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und stehen wie immer jederzeit für Auskünfte, weiteres Bildmaterial und Fragen gerne zur Verfügung.
Die besten Geschenkideen für Groß und Klein
Wien, Mai 2018 – Der Tag der Firmung ist etwas ganz besonders und wird mit Familie und Freunden im vertrauten Kreis zelebriert. Die Geschenkideen von Dorotheum Juwelier machen diesen Tag noch unvergesslicher. Vor allem verzaubern zu diesem Anlass die persönlichen Schmuckstücke des italienischen Kultlabels AMEN. Seien es Kreuzmotive am filigranen Armkettchen, ein Lebensbäumchen, das in allen Lebenslagen Kraft gibt, oder ein wegweisender Schutzengel, der einem in verzwickten Situation beisteht: mit den bedeutungsvollen Schmuckschätzen schenkt man ein „ich denke an Dich“.

Das wünschen sich Mütter wirklich zum Muttertag
Wien, April 2018 – Der Mai steht im Zeichen der wichtigsten Person in unserem Leben. Für unsere Mama wünschen wir uns ein strahlendes Lächeln und versüßen ihr den besonderen Tag daher mit ganz besonderen Schätzen, die sie sich wirklich wünscht.

In der neuen Ausgabe des Schmuckmagazins DORo präsentiert DOROTHEUM Juwelier die Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2018
Wien, April 2018 – Die druckfrische Ausgabe des DORo 5 widmet sich diesmal ausführlich dem aktuellen Thema: „Wiener Moderne Forever“, informiert über die neuen Frühjahr- und Sommer Trends der Branche und entführt in das Geschenke Universum der Dorotheum Galerie.

„Es sind die kleinen Dinge, die das Leben groß machen“ – unter diesem Motto entführt DOROTHEUM Juwelier in seinem Magazin DORo die Leser in die Welt des Palais Dorotheum. Erfrischend und modern werden die neuen Kollektionen und Geschenke für die besonderen Momente im Leben vorgestellt. Ein Highlight der neuen Ausgabe, dem Gedenkjahr der Wiener Moderne gewidmet, stellt das neue Label: „Wiener Moderne Forever by Dorotheum Juwelier“ dar. Unter dem Motto: „Schmuck küsst Moderne“ ist eine schmucke Hommage an die Welt der Wiener Werkstätte, des Secessions-Stils, der Architekten und Künstler dieser Zeit zu entdecken. Dazu passend widmet sich die Serie „Hidden Treasures“ diesmal dem Glashof im Erdgeschoß des Palais Dorotheum. Dort ist auf über 400m² historischer Kuppelhalle eine einzigartige Vielfalt an originalen Schätzen dieser Epoche zu finden. Weitere Inhalte des neuen Magazins sind unter anderem das neue wilde Uhren Label DOODLE und einzigartige Vintage Schätze: ob aus dem Juwelen-, Uhren- oder Kunstsektor.

Wie immer stehen wir Ihnen jederzeit für Auskünfte, weiteres Bildmaterial und Fragen gerne zur Verfügung. Gerne stellen wir Ihnen auch Schmuckstücke für Shootings zur Verfügung.

Die DORo 5 gibt es kostenlos in allen DOROTHEUM Juwelier Filialen sowie zum Download auf www.dorotheum-juwelier.at

Alle aktuellen Schmuck Freisteller finden Sie HIER.
Das DORo 5 als PDF finden Sie HIER.
Verliebt, verlobt, verheiratet – Vorhang auf für die romantische Saison des Jahres.
Spätestens seit der Verlobung von Prinz Harry und seiner Meghan Markle ist die Welt vom Hochzeitsfieber gepackt. Keine Frage, das royale Traumpaar aus Großbritannien wird für ein feudales Spektakel sorgen. Wie wird das Brautkleid aussehen? Werden die Ringe mit Diamanten besetzt sein? Die Spannung steigt und steigt. Es ist mit feuchten Augen zu rechnen, daher wurden vorsorglich Großpackungen Taschentücher gebunkert. Damit am schönsten Tag in puncto Schmuck und Accessoires alles glatt läuft, gibt SPREAD Inspirationen zum Thema Trauringe, Herren-Accessoires und Morgengaben.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!
Kleine Schätze für den großen Tag
Wien, März 2018 – Am Tag der Erstkommunion dürfen Kinder erstmals im vertrauten Kreise der Familie und Freunde an der Eucharistie, der heiligen Kommunion, teilnehmen. Viele tragen dazu bei, dass dieser Tag ein ganz besonderer wird. Die schönsten Erinnerungs-Geschenke für die Kleinen als auch besondere Geschenkideen für die Großen gibt es bei Dorotheum Juwelier.