Meldungsübersicht
Als Hochzeitsschmuck-Experte bietet Dorotheum Juwelier eine exquisite Auswahl an Verlobungs- und Eheringen sowie Hochzeitsschmuck und Präsente für die Morgengabe
Der Liebe Ausdruck verleihen mit Dorotheum Juwelier
Jede Liebesgeschichte ist anders und einzigartig, so wie die zwei Menschen, die darin die Hauptrolle spielen. In der Fülle an schönen Momenten gibt es zwei, die besonders hervorstechen und ein Leben lang in Erinnerung bleiben: die Verlobung und die Hochzeit. Beide Momente werden durch einen Ring besiegelt, der die Liebe und das Versprechen der Treue symbolisiert. Als Hochzeitsschmuck-Experte bietet Dorotheum Juwelier eine exquisite Auswahl an Verlobungs- und Eheringen, welche die Kostbarkeit der Gefühle widerspiegeln, die zwei Herzen miteinander verbinden.
Schmuckstücke mit schillernden Schmucksteinen wie zum Beispiel die mit Topasen besetzten Sets aus der Mon Palais Kollektion (siehe Bild) können ausgezeichnet zum Bohème-Look getragen werden
Dorotheum Juwelier zeigt unverzichtbare Pretiosen für einen stilvollen Frühling und Sommer
Jede Saison beeinflussen die neuesten Laufsteglooks die kommenden Stiltendenzen weltweit aufs Neue. Bei Schmuck entwickeln sich Trendzyklen für gewöhnlich langsamer als bei Ready-to-wear Mode und doch zeichnen sich für die kommende warme Saison wieder aufregende Stilfavoriten ab. Dorotheum Juwelier dient als Inspirationsquelle, um die richtigen Begleiter für Frühjahr und Sommer auszuwählen. Dabei bilden zeitlose Klassiker und Schmuck-Ikonen die Basis, die kreativ neu interpretiert und kombiniert werden können.
NEU 29.02.2024 Dorotheum Juwelier

TICK-TACK

Einfache Merksätze zur Zeitumstellung
Am 31. März werden die Uhren umgestellt. Aber in welche Richtung? Vor oder zurück? Mit dem nahenden Frühling rückt wieder die Zeitumstellung zur Sommerzeit in greifbare Nähe und damit auch das Rätselraten, in welche Richtung man die Zeiger dreht. Dorotheum Juwelier verrät drei amüsante Eselsbrücken zur Zeitumstellung auf Sommerzeit..
Dorotheum Juwelier präsentiert traumhafte Geschenkideen für den Muttertag
Es gibt keine Grenzen für das, was Mütter für uns tun. Sie sind nicht nur unsere ersten Verbündeten, sondern auch unsere größten Fürsprecherinnen und klügsten Beraterinnen. Der Muttertag ist eine Gelegenheit, uns für all die Liebe und Hingabe zu bedanken, die sie uns entgegenbringen. Ein besonderes Geschenk, das sicherlich ein Lächeln auf das Gesicht jeder Mutter zaubern wird, ist Schmuck. Ein Schmuckstück, besonders von einem geliebten Menschen geschenkt, wird zu einem kostbaren Erinnerungsstück, das uns stets an die Liebe dieser Person erinnert, auch wenn sie gerade nicht physisch bei uns ist. Bei Dorotheum Juwelier findet man eine wunderbare Auswahl an traumhaften Schmuckstücken, die garantiert für jeden Geschmack und jedes Budget das perfekte Muttertagsgeschenk ermöglicht, das für strahlende Augen sorgen wird.
Auch Creolen werden dieses Jahr wieder überall und in allen Varianten zu sehen sein.
Diese 6 Schmucktrends erwarten uns 2024
Jedes Jahr lässt sich die Schmuckbranche auf einer der renommiertesten Schmuckmessen weltweit von den aktuellen Schmucktrends inspirieren: der VICENZAORO. Vom 19. – 23. Januar trafen sich tausende Markenaussteller und Fachbesucher aus über 140 Ländern im italienischen Vicenza für die diesjährige Trendvorschau. Die 70. Jubiläumsausgabe übertraf mit einem Besucherzuwachs von 3% sogar den Rekord vom letzten Jahr. Welche Schmucktrends erwarten uns 2024? Laut Dorotheum Juwelier werden diese 6 Trends in den kommenden Monaten unsere Outfits veredeln.
Dorotheum Juwelier führt in der Goldtonpalette eine weitere Farbnuance, nämlich „Soft Peach“, die dem Pantone Farbton 2024 nahezu exakt entspricht
Dorotheum Juwelier präsentiert zauberhafte Pretiosen passend zur neuen Trendfarbe „Peach Fuzz“
Gelbgold, Weißgold, Roségold. Diese traditionellen Goldfarben kennen die meisten. Dorotheum Juwelier führt in der Goldtonpalette aber eine weitere Farbnuance, nämlich „Soft Peach“, die dem Pantone Farbton 2024 nahezu exakt entspricht.