Meldungsübersicht
Der Künstler Gottfried Kumpf mit der von ihm geschaffenen Bronze-Skulptur Elefant (c) Guni Kumpf
Die große Bronzeskulptur " Elefant" wird während der diesjährigen Kunst-Biennale in Venedig in den Gärten neben dem Biennale-Gelände - Giardini della Marinaressa - öffentlich ausgestellt
Der 2022 verstorbene Künstler Gottfried Kumpf erhielt die ehrenvolle Einladung, im Rahmen der Kunst-Biennale in Venedig anlässlich der Ausstellung “The 7th Edition of the ECC ART Biennial Exhibition: Personal Structures - Beyond Boundaries” eine seiner großen Bronze-Skulpturen auszustellen. Seine Frau Guni Kumpf entschloss sich, ein Schlüsselwerk ihres verstorbenen Mannes zur Verfügung zu stellen. Für die Dauer der Kunst-Biennale 2024 vom 20. April 2024 bis 24. November 2024, wird der „Große Elefant“ in den Gärten "Giardini della Marinaressa" neben dem Biennale-Gelände zu besichtigen sein. Neben Gottfried Kumpfs Elefanten werden dort auch Skulpturen anderer internationaler Künstler gezeigt. Die monumentale Skulptur aus Bronze (154 x 147 x 205 cm, Gewicht ca. 650 kg) schuf Gottfried Kumpf in den Jahren 1996/97. Die Einladung zur Präsentation der Skulptur im öffentlichen Raum Venedigs beweist, welch wichtigen Rang die unverwechselbaren Werke von Gottfried Kumpf im zeitgenössischen Kunstschaffen haben.
Mit dem bevorstehenden Beginn des Frühlings rücken auch die feierlichen Anlässe der Kommunionen und Firmungen näher. Familien und Freunde, die nach einzigartigen Geschenkideen suchen sind bei Dorotheum Juwelier richtig.
Dorotheum Juwelier präsentiert bedeutungsvolle Geschenke zur Erstkommunion und Firmung
Mit dem bevorstehenden Beginn des Frühlings rücken auch die feierlichen Anlässe der Kommunionen und Firmungen näher, die traditionell ab Anfang April bis Mitte Juni stattfinden. Für Familien und Freunde, die nach einzigartigen Geschenkideen suchen, um diese bedeutsamen Ereignisse unvergesslich zu machen, präsentiert Dorotheum Juwelier eine feine Auswahl an hochwertigen Schmuckstücken, die die Bedeutung und Symbolik dieser sakralen Meilensteine auf einzigartige Weise zum Ausdruck bringen.
Als Hochzeitsschmuck-Experte bietet Dorotheum Juwelier eine exquisite Auswahl an Verlobungs- und Eheringen sowie Hochzeitsschmuck und Präsente für die Morgengabe
Der Liebe Ausdruck verleihen mit Dorotheum Juwelier
Jede Liebesgeschichte ist anders und einzigartig, so wie die zwei Menschen, die darin die Hauptrolle spielen. In der Fülle an schönen Momenten gibt es zwei, die besonders hervorstechen und ein Leben lang in Erinnerung bleiben: die Verlobung und die Hochzeit. Beide Momente werden durch einen Ring besiegelt, der die Liebe und das Versprechen der Treue symbolisiert. Als Hochzeitsschmuck-Experte bietet Dorotheum Juwelier eine exquisite Auswahl an Verlobungs- und Eheringen, welche die Kostbarkeit der Gefühle widerspiegeln, die zwei Herzen miteinander verbinden.
Schmuckstücke mit schillernden Schmucksteinen wie zum Beispiel die mit Topasen besetzten Sets aus der Mon Palais Kollektion (siehe Bild) können ausgezeichnet zum Bohème-Look getragen werden
Dorotheum Juwelier zeigt unverzichtbare Pretiosen für einen stilvollen Frühling und Sommer
Jede Saison beeinflussen die neuesten Laufsteglooks die kommenden Stiltendenzen weltweit aufs Neue. Bei Schmuck entwickeln sich Trendzyklen für gewöhnlich langsamer als bei Ready-to-wear Mode und doch zeichnen sich für die kommende warme Saison wieder aufregende Stilfavoriten ab. Dorotheum Juwelier dient als Inspirationsquelle, um die richtigen Begleiter für Frühjahr und Sommer auszuwählen. Dabei bilden zeitlose Klassiker und Schmuck-Ikonen die Basis, die kreativ neu interpretiert und kombiniert werden können.
Dorotheum Juwelier präsentiert traumhafte Geschenkideen für den Muttertag
Es gibt keine Grenzen für das, was Mütter für uns tun. Sie sind nicht nur unsere ersten Verbündeten, sondern auch unsere größten Fürsprecherinnen und klügsten Beraterinnen. Der Muttertag ist eine Gelegenheit, uns für all die Liebe und Hingabe zu bedanken, die sie uns entgegenbringen. Ein besonderes Geschenk, das sicherlich ein Lächeln auf das Gesicht jeder Mutter zaubern wird, ist Schmuck. Ein Schmuckstück, besonders von einem geliebten Menschen geschenkt, wird zu einem kostbaren Erinnerungsstück, das uns stets an die Liebe dieser Person erinnert, auch wenn sie gerade nicht physisch bei uns ist. Bei Dorotheum Juwelier findet man eine wunderbare Auswahl an traumhaften Schmuckstücken, die garantiert für jeden Geschmack und jedes Budget das perfekte Muttertagsgeschenk ermöglicht, das für strahlende Augen sorgen wird.
Bei der nachhaltigen Brand sh!ne trifft echter und qualitativ hochwertiger Schmuck auf Umweltschutz und ethische Standards; im Bild: Brillant Ring Weißgold 585_EUR 499
Die Schmuckmarke sh!ne by Dorotheum Juwelier vereint Design, Nachhaltigkeit, feine Qualität und einen attraktiven Preis
Bei der nachhaltigen Brand sh!ne trifft echter und qualitativ hochwertiger Schmuck auf Umweltschutz und ethische Standards. Denn die Schmuckstücke von sh!ne sollen mit Stolz, Überzeugung und Freude getragen werden und jede Kundin in ihrer Individualität strahlen lassen. Mit ihrem jungen und frischen Charakter sowie dem guten Gefühl beim Tragen der verantwortungsvollen Schmuckstücke sorgt sh!ne für Begeisterung. Karin Saey, Leitung im Bereich Handel bei Dorotheum Juwelier, gibt einen Einblick hinter die Kulissen und erklärt, was die nachhaltige Marke so besonders macht.
Alle Einträge wurden geladen.