Meldung vom 30.01.2024

Dänischer Kaugummi, französischer Chic und österreichische Pflanzenkultur

SPREAD Team © (c) Eszter Czenki

Kurztext 300 ZeichenPlaintext

Seit bereits zehn Jahren verfolgt die Agentur SPREAD PR die Strategie, ihr Kundenportfolio mit einem schönen Mix aus internationalen und heimischen Marken zu bestücken. Das ist auch 2024 wieder gelungen und das Team um Cornelia Steidl arbeitet ab sofort für drei weitere Kunden.

Pressetext 3392 ZeichenPlaintext

NEUKUNDEN

Linvosges

In Frankreich seit über hundert Jahren der Name für Heimtextilien startet Linvosges nun mit der Wiener Agentur die PR-Arbeit für Österreich und Deutschland. Die Erfolgsgeschichte von Linvosges beginnt im Herzen der Vogesen. 1923 gründet Charles Prudent mit Linvosges das erste französische Unternehmen für den Direktvertrieb von Heimtextilien. Während in Paris die neuen Kollektionen designt werden, verleiht das Atelier in Gérardmer den Produkten mit traditionellem Savoir-faire und seltenen Sticktechniken den besonderen Schliff. So sind die Kollektionen stets ein Mix aus Tradition und neuen Trends. Betreut wird der Kunde von Senior Consultant Kristina Kirova.

True Gum

Kaugummi ist nicht gleich Kaugummi. Das dänische Unternehmen True Gum unterstützt die bereits erfolgreichen Listungen am Markt in Deutschland und Österreich ebenfalls ab sofort mit dem weiteren Aufbau von Image und Bekanntheit durch SPREAD PR. Hergestellt wird der plastikfreie Kaugummi in Kopenhagen, Dänemark. Die vier Freunde Jacob, Peter, Zabrina und Morten hatten die Vision, den Kaugummi nachhaltig zu revolutionieren. Deshalb gründeten sie das Start-up True Gum. 2017 kam ihnen die Idee, einen Kaugummi herzustellen, der absolut kein Plastik enthält. Nach 472 Prototypen hatten die vier Freunde endlich das perfekte Rezept zusammengestellt. So wurde eine Idee zur Realität. Heute wird True Gum europaweit verkauft. Teamlead bei SPREAD PR für True Gum ist Senior Consultant Annika Hahn.

Salon Verde

Nach dem erfolgreichen Kick-off der Zusammenarbeit zur Eröffnung von Salon Verde in der Landstraße betreut SPREAD PR den Kunden nun dauerhaft. Salon Verde ist das Stadtkonzept von Österreichs führendem Gartencenter bellaflora und eröffnete 2022 die erste Filiale im 2. Wiener Gemeindebezirk. 2023 folgten zwei weitere Stores im 3. und 4. Wiener Gemeindebezirk. Salon Verde richtet sich an Städter:innen und bietet neben Inspiration ein sorgfältig kuratiertes Sortiment an Grünpflanzen für Wohnung und Balkon, Home-Accessoires und Kleinmöbel sowie Naturkosmetik und kulinarische Spezialitäten. Nachhaltigkeit wird bei der Auswahl des Sortiments und beim Service großgeschrieben. Weiterhin an der Seite des Kunden ist Senior Consultant Katharina Dulberg.

Über SPREAD PR

Seit Oktober 2014 betreut die Agentur Steidl SPREAD PR GmbH mit Sitz im Herzen Wiens nationale und internationale Kunden in den Ländern Deutschland, Österreich und projektweise in der Schweiz. Gründerin Cornelia Steidl setzt auf professionelle und nachhaltige Begleitung der Kunden auf allen Kommunikationskanälen. Mit einem Team von neun Mitarbeitern, davon vier langjährige Senior Consultants, deckt die Agentur im Kern Erstellung von Kommunikationsstrategien, Media- und Influencer Relations, klassische PR-Leistungen, Social Media Management, Content- und Texterstellung sowie Eventmanagement ab.

Cornelia Steidl (cs@spread-vienna.com): Client Relations, Strategie und Konzeption

Kristina Kirova (kk@spread-vienna.com): Dorotheum Juwelier, Mepal, Linvosges, boté cosmetics, harrys home, AstraZeneca

Bianca Wietzke (bw@spread-vienna.com): PUIG, Weleda, MOOI, AstraZeneca

Annika Hahn (ah@spread-vienna.com): Dyson, Looops, Cajoy, True Gum