Meldung vom 06.12.2023

WELEDA Österreich startet Kommunikation ab 2024 mit SPREAD PR

Zu Jahresbeginn 2024 bekommt WELEDA Kommunikationsunterstützung für Österreich direkt in Österreich: Die in Wien beheimatete PR Agentur SPREAD PR übernimmt die Agenden für den heimischen Markt und unterstützt den weltweit agierenden Schweizer Naturkosmetikkunden in klassischer PR, Influencer Relations und Eventorganisation.

WELEDA ist die Marke der Weleda AG, die ihren Hauptsitz in Arlesheim (bei Basel) hat und der führende Hersteller von zertifizierter Naturkosmetik sowie anthroposophischen Arzneimitteln ist. Seit der Gründung 1921 liegen Weleda Gesundheit und Schönheit am Herzen. Zudem zählen soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung zu den Stärken des Unternehmens. Europas größter biologisch-dynamischer Heilpflanzengarten in Schwäbisch Gmünd sowie die Tatsache, dass Weleda 2007 Gründungsmitglied von Natrue war, unterstreichen diese Haltung.

„PR kann umso mehr bewirken, wenn lokal gesteuert. Wir freuen uns auf viel Austausch und eine gute Zusammenarbeit“, so Gisela Franziska Supa, Vertriebsleitung Weleda Österreich.
Bianca Wietzke wird als Senior Consultant für den Kunden zuständig sein. „Es ist immer wieder schön, wenn eine Marke und eine Agentur deshalb zusammenfinden, weil sie einer Philosophie folgen. Die Zusammenarbeit mit Medien und Influencern soll eng, professionell und authentisch sein. Wir freuen uns, dass wir Weleda in unserem Portfolio begrüßen dürfen“, so Cornelia Steidl, Inhaberin SPREAD, und Bianca Wietzke.

Kontaktdaten:
Bianca Wietzke
Senior PR Consultant & Project Management

WELEDA_Skinfood
20 000 x 8 000 © WELEDA
WELEDA_Gisela Supa_Vertriebsleitung Österreich
SPREAD PR_Bianca Wietzke & Conny Steidl
4 113 x 5 050 © Eszter Czenki

3 Bianca Wietzke
Bianca Wietzke
0043 676 770 42 30
Kunden: PUIG (Carolina Herrera, Jean Paul Gaultier, L'Artisan Parfumeur, Rabanne, Penhaligon's), The Fragrance Foundation Austria, WELEDA