Meldungsübersicht
Mit der Dynamics Colorwave. Accent Rings Kollektion hat Silhouette das Unmögliche möglich gemacht: rahmenlose Brillen, die mit einrahmenden Farb-Akzenten spielen
Ludwigsburg, März 2019 – Farben und ihre Symbolik beeinflussen seit jeher unser Leben: Sei es das weiße Hochzeitskleid, das unverkennbare Rot für die Liebe, das royale Mitternachtsblau oder das ewig klassische Schwarz ... mehr als 200 verschiedene Töne können unsere Augen unterscheiden, die dann nicht nur unser Aussehen, sondern auch unser Verhalten, unser Auftreten und unsere Wahrnehmung bestimmen.

Auch der österreichische Premiumbrillenhersteller Silhouette kann sich ein Leben ohne Farben nicht vorstellen und hat mit der Dynamics Colorwave. Accent Rings Kollektion etwas Einzigartiges geschaffen.
Die neue Silhouette Special Edition - 20 Years TMA - ist mit ihrem außergewöhnlichen, markanten Look der perfekte Begleiter für heiße Tage
Ludwigsburg, Februar 2019 – Es kribbelt auf der Haut. Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da und machen Lust auf mehr. Das perfekte Reiseoutfit wird gepackt: Bikini, ein Kleid für den Tag, eins für den Abend, leichte Riemchensandalen und das Lieblingsbadetuch für den Wochenendausflug. Besonders am Strand ist weniger oft mehr. Minimalismus ist ein Trend, dem sich auch die neuen Sonnenbrillenmodelle nicht entziehen können. Zum 20. Geburtstag feiert der Premiumbrillenhersteller sein rahmenloses Herzstück, die ikonische Titan Minimal Art; fürkurze Zeit jetzt auch als limitierte Sonnenbrille.
Mit den neuen Silhouette Accent Shades durch die Sonnensaison
Ludwigsburg, Januar 2019 – Glossy Caramel, Mint-Rosé und Co. sind keine neuen Eissorten, sondern die coole Antwort des österreichischen Premiumbrillenherstellers Silhouette auf die tristen Tage vor der Haustür. Die Accent Shades Kollektion setzt neue Akzente in der Modewelt, denn nichts ist schöner als die Wintersonne auf der Haut zu spüren und sich mental schon einmal auf Sommer, Sonne, Meer einzustellen. Der Kauf einer neuen Sonnenbrille beim Lieblingsoptiker ist dann das Tüpfelchen auf dem i. Frei nach dem Motto: Der Sonne entgegen stellen wir die neusten Trends und die neuen Modelle vor.
Mit der neuen Silhouette Momentum Kollektion stilsicher durch den Büroalltag
Ludwigsburg, Januar 2019 – „Was ziehe ich heute an?“ Eine Frage, die morgens für totales Kopfzerbrechen sorgen kann, denn einen festen Dresscode gibt es im Zeitalter von weißen Sneakers zu Kostüm und Anzug nicht mehr. Den Kaffee in der einen, das Smartphone in der anderen Hand, werden die To Dos des Tages gecheckt und machen die Qual der Wahl nicht einfacher: Kundentermin am Morgen, Lunch mit dem Chef und After work drink mit dem süßen Flirt aus dem Fitnessstudio.

Silhouette schafft Abhilfe und gibt Tipps für ein gekonntes Outfit im Arbeitsalltag. Zwei wunderbare Looks für Sie und Ihn, ganz einfach zum selbst kreieren.
Ludwigsburg, 04.12.2018 – Am 23. November ernannte die Jury des anerkannten German Design Awards die Gewinner des Jahres 2019. Der internationale Premiumpreis wurde durch den Rat für Formgebung vergeben. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Der 2012 initiierte GDA genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen und zählt zu den wichtigsten Design-Wettbewerben seiner Art.

Der Wettbewerb stellt höchste Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger. Durch das einzigartige Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte zur Teilnahme am GDA/ Excellent Product Design eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen.

Silhouette International hat sich mit insgesamt fünf Modellen aus ihrem Markenportfolio durchgesetzt – davon einem adidas-Modell, zwei Modellen der urbanen Marke neubau eyewear sowie den Silhouette-Modellen TMA Unify und Atelier Titanium meets Gold.
NEU 03.10.2018 Silhouette

Augen auf!

Warum unsere Sonnenbrille mehr als nur ein Fashion Statement sein sollte
Ludwigsburg, September 2018 – Unsere Augen sind mehr Stress ausgesetzt als je zuvor. Gefährliche UVA- und UVB-Strahlen sowie schädliches Blaulicht von Smartphone und Co. beanspruchen sie tagtäglich. Die Sonnenbrille ist daher aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie ist zu einem Modeaccessoire geworden, das uns schützt.

Der Premiumbrillenhersteller Silhouette räumt mit verbreiteten Sonnenbrillenmythen auf und erklärt, warum es wichtig ist, beim Kauf auf die richtige Qualität zu achten. Dass Design und Schutz sich dabei nicht ausschließen, zeigt die neue Sonnenbrillenkollektion, SUN 2019, aus dem Traditionshaus.