Der größte Fotomarathon der Welt powered by Nikon
Wien, 4. Oktober 2018 – Am kommenden Samstag, den 6. Oktober zwischen 8:00 und 21:00 Uhr, ist es wieder soweit: Das erste Mal an einem Samstag, das erste Mal in einer neuen Location, aber auch heuer wieder mit Nikon als verlässlichen Partner und Hauptsponsor.
Nikon inspiriert mit erstem Lookbook des European Wedding Collective
Wien, September 2018 – Nach Gründung des Nikon European Wedding Collective im vergangenen Jahr enthüllt das Unternehmen nun das erste Wedding Look Book. Bekannte Hochzeitsfotografen und Influencern aus ganz Europa zeigen die klassischen, aktuellen und aufstrebenden Trends in der Hochzeitsfotografie für die kommende Saison. Let’s get married!
Auch heuer ist Nikon wieder Teil der weltweit führenden Messe der Foto-, Video- und Imaging-Branche, der Photokina. Sie findet alle zwei Jahre in Köln statt, diesmal von 25. bis 29. September. Nikon nutzt die Plattform zur Präsentation der neuen spiegellosen Vollformatkameras der Serie Z und des gesamten Produktportfolios. Auch Neuigkeiten aus der Entwicklung und Tipps von Nikon- Fotografen erwarten die Gäste. Am 25. September findet die große Nikon-Pressekonferenz um 16.15 Uhr (Nikon booth, Halle 2.2, Messe Köln) statt.

Ansprechpartner vor Ort ist:
Tomaz Puh
Handy: +386 41 841 686

Die neue Nikon D3500 D-SLR setzt das gewöhnliche außergewöhnlich in Szene
Wien, 30. August 2018 – Nikon stellt die neue D3500 vor, eine kompakte 24,2 Megapixel Einstiegs-Spiegelreflexkamera, die erstklassige Verarbeitungsqualität mit herausragender Leistung verbindet. Ob zu wichtigen Anlässen oder für die kleinen und großen Momente im Alltag – die D3500 macht Foto- und Videoaufnahmen zum Kinderspiel und übertrifft dabei alles, was mit dem Smartphone möglich ist.
Das neue AF-S NIKKOR 500 mm 1:5,6E PF ED VR überzeugt durch außergewöhnliche Flexibilität und macht Supertele-Freihandaufnahmen bei hervorragender Abbildungsleistung und Funktionalität zum Vergnügen
Wien, 23. August 2018 – Nikon bringt das AF-S NIKKOR 500 mm 1:5,6E PF ED VR auf den Markt, ein Superteleobjektiv, das mit dem FX-Format digitaler Spiegelreflexkameras von Nikon kompatibel ist.
Nikon launcht zwei spiegellose Vollformatkameras, Z 7 und Z 6, sowie das neue Z-Bajonett
Wien, 23. August 2018 – Nikon ist stolz, die spiegellosen Vollformatkameras Z 7 sowie Z 6 sowie die ersten drei NIKKOR-Z-Objektive vorzustellen. Das System der neuen Z-Generation zeichnet sich unter anderem durch ein Bajonett mit größerem Durchmesser aus.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial finden Sie in unserer Pressemeldung.
Videos stehen ab dem 23.8. auf dem Youtube-Kanal von Nikon zum Einbinden zur Verfügung.