Launch der Firmwareversion 2.0 für spiegellose Z 7 und Z 6 Kameras
Wien, 16. Mai 2019 – Nikon kündigt die Veröffentlichung der Firmwareversion 2.0 an, die den Leistungsumfang der spiegellosen Vollformatkameras Z 7 und Z 6 steigert. Die neue Firmware umfasst die Einführung des Augen-AF (Eye Detection AF), eine verbesserte Empfindlichkeit für die Funktion „Autofokus mit wenig Licht“ und die Verfügbarkeit einer kontinuierlichen Belichtungsmessung mit der Funktion „Serienaufnahme H (erweitert)“.
Nikon startet mit Sofort Rabatt Aktion in die warme Jahreszeit
Wien, 15. Mai 2019 – Hallo Sommer, hallo Sonnenschein. Nikon begrüßt die Urlaubssaison und lässt – pünktlich im Mai, dem Monat der Fotografie – die Herzen von Fotoenthusiasten höherschlagen: Ab heute und noch bis zum 15. August kann beim Erwerb eines Nikon Aktionsmodells gespart werden. Dank des Sofort Rabatts von bis zu 400 Euro bleibt mehr für die Urlaubskasse und neue Möglichkeiten, das Spiel des natürlichen Lichts einzufangen, eröffnen sich.
NEU 24.04.2019 Nikon

Vier gewinnt

Die Nikon D3500, Z 6 und Z 7 sowie das NIKKOR Z 14–30 MM 1:4 S erhalten einen TIPA-Award
Wien, 24. April 2019 - Im Zuge des Technical Image Press Association (TIPA) World Awards 2019 wurden vier Auszeichnungen an den internationalen Kamerahersteller Nikon verliehen. Die Jury, bestehend aus Redakteuren der weltweit führenden Magazine für Foto- und Videografie, hat ihre Wahl zu Innovationen und Trends in der Foto-Industrie abgegeben.  Die Nikon D3500 geht als Gewinner in der Kategorie „Best DSLR Camera“, die Nikon Z 6 in der Kategorie „Best Full Frame Camera Expert“ und die Nikon Z 7 in der Kategorie „Best Full Frame Professional Camera“ hervor. Die Auszeichnung als „Best Mirrorless Wide Angle Zoom Lens“ bekommt das NIKKOR Z 14–30 mm 1:4 S.
Die neue COOLPIX W150 reiht sich in das Portfolio der Nikon Kompaktkameras ein
Wien, 23. April 2019 - Nikon stellt die vielseitige COOLPIX W150 als das neueste Mitglied der COOLPIX-Familie vor. Diese Kompaktkamera ist wasserdicht, stoßfest, kältebeständig, staubdicht und zudem mühelos zu bedienen – also der ideale Begleiter bei Abenteuern aller Art.

Die COOLPIX W150 ist so einfach zu bedienen, dass jedem Benutzer großartige Fotos und Videos gelingen – von verschneiten Landschaften bis hin zu Unterwasserszenen. Die Unterwasser-Gesichtserkennung sorgt für tolle Aufnahmen im Pool und bei Tauchgängen bis in eine Tiefe von 10 Metern. Zudem ist die Kamera bis zu einer Fallhöhe von 1,8 m stoßfest, steckt also die typischen Missgeschicke in einem Familienurlaub oder auf einer Party problemlos weg. Der lichtempfindliche CMOS-Sensor und das präzise NIKKOR-Objektiv mit optischem 3-fach-Zoom liefern farbenprächtige und scharfe Bilder. Mit der separaten Filmtaste gelingt der Wechsel vom Fotografieren zur Aufnahme von Full-HD-Filmen ganz einfach.
Outdoor-Fotografen David Herzig und Karl Steinegger auf der Suche nach dem perfekten Motiv in einer Welt aus Schnee und Eis
Wien, März 2019 – In Pursuit of Light. Nikon wählte europaweit Fotografen aus, um mit der spiegellosen Z 7 Vollformatkamera die Magie des natürlichen Lichts einzufangen. Die österreichischen Vertreter waren die Naturfotografen David Herzig und Karl Steinegger. Mit ihnen gingen weitere zehn Profi-Fotografen aus neun Ländern für das Projekt an den Start. Damit konnte Nikon CEE in Österreich im Vergleich zu den anderen europäischen Ländern gleich zwei Kandidaten stellen.

Mehr über ihre Begeisterung und die Herausforderungen, die einzigartigen österreichischen Bergwelten festzuhalten sowie die Erfahrungen der beiden Fotografen in unserer Pressemeldung.
PROSTAFF 1000 und COOLSHOT 20 GII ergänzen im handlichen und leichten Design das Nikon Produktportfolio
Wien, 8. März 2019 – Mehr Reichweite im kompakten Format. Nikon stellt heute die neuen, leichten Laser-Entfernungsmesser PROSTAFF 1000 sowie COOLSHOT 20 GII vor.