Meldung vom 12.02.2024

Trendvorschau

Diese 6 Schmucktrends erwarten uns 2024

Kurztext 728 ZeichenPlaintext

Jedes Jahr lässt sich die Schmuckbranche auf einer der renommiertesten Schmuckmessen weltweit von den aktuellen Schmucktrends inspirieren: der VICENZAORO. Vom 19. – 23. Januar trafen sich tausende Markenaussteller und Fachbesucher aus über 140 Ländern im italienischen Vicenza für die diesjährige Trendvorschau. Die 70. Jubiläumsausgabe übertraf mit einem Besucherzuwachs von 3% sogar den Rekord vom letzten Jahr. Welche Schmucktrends erwarten uns 2024? Laut Dorotheum Juwelier werden diese 6 Trends in den kommenden Monaten unsere Outfits veredeln.

Pressetext 2955 ZeichenPlaintext

Die 80er Jahre sind zurück
Schmuck im Stil der 80er ist wieder voll im Trend, von Statement-Ringen über breite Armreife bis hin zu großflächig bombierten Schmuckstücken. Auch große Creolen werden wir dieses Jahr wieder überall sehen, und zwar in allen Varianten. Glatte, gedrehte und strukturierte Formen werden für viel Abwechslung sorgen.

Sonne, Mond und Sterne
Ein Trend, den man definitiv im Auge behalten sollte: Schmuckstücke mit Sonnen, Mondsicheln und Sternen gehören dieses Jahr zu den Must-haves für alle Schmuckliebhaberinnen, gerne auch besetzt mit funkelnden Brillanten.

Blumen
Blumenmotive sind 2024 ebenfalls angesagt, sowohl in klassischen als auch in modernen Designs. Ob in Gold oder Silber, mit bunten Steinen besetzt sind diese Schmuckstücke echte Eyecatcher und ein tolles Accessoire nicht nur für den Frühling.

Brillantschmuck
Funkelnder Brillantschmuck kommt nie aus der Mode und gehört auch 2024 zu den wichtigsten Trends. Armbänder, Ohrringe, Colliers und Ringe mit echten Diamanten sorgen für ein wenig mehr Glamour in unserem Leben.

Zarter Schmuck
Zarter Schmuck wird weiterhin präsent sein und zu eleganten Layering-Looks kombiniert. Damit zeigt sich ein Gegentrend zu dem opulenten Schmuck im Stil der 80er Jahre.

Bunte Steine
Bunte Farb- und Schmucksteine tragen wir in den kommenden Monaten in allen Farben des Regenbogens. Je bunter gemischt, desto besser.

Hier geht es zum Dorotheum Juwelier Blogpost "Diese Schmucktrends haben wir auf der Vicenzaoro 2024 gesichtet"; verfasst von Anna Dylong.

ÜBER DOROTHEUM JUWELIER
Expertise, Leidenschaft für Werte und Freude an Beratung: dafür stehen die MitarbeiterInnen von DOROTHEUM Juwelier. Die einzigartige Kombination aus moderner Juwelierkunst, der Passion und Expertise für Gold- und Diamantschmuck und der Liebe zu den Vintage-Unikaten aus Privatbesitz macht das DOROTHEUM einzigartig unter den Juwelieren. In unserem Herzen nehmen die kleinen Dinge den größten Raum ein: Preziosen aus Gold und edlen Steinen, Schmuck und Uhren internationaler Marken und Unikate aus dem Goldschmiedeatelier. Verantwortungsvolle Produktionsbedingungen, die überwiegende Verwendung von Recycling-Gold und echte, fair gehandelte Diamanten sowie edle Steine stehen bei DOROTHEUM Juwelier im Mittelpunkt. Seit 2016 bietet DOROTHEUM Juwelier als erster Juwelier Österreichs Eheringe aus Fairtrade zertifiziertem Gold an und durfte für dieses Engagement bereits 2018 den ersten Platz bei den Fairtrade Awards in der Kategorie Lizenznehmer entgegennehmen. Wir von DOROTHEUM Juwelier lieben es, das Leben mit besonderen Schmuckstücken in besondere Momente zu verwandeln. Diese Leidenschaft kommt in allen Produkten und Leistungen zum Ausdruck: „Es sind die kleinen Dinge, die das Leben groß machen.“ DOROTHEUM Juwelier gibt es 26-mal in Österreich und einmalig als Onlineshop unter https://www.dorotheum-juwelier.com/

FOLLOW DOROTHEUM JUWELIER
HOMEPAGE BLOG e-MAGs INSTAGRAM FACEBOOK #dorotheumjuwelier
SPREAD

Bilder (21)

Auch Creolen werden dieses Jahr wieder überall und in allen Varianten zu sehen sein.
DJ_Brillant Creolen Gold 585_1899Eur
4 000 x 4 000 © Dorotheum Juwelier

6 Kristina Kirova
@kristinaknoedel