Meldung vom 11.11.2021

Das war der SPREAD Press Day!

Das sind die Highlights des SPREAD Press Days

Am 10. November 2021 war es endlich wieder soweit: Mit einem unvergleichlichen Blick auf die Wiener Innenstadt lud SPREAD PR zum Press Day in die SKY Bar in der obersten Etage des Steffl Department Store. In luftiger Höhe und intimer Atmosphäre fanden sich rund 100 MedienvertreterInnen und BloggerInnen aus den Bereichen Lifestyle, Beauty und Mode zusammen, um bei spannenden Gesprächen die Trends und Neuheiten der Aussteller zu bestaunen. Für ein informatives Beisammensein sorgten die ausstellenden Marken B!TONIC Performance, Christina Seewald, ela hubegger textile accessoires, hallo, ich bin, Ittner, Mangolds, Mepal und Paco Rabanne.

Bereits zum zweiten Mal durfte das internationale Unternehmen Lifecare Essentials mit Hauptsitz in Wien seine Produktlinie B!TONIC Performance beim Press Day präsentieren. Dieses Mal stand Performance Coach Richard Staudner Rede und Antwort und hatte jede Menge Wissenswertes zum Thema „Mehr Freude an der eigenen Leistung“ zu erzählen. Genau unter diesem Motto formuliert  B!TONIC Performance innovative Leistungsergänzungsmittel® für unterschiedliche Disziplinen. Im Fokus steht klar der Mensch mit seinen ganz persönlichen Bedürfnissen und Anforderungen. Aus diesem Grund umfasst das Portfolio neben dem Basispräparat 100% Leistung noch vier weitere Produkte, die im Job, in der Freizeit mit der Familie oder beim Sport perfekt ergänzen und unterstützen: 100% Management, 100% Yoga, 100% Laufen, 100% Tennis – 100 % made in Austria and Germany.

Die junge Designerin Christina Seewald präsentierte erstmals bei den Press Days ihre Kreationen und stellte ihre Sommerkollektion 2022 vor, die sich durch Finesse, Qualität und gleichzeitige Provokation auszeichnet. Mit der Strickware, einer Kombination aus edlen Fasern und perfektionierter Schneiderei, möchte sie zeitgenössische “Knitwear” in einem radikalen neuen Blickwinkel zeigen. Raffinierte Schnitte, diverse Stricktechniken sowie die Philosophie der Designerin wurden begeistert aufgenommen. Die Designstücke sind in Chrisina Seewalds Onlineshops erhätlich.

Designed in Austria | produced in Italy: Jedes Produkt wird von der Idee bis hin zur Fertigung von Ela Hubegger persönlich mitbegleitet. Davon konnten sich auch die zahlreichen Gäste am Press Day aus nächster Nähe überzeugen. Die wunderschönen Tücher und/oder Schals bekommen dank der Liebe zum Detail eine individuelle Ausdruckskraft; darüber hinaus kennt Ela die Ansprüche ihrer Kunden/innen genau. Nebst den prachtvollen und vielseitigen Paisley-Designs finden sich in den Kollektionen weitere Motive wie Geometrie oder Floral wieder. Ein weiteres Highlight sind die hochschüssig in Italien gewebten Tiermotiv-Krawatten. Sie verleihen jedem eleganten Herrenlook das gewisse Etwas. Abgerundet wird die breite Produktpalette mit Basic-Accessoires für sie & ihn in zeitlosen Designs & Qualitäten von Cashmere über Leinen bis hin zu in Österreich gestrickten Stolen aus Merino-Wolle. Mehrmals im Jahr besucht Ela die seit Generationen geführten Druckereien sowie Webereien und sucht ihre Materialien mit viel Gespür für Qualität und guten Geschmack aus. Auch die Themen Nachhaltigkeit, korrekte Produktionen und Produktionswege stehen bei den hochwertigen Stoffen aus Italien im Fokus. Erhältlich sind die Tücher, Schals und Krawatten von ela hubegger textile accessoires im ausgewählten Fachhandel oder online sowie vor Ort in 1080 Wien, Bennogasse 10.

Bei hallo, ich bin drehte sich beim Press Day alles um die nachhaltige Gesundheit. Dass altbewährte Heilpflanzen wie Rotklee, Frauenmantel, Sanddorn, Mariendistel oder Brennnessel das allgemeine Wohlbefinden stärken, verrieten die Profis der österreichischen Marke hallo, ich bin. Zu den Themen Detox, Prävention, weibliche Gesundheit und Stoffwechsel hatte man so einige natürliche Geheimwaffen im Gepäck. Das Motto dabei lautet stets: 100 % Natur und sonst nichts.

Ittner
Zum ersten Mal und mit voller Freude stellte das Traditionsunternehmen ITTNER, das durch 150-jähriges Know-how, zeitlosen Stil und Qualität besticht, sein breites Wäsche- und Bademoden-Sortiment vor. Alles, was bei Tag oder Nacht, im Sommer oder Winter direkt auf der Haut getragen wird, findet man in der Stammfiliale in der Spiegelgasse 2 in den schönsten Farben, Materialien und Passformen von namhaften Traditionsunternehmen bis hin zu kleinen und feinen Labels. Besonderes Augenmerk richtet das Inhaberinnen-Duo Kathrin Erol-Ittner (Mutter) und Stefanie Michalek (Tochter) bei ihren textilen Schätzen auf Nachhaltigkeit sowie europäische Produktionen – fast-fashion wird man bei ITTNER garantiert nicht finden. Davon, dass eine umfassende und persönliche Beratung das A und O beim Wäsche- und Bademodenkauf ist, konnten sich die Besucher des gestrigen Press Days aus erster Hand von dem sympathischen Mutter-Tochter-Dreamteam überzeugen. Die eigens kreierten Spezialwaschmittel für Seide, Wolle & Cashmere sowie Dessous & Bademode findet man auch im Sortiment des neu eröffneten Onlineshops unter www.ittner.at.

Mangolds
Mit Mangolds ist Wiederverwenden echt schön – EINE/R FÜR ALLE
Mangolds wurde mit seinen Food-Saver Saucen & Dips zum besten Gastronomiekonzept des Jahres durch das renommierte Branchen-Magazin RollingPin gekürt. Mangolds legt auch beim Thema Re-Use nach: Die Etiketten der köstlichen Gerichte & Suppen können ganz einfach an einer Lasche abgezogen werden. Und der neue Pumpspender-Deckel EINE/R FÜR ALLE von Mangolds macht jedes Glas zum Seifenspender für organic Refill-Seifen und Lotions. So kann jeder in seinem Alltag bis zu 90 % Plastik in seinem Badezimmer vermeiden. Weitere Marken-Neuheiten aus dem Eco-Lifestyle-Sortiment: die Batik-Kollektion von Mandala, nachhaltiger Schmuck des feinen Design-Labels von Eve&Adis, die ausgezeichneten festen Shampoos von Wunderberg, neue Multisticks von HIRO oder die günstige Naturkosmetik-Alternative von Sisi&Joe.

MEPAL
Am Press Day präsentierte Mepal passend zur kalten Jahreszeit und dem bevorstehenden Weihnachtsfest wunderschöne Geschenkideen, die dazu noch wirklich nützlich sind. Durchdachte Entwürfe und modernes Design gehen bei der ur-holländischen Marke aus der Region Gelderland nämlich Hand in Hand. Ein Highlight: das Elite-Sortiment von Mepal. Es besteht aus einem Thermobecher, einer Thermoflasche und einem Thermo-Lunchpot in den Trendfarben Titanium und Roségold. Titanium ist stilvoll, chic und hat eine elegante Ausstrahlung. Roségold hat einen Hauch von Kupfer, ist weiblich, warm und zeichnet sich durch einen subtilen Glanz aus. Beides sind natürliche Farbtöne, die perfekt zur wichtigsten Funktion dieser Produkte passen: den Inhalt möglichst lange warm- oder kaltzuhalten. Ein originelles Geschenk, das unterm Weihnachtsbaum seinen ganz besonderen Glanz verbreitet.

Paco Rabanne
Einen intergalaktischen Hingucker sowie ein beliebtes Selfie-Motiv bescherte Paco Rabanne mit dem menschengroßen Roboter PHANTOM auf dem Press Day . Der neue Herrenduft ist ein futuristischer aromatischer Begleiter, der aus dem Zusammentreffen von luxuriöser Handwerkskunst und State-of-the Art Technology entstanden ist – die pure Essenz von Selbstvertrauen mit garantiertem Feelgood-Faktor. Phantom ist der erste vernetzte Duft überhaupt. Einfach das Smartphone oben auf den Flakon halten und mit dem neuen Wingman abheben.

ÜBER SPREAD PR
Seit Oktober 2014 betreut die Agentur SPREAD PR mit Sitz im Herzen Wiens nationale und internationale Kunden in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz sowie auch punktuell in weiteren europäischen Ländern und Teilen der USA. Das achtköpfige Team besteht aus Profis der Schwerpunkte PR, Marketing, Social Media Management, Consulting und Sales. Dies ermöglicht SPREAD, neben klassischer PR auch alle anderen Instrumente eines modernen Brand Buildings aufeinander abzustimmen. Egal, ob Media- und Bloggerrelations, Kommunikationsstrategien, Trendscouting und Contentgenerierung, Kooperationsmanagement oder die Entwicklung einer neuen Unternehmens-CI, SPREAD deckt sowohl die Bedürfnisse von Jungunternehmern als auch Konzernen ab.

FOLLOW SPREAD
#SPREADpr #wespreadyourword