Meldung vom 07.08.2020

SPREAD Press Day

SPREAD Press Day (c) Philipp Enders

Am 05. August 2020 war es wieder soweit: SPREAD PR lud zum Press Day in die Desiderio N°1 Art Lounge im ersten Wiener Gemeindebezirk ein. In intimer Atmosphäre fanden sich rund 100 MedienvertreterInnen und BloggerInnen aus den Bereichen Lifestyle, Beauty und Mode zusammen, um bei spannenden Gesprächen die Trends und Neuheiten der Aussteller zu bestaunen. Für ein ausgelassenes Beisammensein sorgten die ausstellenden Marken all i need., Carolina Herrera, Dorotheum Juwelier, Horst Sitte, Mangolds, My MagpiePenhaligon’s und Xenox.

all i need.

Bei all i need. konnten die BesucherInnen des Press Days die Klassiker „Green Tea“ und „Mate Tea“ verkosten und sich die Frage „Was braucht es wirklich, um ein erfülltes Leben zu führen?“ stellen. Mit dem Fokus auf dem Wesentlichen erzeugt das Wiener Unternehmen all i need.-Produkte, die durch 100 % natürliche Zutaten nicht nur außergewöhnlich gut schmecken, sondern durch die 100 % CO2-neutrale Produktion auch ein gutes Gefühl geben.

Carolina Herrera
Stolz präsentierte Carolina Herrera beim Press Day herrliche Duftklassiker und Neuheiten – darunter Good Girl, einen ultrafemininen Duft, der perfekt zu der modernen Frau von heute passt. Der Duft zelebriert die Dualitäten „Weiblichkeit und Sinnlichkeit“, „zeitlose Eleganz und lässige Unbekümmertheit“, „hoffnungslose Romantik und unerschrockene Unabhängigkeit“. Das Haus Herrera hat damit einen Duft geschaffen, der die glorreiche, ausgelassene Vielschichtigkeit der Frau einfängt und feiert.

Dorotheum Juwelier
Beim Press Day überzeugte Dorotheum Juwelier mit mondänen Schmuckstücken, die mit moderner Vielseitigkeit bestechen. Zu bestaunen gab es unter anderem zauberhafte Highlights aus der Wiener Moderne Forever Kollektion, tierische Anhänger von iMusotti, Color Blocking Lieblinge und herrliche Pieces aus der Endless Love Linie. Durch die Kollektionen leitete die Schmuckdesignerin Carola Stütz. Als führendes Schmuck- und Uhrenhaus in Österreich bezaubert Dorotheum Juwelier mit einer einzigartigen Kombination aus internationalen Marken, Unikaten aus der Dorotheum Goldschmiede sowie bezahlbaren Schätzen aus Privatbesitz.

Horst Sitte
Jenny Mantel, Denise Poncho, oder Alexa Pulli machten beim Press Day Lust auf den Herbst. Aus Cashmere, Merinowolle und feinster Viskose kombiniert mit glänzendem Lurex fertigt die Horst Sitte Strickmanufaktur in Handarbeit trendige und gleichzeitig zeitlose Damenstrickmode im Weinviertel. Das perfekte Zusammenspiel von jahrelangem Know-How und viel Liebe zum Detail zeichnet die Casual Chic Stücke des Familienunternehmens seit 1985 rund um Inhaberin und Designerin Franziska Schilcher aus.

Mangolds
Bei Mangolds drehte sich beim Press Day alles darum, Gutes zu tun und sich dabei gut zu fühlen. Als veggie und bio Restaurant im Herzen der Steiermark gegründet, begeistert Mangolds durch die gelungene Verbindung von Ästhetik und Nachhaltigkeit und steht heute für nachhaltige Produkte und einen nachhaltigen Lebensstil. Das ganzheitliche Lifestyle-Sortiment wird sowohl online, als auch direkt im Shop in der Grazer Griesgasse angeboten. Am Press Day konnten sich die BesucherInnen von eindrucksvollen Produkten von den Marken C!RKLY, Grums Aahrus, I want you naked, Feygenblatt und A beautfiul Story überzeugen lassen. Mit C!RKLY und Grums Aarhus waren zwei Marken mit Naturkosmetik auf Basis von Kaffee vertreten. C!RKLY entwickelt in München nachhaltige und zu 100% natürliche Produkte aus Resten von Kaffeemehl, die unter dem Motto „Upcycling“ stehen. Und auch Grums Aarhus aus Dänemark setzt auf hochwertige, nachhaltige Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen wie beispielsweise Bio-Kaffee aus lokalen Cafés in Aarhus. Mit i want you naked war am Press Day eine weitere Naturkosmetikmarke aus München vor Ort. I want you naked möchte auf künstliche Inhaltsstoffe verzichten und somit natürlich, sinnlich und ästhetisch sein. Das Grazer Kosmetikunternehmen Feygenblatt war am Press Day unter anderem mit ihren Deodorants vertreten und setzt auf natürliche Inhaltsstoffe, natürliche, hochwertige Öle und Einfachheit in der Handhabung ihrer Produkte. Ein weiteres Highlight und neu im Online-Shop war die Marke A beautiful Story. Das nachhaltige fair-trade Schmucklabel aus Nepal fertigt Schmuckstücke aus Edelsteinen und unterstützt mit dem Verkauf die MitarbeiterInnen und erzählt so ihre wunderschönen Geschichten.

My Magpie
Bei My Magpie gab es einzigartige Schmuckstücke zu bestaunen, die sich vor allem durch ihren hohen Tragekomfort und das Design, welches von der Ästhetik der Wiener Moderne inspiriert ist, auszeichnen. Hergestellt werden die minimalistischen Kreationen aus Sterlingsilber 925, flexiblem Polyamid und mittels 3D-Druck-Technologie. Ausgewählte Schmuckstücke sind auch mit einer hochwertigen Vergoldung erhältlich. Der Prozess der Herstellung garantiert, dass kein unnötiger Abfall entsteht, da nicht verwendete Materialien recycelt und beim nächsten Druckvorgang wiederverwendet werden.

Penhaligon‘s
Verführt wurden die BesucherInnen des Press Days auch von den unwiderstehlichen Düften der Duftmarke Penhaligon’s, welche in diesem Jahr 150 Jahre Jubiläum feiert. 1870 gegründet, beeindruckt das Unternehmen seither mit sorgfältig ausgewählten, edlen Inhaltsstoffen und höchster Parfumkunst. Die Kreationen des Hauses Penhaligon‘s verkörpern die englische Vorstellung eines vom traditionellen Erbe geprägten Parfumhauses mit einer Vorliebe für raffinierte Duftgeschichten.

Xenox
Xenox zeigte bei den Press Days die neuen Lieblinge der Saison. Glamour und Understatement begegnen sich auf Augenhöhe und besinnen sich auf ihre Liebe zum Detail. Zeitlose Silhouetten funkeln neben charakterstarken Pieces, die einen neuen Ausdruck von Femininität verkörpern und durch ihre Vielseitigkeit punkten. Schmuckkreationen, die hell und dunkel strahlen, kreieren ein sinnliches Zusammenspiel und beweisen, dass Gegensätze sich anziehen. Für den glamourösen Funkensprung sorgen steinreiche Armbänder und filigrane Allroundtalente, die bei Tag und Nacht effektvoll brillieren und ihrer Trägerin ein Strahlen ins Gesicht zaubern. Blätter rascheln als außergewöhnliche Statement-Pieces und rücken jetzt in den Fashion-Fokus. Die zarten Naturwunder sind modische Evergreens und faszinieren mit Raffinesse und feinen Details. Schmuckstücke in geschmolzener Optik begeistern mit einzigartigen Oberflächen und machen den Modeherbst zu einer echten Glanzpartie.

ÜBER SPREAD PR
Seit Oktober 2014 betreut die Agentur SPREAD PR mit Sitz im Herzen Wiens nationale und internationale Kunden in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz sowie auch punktuell in weiteren europäischen Ländern und Teilen der USA. Das achtköpfige Team besteht aus Profis der Schwerpunkte PR, Marketing, Social Media Management, Consulting und Sales. Dies ermöglicht SPREAD, neben klassischer PR auch alle anderen Instrumente eines modernen Brand Buildings aufeinander abzustimmen. Egal, ob Media- und Bloggerrelations, Kommunikationsstrategien, Trendscouting und Contentgenerierung, Kooperationsmanagement oder die Entwicklung einer neuen Unternehmens-CI, SPREAD deckt sowohl die Bedürfnisse von Jungunternehmern als auch Konzernen ab.

FOLLOW SPREAD
#SPREADpr #wespreadyourword

All I Need_Green Tea_UVP €1,49
All I Need_Mate Tea_UVP €1,49