Meldung vom 08.10.2020

PENHALIGON'S EST. LONDON 1870 BRITISHNESS IN A BOTTLE 150 Jahre Duftgeschichten

Einer wohlverdienten Feier sollte nichts im Wege stehen, und Penhaligon’s hat da genau das Richtige! 2020 feiern wir das 150-jährige Jubiläum unserer Marke und man wird nicht einfach so 150 Jahre alt, ohne die eine oder andere Geschichte einzufangen. Man muss nur unseren Gründer fragen, William Penhaligon. Damals, als er den Bart des Schahs von Persien stutzte. Ganz zu schweigen von den vielen Gesellschaftsskandalen, die in den türkischen Bädern von Mayfair für reichlich Gesprächsstoff sorgten... Jeder unserer Düfte erzählt seine eigene Geschichte. Zu unserem 150-jährigen Jubiläum laden wir Sie herzlich ein, in unserer Bibliothek zu stöbern und ein ganz neues, charmantes Kapitel aufzuschlagen: Vorhang auf für Brilliantly British!

Die Limited Edition Brilliantly British ist ab dem 2. November in folgender Größe erhältlich: Brilliantly British EdP 100 ml 164,00 € UVP

150 Jahre Träume, magische Orte, markante Persönlichkeiten und die außergewöhnlichsten und einzigartigsten Parfums der Welt.

Ein elegantes Medley aus gesalzenem Karamell und gefrorenem Lavendel, eine der traditionellen Ingredienzen in der britischen Parfumgeschichte, mit modernem Touch. Die Großen und Mächtigen werden bald nichts anderes mehr tragen wollen.

PENHALIGON’S
EST. LONDON 1870
BRILLIANTLY BRITISH
100 ml Eau de Parfum

Ein elegantes Medley aus gesalzenem Karamell und gefrorenem Lavendel – eine der traditionellen Ingredienzen in der britischen Parfumgeschichte, mit modernem Touch.
Die Großen und Mächtigen werden bald nichts anderes mehr tragen wollen.

NOTEN

Kopfnoten: Bergamottöl, Lavendelöl
Herznoten: Toffee-Akkord, Lavandinöl
Basisnoten: Labdanum, Benzoeharz

Brilliantly British EdP 100 ml 164,00 €*

*UVP

150 Jahre Duftgeschichten

Penhaligon, William (1870) Kapitel 1

„Er eröffnet einen Barbershop in der Jermyn Street und stutzt die Bärte der jungen Bohème von Mayfair.“

Hammam Bouquet.* Penhaligon, William (1872) Kapitel 2
„Kreiert seinen ersten Duft, inspiriert von den türkischen Bädern, in deren Nachbarschaft er seinen Barbershop führt. Dieser sorgt für großes Aufsehen. Das Parfum ist exotisch und aufregend. Seine Kunden verlangen nach mehr. William kommt ihnen natürlich entgegen.“

Penhaligon, Walter (1901) Kapitel 3
„Erbt das Geschäft von seinem Vater William Henry und entzückt die Lieblinge der Gesellschaft weiterhin mit seinen köstlichen Schöpfungen.“

Blenheim Bouquet. Penhaligon, Walter (1902) Kapitel 4
„Beweist, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt und wird beauftragt, den legendären Duft für den 9. Duke of Marlborough zu kreieren.“

Queen Empress, Alexandra (1903) Kapitel 5
„Verleiht Penhaligon‘s die Würde des königlichen Hoflieferanten, als sie vom Tod unseres gleichnamigen Gründers William erfährt.“

English Fern.* Penhaligon, William Jr. (1910) Kapitel 6
„Schafft eine einzigartige Version des klassischen Fougère-Duftes, der vor Noten der ländlichen Idylle Englands nur so strotzt.“

Seine Königliche Hoheit der Herzog von Edinburgh (1956) Kapitel 7
„Zeichnet Penhaligon‘s zum zweiten Mal als Hoflieferant des englischen Königshauses aus. Welch eine Freude! Wir sind hoch geschätzt in der königlichen Familie, meinen Sie nicht auch?“

Penhaligon's, das Haus (1975) Kapitel 8
„Wellington Street wird eröffnet und überströmt die Umgebung von Covent Garden mit dem herrlichen Duft von Penhaligon‘s. Die Düfte werden im Geschäft in Flakons abgefüllt und die Badeöle in den Kellerräumen gemischt. Das fertige Produkt wird mit einem Band um den eckigen Verschluss versiegelt, bis die Urenkelin von William auf den Fehler verweist und Penhaligon‘s den ursprünglichen Flakon von Hammam Bouquet* präsentiert. Nun vollständig mit runder Kappe, den wir auch von heute kennen.“

Bluebell.* Pickthall, Michael (1978) Kapitel 9
„Die reine und unverfälschte Destillation des Dufts von Glockenblumenwäldern. Es gibt keinen treffenderen Namen.“

Seine Königliche Hoheit der Prinz von Wales (1988) Kapitel 10
„Der Palast duftet nach Penhaligon‘s, und wir erhalten erneut die Würde des königlichen Hoflieferanten.“

Quercus. Provenzano, Christian (1996) Kapitel 11
„Die Stärke und Ausdauer von Penhaligon‘s zeichnet sich mit der Kreation eines Eichendufts aus, dem nationalen Symbol Englands, der seine Wurzeln im Herzen der Penhaligon‘s Boutiquen schlägt.“

Artemisia. Bouley, Dominique (2002) Kapitel 12
„Der Wald erzittert in gespannter Erwartung, als die kaum fassbare Göttin der Jagd die Penhaligon‘s Boutiquen erobert. Jungfern aus der ganzen Welt folgen ihrem Duft.“

Endymion. de Mercado, Steve (2003) Kapitel 13
„Der schöne Schäfer ist seines guten Aussehens überdrüssig und bezaubert die Welt lieber mit seinem betörenden Duft. Er lässt sich unter den Parfums von Penhaligon‘s nieder.“

Juniper Sling. Cresp, Olivier (2011) Kapitel 14
„Die Goldenen Zwanziger sind wiedererwacht und berauschen die Welt von Neuem!“

Halfeti. Provenzano, Christian (2015) Kapitel 15
„Die sagenumwobene schwarze Rose wird zum ersten Mal gepflückt. Viele sind sofort vernarrt, gestochen vom duftenden Dorn der Liebe.“

The Tragedy of Lord George, The Revenge of Lady Blanche, The Coveted Duchess Rose und Much Ado About The Duke.
Bugey, Daphne; Morillas, Alberto; Raynaud, Christophe (2016) Kapitel 16
„Eine Duftfamilie wie keine andere wird geboren. Unter den Gründungsmitgliedern der
Portraits-Familie folgt ein Skandal dem nächsten.“

Cairo. Raynaud, Christophe (2019) Kapitel 17
„Penhaligon‘s durchstöbert die Apothekerschränke des alten Ägyptens, doch vergeblich. Mit leeren Händen tritt er die Heimreise an und widmet sich den prachtvollen Rosen – ein köstlicher Duft!
Wir beschließen, die alte ägyptische Stadt als Muse zu nutzen, ihren überwältigenden Duft, der sofort bezaubert und nach und nach verborgene Schätze offenbart.“

The Favourite. Massenet, Alienor (2020) Kapitel 18
„Die einflussreiche Hauptdarstellerin und Mutter des Blenheim Palace tritt auf die Bühne aus Sandelholz. Ihr Duft erfüllt das königliche Ankleidezimmer, ihr Einfluss reicht ins Unermessliche, goldene Mimose stimmt jeden Schwankenden um. Überlassen wir es ihr, es ist besser so. Sie begrüßt mit liebreizendem Lächeln, charmant und kokett, unschuldig wie eine Wildblume. Doch Stück für Stück lösen sich die Schichten, wie bei einer Mandarine und der Bergamotte.

Brilliantly British. Penhaligon's, das Haus (2020) Kapitel 19
„What ho! Einfach brillant britisch. Macht euch bereit! Ein neuer Unisex-Duft erobert das Land,
ab 2. November 2020 erhältlich als 100 ml Eau de Parfum.“

*Duft in AT nicht erhältlich

1 200 x 628
150 Jahre Penhaligon's
150 Jahre Penhaligon's