Meldung vom 03.06.2022

Nachbericht

Kick-off Event der Gelben Elefanten

Am 2. Juni 2022 wurden beim neuen unabhängigen und verbindenden Businessnetzwerk für Unternehmer:innen und Führungskräfte rege Visitenkarten ausgetauscht, inspirierende Diskussionen geführt und zahlreiche Kontakte geknüpft. Beim Launchabend der Gelben Elefanten durften die vier Gründer:innen – Unternehmensberater Jakob Dalik, die Rechtsanwältin Therese Frank, die Fundraising Spezialistin Ruth Gabler-Schachermayr und PR-Agentur-Inhaberin Cornelia Steidl – rund 70 Gäste im Rainer Megastore begrüßen.

Die Wiener Unternehmer:innen gründen die politisch und wirtschaftlich unabhängige, branchenübergreifende und zukünftig als Verein geführte Businessplattform „Gelbe Elefanten", die mutig, frei, motivierend, manchmal auch provokant, zeitgeistig und geschäftswirksam sein soll. Ganz nach dem Motto „Kontakte knüpfen, Austausch fördern, Impulse geben und Geschäfte machen“ bieten die Gelben Elefanten eine Bühne für alle, die wissen, dass es nicht reicht, nur fleißig zu sein. Das Geheimnis des Erfolges sind gute Kontakte, ein Netzwerk mit Win-win-Situation und die richtige Atmosphäre für das Business.

Maria Geir (Unternehmerin, Gründerin von Octenticity), Gast und zukünftiges Vereinsmitglied: „Es war ein sensationeller Abend und ich freue mich auf Alles, was noch kommt.“

Hochkarätiges Podium
Gestartet wurde die Eventreihe mit dem Thema: „Gender Diversity auf Führungsebene“. Die „Open Stage“-Diskussion wurde von einem hochkarätigen Trio angeführt: Tanja Sternbauer, Serial Entrepreneur, CEO von the female factor und ausgezeichnet als "Female Rolemodel in Europa", zählt zu den 100 einflussreichsten Unternehmerinnen Österreichs. Cornelia Wallentin ist Services Marketing Manager Europa bei Shell. Female Empowerment ist ihr ein ganz besonderes Anliegen. Dorothea Raimann lebt ihre Berufung im Social Business, leitet dort das Impact Venture LANA. Chancengerechtigkeit ist einer ihrer höchsten Werte.

Danke
Ein Dank geht an unsere ersten, spontanen und mutigen Partner:innen: Stephanie Ernst und Maximilian Lemberger vom Familienbetrieb Mazda Rainer, die uns ihren Megastore als Location zur Verfügung gestellt haben, sowie an das Weingut Deim aus Schönberg am Kamp gemeinsam mit dem jungen Weinbau- und Kellermeister Markus Deim,“ so die Initiatoren.

Über die Gelben Elefanten
Jakob Dalik ist Geschäftsführer der LATEO Berater GmbH, zweifacher Vater und bezeichnet sich als rationalen Optimisten und zuversichtlichen Humanisten. Seit vielen Jahren ist er erfolgreicher Berater in den Bereichen Gründung, Finanzierung sowie für alle scheinbar aussichtslosen Problemstellungen.
Therese Frank ist Rechtsanwältin, Trainerin, aktuell auf dem Weg zur LinkedIn Influencerin und begeisterte Netzwerkerin. Sie war 10 Jahre in einer Wiener Großkanzlei tätig. Nachdem es dort keine weiteren Aufstiegschancen gab und sie als über 30-jährige Mutter einer Tochter keinen Job fand, machte sie sich 2018 von heute auf morgen selbstständig – mit Erfolg.
Ruth Gabler-Schachermayr ist Jungmama, Gründerin von CareerMum und internationale Trainerin. Sie ist eine der beiden Geschäftsführerinnen der digitalen Plattform von Business & Familie balanceUP und ihre Leidenschaft liegt darin, zu zeigen, was alles möglich ist – wenn man nur daran glaubt. Das beginnt beim Thema Kind und Karriere und geht über ehrenamtliches Engagement in Vereinen bis hin zur Vereinbarkeit.
Cornelia Steidl, Inhaberin und Geschäftsführerin der in der DACH-Region agierenden PR-Agentur SPREAD, ist medien- und kommunikationserfahren, kundenorientiert, Unternehmerin aus Leidenschaft, Wahlwienerin aus Liebe zur Stadt und seit Kurzem Mama. Neugründungen begleiten und bestehende Unternehmen mit großer Erfahrung zu beraten, ist ihre Passion. Sie ist außerdem Teil des Beraterpools der Wirtschaftskammer Wien.

Wie wird man Teil der Gelben Elefanten?
Die Mitgliedschaft wird auf Invitation only Basis vergeben. Für alle anderen Interessenten gibt es unter folgender Mailadresse die Möglichkeit, sich auf eine Akkreditierungsliste setzen zu lassen: kontakt@gelbe-elefanten.at. Die Erstteilnahme ist kostenfrei, danach beträgt der Mitgliedsbeitrag jährlich € 192,- netto.

Sichtlich zufrieden über das gelungene Kick-off Event sind die Gelben Elefanten Initiatoren: (v.l.) Cornelia Steidl, Jakob Dalik, Ruth Gabler-Schachermayr und Therese Frank ©Mag.Barbara.Lachner
5 472 x 3 648 © Mag. Barbara Lachner / Gelbe Elefanten
©Mag.Barbara.Lachner_GelbeElefanten_010 Foto Steidl Wallentin Raimann Dalik Gabler-Schachermayr, Sternbauer, Frank
4 832 x 3 221 © Mag. Barbara Lachner / Gelbe Elefanten