Meldung vom 18.11.2020

Mangolds präsentiert: Aktuelle Trends zum Thema Nachhaltigkeit

Viele neue Marken im Online-Shop von Mangolds.com

Der Eco-Lifestyle Shop mangolds.com bietet ein umfangreiches Sortiment, das Nachhaltigkeit und Ästhetik verbindet. In den Bereichen Naturkosmetik, Yoga, Food und Accessoires werden Produkte vorgestellt, die durch besondere Innovationen und geprüfte Wirksamkeit hervorstechen. Jedes Produkt wurde im Team getestet und von der Gründerin des Unternehmens, Julia Pengg, freigegeben.

Diesen Monat stellt mangolds.com eine neue Marke vor:
Und Gretel – Das nachhaltige High-End-Make-up hat viel zu bieten: Neben den hochpigmentierten und modernen Farben werden die Produkte außerdem tierversuchsfrei aus natürlichen Inhaltsstoffen in ethisch korrekter Produktion hergestellt. Auch die Verpackung ist nachhaltig aus Metall oder Glas.

Doch auch in anderen Kategorien des Online-Shops gibt es Neuheiten:

Kraft von innen
Während hochwertiges Make-up und nährhafte Cremes den Körper von außen aufwerten, können Essenzen und Extrakte den Körper von innen zum Strahlen bringen.
Die Nahrungsergänzungsmittel von YLUMI zum Beispiel entstehen mithilfe von Wirkstoffen aus der Natur und in enger Zusammenarbeit mit Naturwissenschaftlern sowie einem Team aus TCM-Spezialisten. Die Kapseln wirken ganzheitlich und lassen sich einfach in den Alltag integrieren. Sie stärken das Immunsystem, stabilisieren die Verdauung und können auch für Problemhaut eingesetzt werden.

Die Ein- und Durchschlafhilfe YAWN besteht ebenfalls aus natürlichen pflanzlichen Rohstoffen. Hier werden unter anderem Extrakte aus Baldrianwurzeln, Bio-Nutzhanfblüten und Passionsblumenkraut verwendet, um ein stressfreies Einschlafen zu unterstützen.

KRUUT bringt das Wissen vergangener Generationen zurück und erfrischend-herbe Kräuterauszüge in den Alltag. Das Superfood und Erfrischungsgetränk wird nach einer Jahrtausende alten Rezeptur hergestellt. Erhältlich in den drei Sorten „Kraft, Ruhe und Immun“ kann man das Oxymel in Limonaden, Dressings und Smoothies verwenden.

Naturkosmetik geht auch günstig
Hochwertige Pflege muss nicht immer teuer sein: Alpine Organics und Dr. Bronner‘s bieten ein breites Sortiment an Lotionen, Waschgels und Seifen, die den Geldbeutel nicht allzu sehr belasten und nebenbei auch tolle Geschenke sind. Alpine Cosmetics ist ebenfalls ein Neuzugang im Online-Shop und wird vegan und tierversuchsfrei in Österreich produziert.

Grün & Sozial
Viele Marken auf mangolds.com stehen nicht nur für nachhaltige Produktion und natürliche Inhaltsstoffe, sondern vertreten auch eine soziale Firmen-Ethik. Mari&Anne produziert seine festen Seifen und Deos zum Beispiel in Sozialeinrichtungen in München. Mit jedem Artikel, der gekauft wird, wird die Vision der Marke gefördert, Menschen mit Behinderung zu unterstützen. Die Produkte sind ebenfalls unisex und können zu Hause gemeinsam benutzt werden – das spart Geld, Platz und Müll.

Der Schmuck von A beautiful story wird unter fairen Arbeitsbedingungen von Frauen in Nepal gefertigt. Die liebevollen Ketten und Bänder spiegeln die hohe Qualität der Handarbeit wider und übermitteln durch ausgesuchte Edelsteine nachgesagte, energetische Wirkungen auf den Träger. Der Schmuck ist somit nicht nur modisch, sondern enthält auch oftmals verschiedene Symbole und Edelsteine, die Hoffnung, Liebe und Glück transferieren sollen.

ÜBER MANGOLDS

Das 1989 gegründete Unternehmen MANGOLDS setzt seit Jahren Maßstäbe in Sachen  Ökologie und Design – immer in Verbindung mit positiven Emotionen. MANGOLDS steht für ein ganzheitliches Eco-Lifestyle-Sortiment mit besonderen Produkten aus den Bereichen Naturkosmetik, Yoga und Ernährung – großteils biologisch und vegan zertifiziert – geliefert von kleinen Produzenten. Begonnen hat es in Graz als veggie Bio-Restaurant und Treffpunkt für Gäste mit dem Anspruch an ein gesundes und nachhaltiges Leben. Über 30 Mitarbeiter schaffen positive MANGOLDS Momente – auch online und auf internationalen Events – als Basis für ein wertschätzendes Lebensgefühl.

Mangolds.com Eco Lifestyle Shop
Mangolds Julia_Pengg_Okt19_03 (c) luttenberger