Meldung vom 20.02.2023

Frühlingserwachen bei SPREAD PR

Neukunden, Reichweitenrekord und nachhaltiges Eigenprojekt

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder

Kurztext 1209 ZeichenPlaintext

Derzeit mahlen bei SPREAD PR alle Kommunikationsmühlen auf Hochtouren. Mit voller Energie startet momentan die Pressearbeit für den traditionsreichen Neukunden Parkhotel Pörtschach. Das renommierte Hotel am Wörtersee blickt auf eine stolze 60jährige Geschichte sowie Erfahrung im Bereich Ausbildungskompetenz zurück und feiert zeitglich das 150jährige Jubiläum des Tourismus auf der Halbinsel. Außerdem geht für die zwei Wiener Start-ups Great by Date (Initiative und Onlineshop für bewusstes Shoppen zum Verbrauch von bereits produzierter Ware zu vergünstigten Preisen) und Brainhero (Neurofeedbacktherapie für Kinder mit Autismus oder ADHS) die PR-Arbeit in die zweite Runde. Beide Kunden werden von SPREAD neben dem österreichischen Markt nun auch in Deutschland betreut.

Pressetext 4004 ZeichenPlaintext


Reichweitenrekord
Für Emma – The Sleep Company arbeitet das SPREAD PR- Team gerade an einem Event, dessen Kommunikation sowohl in Österreich als auch weltweit Wellen schlagen soll. Wie bereits vor Weihnachten im Wiener Riesenrad, zieht im März erneut ein Emma Bett in einer ungewöhnlichen Location ein. Die PR-Aktion „Mit Emma auf Wolke 7 schweben“ im November 2022 erlangte in Österreich eine Reichweite von knapp 28 Millionen, weltweit erzielte die SPREAD PR-Idee einen Emma-Reichweitenrekord von 2,9 Milliarden rein über die Platzierung von PR-Content in Medien und auf Social Media ganz ohne Werbebudget. „Natürlich wollen wir an diesen Erfolg anknüpfen. Mal sehen, ob uns das im März wieder gelingt, die Ambition ist groß. Erneut haben wir uns für ein Wiener Highlight entschieden, das weltweit bekannt ist und bei der Inszenierung des Bettes Emotionen weckt. Mehr wird noch nicht verraten", so Katharina Dulberg, Senior Consultant bei SPREAD.

Eigenprojekt „GREEN ROOM“
Das aktuelle Herzensprojekt der Agentur in Kooperation mit bereits bestehenden, aber auch externen Partnern widmet sich dem Ziel, gemeinsam mit kleinen Schritten in Richtung nachhaltiger Konsumation zu steuern. Der GREEN ROOM eröffnet als Concept-Pop-up am 7. April für drei Wochen in der Himmelpfortgasse 12. Als Place to be lädt dieser bei Kaffee und Drinks zum Austausch, Shoppen und Verweilen ein. Aktuell sind nur noch wenige Plätze für Marken frei. „Wir freuen uns auf spannende Produkte, sympathischen Genuss und Expertenwissen bei den Open Door Talks der teilnehmenden Marken. Nachhaltig, bio, vegan, regional, fair – Schlagworte, die uns dem Zeitgeist entsprechend täglich begleiten. Aber wie genau können wir alle unseren Alltag danach gestalten? Was können wir verändern? Und tun wir das konsequent und auf allen Ebenen? Vermutlich nicht, aber vielleicht muss es auch nicht gleich ein extremer neuer Lebensstil sein … Die Welt ist nicht schwarzweiß, sie ist bunt, aber noch nicht grün genug ... Deshalb machen wir gemeinsam lieber kleine Schritte, als keine Schritte“, sagt SPREAD PR- Inhaberin Cornelia Steidl.

Über das Projekt GREEN ROOM
Initiiert von der PR-Agentur SPREAD PR und unterstützt von namhaften Marken sowie kleinen feinen Geheimtipps aus den Bereichen Genuss und Lifestyle wird der GREEN ROOM zum nachhaltigen Hotspot der Innenstadt. Als Design-Partner freut sich SPREAD PR über Salon Verde. „Das Salon Verde Team und wir waren uns sofort einig, wie der GREEN ROOM in Sachen Interior- und Schaufenster-Konzept aussehen soll: grün, entspannt und dennoch lebendig mit einem Hauch von Boho-Chic“, freut sich Cornelia Steidl.

SPREAD PR setzt zur Öffnung des GREEN ROOMs eine eigens konzipierte und große PR-Kampagne um; neben klassischer Vorankündigung, Pressemeldung zur Eröffnung mit Nennung aller Partner sowie Eröffnungsevent stellt die Agentur jedem Kunden ein PR- und Social Media Paket zur Verfügung (Logo, Fotos, Reels etc.). Der GREEN ROOM wird von Medien und Influencern begleitet, die Agentur selbst lädt jene auch zu daily Businessmeetings und ProseccoSocializing regelmäßig in die GREEN ROOM-Räumlichkeiten ein. Das Pop-up dient zur Bewerbung sowie dem Verkauf nachhaltiger Produkte/Leistungen. Es ist als Shop konzipiert, Produkte können ausgestellt und vor Ort oder über Berater online direkt verkauft werden. Alle erhältlichen Produkte haben ihre Philosophie dem Nachhaltigkeitsgedanken verschrieben.

Wir wollen eine sympathische Nähe zwischen Marke/Produkt und Kunden aufbauen, ein Erlebnis schaffen und zum Shoppen inspirieren", so Cornelia Steidl. „Mehr als nur ein Trend, 'conscious consumption' ist ein Zeitgeist und soll in unser aller tägliches Leben Einzug halten. Das geht auch 'lifestylig' und 'instagrammable', der GREEN ROOM wird ein 'place to be' für Marken und Gäste.“

Softopening am 7. April / Eröffnungsevent am 11. April / letzter Tag am 24. April
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 14 bis 19 Uhr, Samstag von 12 bis 19 Uhr
SPREAD

Mehr lesen Sie unter: www.spread-vienna.com
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

Derzeit mahlen bei SPREAD PR alle Kommunikationsmühlen auf Hochtouren. Das Team freut sich auf ein spannendes neues Jahr mit einigen neuen Kunden und Projekten.
3 710 x 2 475 © SPREAD PR
SPREAD CEO Cornelia Steidl
2 590 x 3 975 © SPREAD PR
v.l. SPREAD CEO Cornelia Steidl und Senior Consultant Katharina Dulberg
3 102 x 4 619 © SPREAD PR
Wunderbar gelegen direkt am Wörthersee - das Parkhotel Pörtschach
7 252 x 4 258 © Parkhotel Pörtschach
Das Great by Date Team (v.l.) Bernd Graller, Regina Hofer & Nikolaus Hofer
6 469 x 4 759 © Great by Date
Christof Götz, der Gründer von Brainhero, präsentiert CE zertifizierte Neurofeedback Therapie für Kinder mit Autismus und ADHS für zuhause
4 724 x 3 149 © Brainhero
Green Room Logo
875 x 875 © SPREAD PR

Kontakt

0 SPREAD

SPREAD PR
0043 660 49 70 931
info@spread-vienna.com
Wollzeile 20/8, A-1010 Wien

Rechnungsadresse:
Steidl SPREAD PR GmbH
Wollzeile 20/8, A-1010 Wien
ATU74063069