Meldung vom 31.08.2022

Frauenthal EXPO 2022 Messe Wien © Frauenthal Handel Gruppe

Zu dieser Meldung gibt es: 13 Bilder 1 Dokument

Kurztext 427 ZeichenPlaintext

Vom 14.–16. September öffnet die Frauenthal EXPO 2022 nun erstmals in der Messe Wien jeweils ab 9:00 Uhr ihre Pforten für alle angebundenen Branchenvertreter. In der dritten Auflage der Messe hat sich gegenüber 2018 die Veranstaltungsfläche knapp verfünffacht; das Interesse der Branche ist groß – sowohl bei Ausstellern als auch bei Besuchern.

Pressetext 3420 ZeichenPlaintext

In Zeiten von Klimawandel, Rohstoffknappheit und Lieferengpässen ist ein bestens informierter Handwerker oder Bauträger das A und O für den Auftraggeber. So dreht sich in der gesamten Halle A alles um die Haustechnik. Der Fachbesucher findet auf rund 18.000 qm Innovationen, Trends und Lösungen für die Bereiche Sanitär, Installation, Heizung & Klima und heuer erstmals Elektro. Für den Tiefbau und die Industrie werden die neuesten Highlights bei Armaturen und Rohrleitungstechnik vorgestellt. Am Puls der Zeit ist der Veranstalter Frauenthal mit einem breiten Angebot zu den Themen E-Mobilität, Photovoltaik und Stromspeicher.

Mehr persönlichen Kontakt, mehr Information, mehr Erfolg
Nach der Corona bedingten Pause freut sich die gesamte Branche auf die Frauenthal EXPO und natürlich auf das persönliche Gespräch und die neusten Informationen. „Was macht eine Messe aus? Wir finden: der persönliche Kontakt. Geht das auch digital? Bedingt. Daher haben wir uns entschlossen, 2022 wieder eine echte EXPO zu veranstalten“, freut sich Thomas Stadlhofer, Vorstandsvorsitzender der Frauenthal Handel Gruppe.

Information und Service first
Wissen vermitteln, um aktuelle Herausforderungen bestens zu meistern, ist die Zielsetzung von Frauenthal, damit sowohl die direkten Abnehmer (Installateure, Elektriker, Kommunen etc.) als auch am Ende die Konsumenten als Verbraucher zufrieden mit Qualität und Umsetzung sind. Auf der „Alles Lösung“-Bühne präsentiert Frauenthal ein abwechslungsreiches Programm. In den hochkarätig besetzten Podien diskutieren Experten über Themen, wie z. B. die Digitalisierung der SHK-Branche, den Fachkräftemangel und Trends im Wohnbau. Neue Impulse bekommt der Besucher in den Key Notes der Trend- und Zukunftsforscherin Oona Horx-Strathern, dem Arbeitsweltgestalter Stefan Dietz und des Gebäude- und Energietechnikers Robert Pichler der TBH Ingenieur GmbH. Alexander Kovar, Amazon, spricht über die Digitalisierung in der Baubranche und Verena Binder-Kriegelstein, A1 Telekom, referiert darüber, ob Employee Experience die Zauberformel gegen den Fachkräftemangel ist. Natürlich darf auch heuer die Lehrlingschallenge „Misson2Skills“ nicht fehlen. Die Siegerehrung findet am Freitag auf der „Alles Lösung“-Bühne statt.

Mit über 140 Unternehmen liest sich das Ausstellerverzeichnis wie das Who is Who der Haustechnik. Ein Messehighlight im Frauenthal-Bereich ist das ALVA-Container-Haus. In diesem wird bei einem Rundgang das optisch ansprechende, hochqualitative und funktionelle Sortiment vorgeführt. Besucher entdecken hier einen Auszug aus dem ALVA-Angebot sozusagen in Action.
Das Austellerverzeichnis und weitere Informationen zur Frauenthal EXPO 2022 finden Sie unter www.frauenthal-expo.at

Über die Frauenthal Handel Gruppe
In Österreich ist die Frauenthal Handel Gruppe – eine Division der börsennotierten Frauenthal Holding – die Nummer 1 im Großhandel für Sanitär, Heizung, Installationstechnik und Elektromaterial. Sie besteht aus den beiden Sanitär- und Installationstechnik-Großhändlern SHT Haustechnik GmbH und Frauenthal Handel GmbH (vormals ÖAG AG), dem Rohrleitungs- und Tiefbauspezialisten Kontinentale, Elektromaterial.at sowie dem Dienstleistungsunternehmen Frauenthal Handel Gruppe. Betrieben werden in Österreich über 75 Abholmärkte, 8 Logistikzentren sowie 25 Bäder-Schauräume.

Weitere Informationen über die Frauenthal Handel GmbH finden Sie unter www.fthg.at

SPREAD

Bilder (13)