Meldung vom 01.04.2022

Emma - The Sleep Company

Schlafen wie auf Wolken

Kurztext 682 ZeichenPlaintext

Bei dem Frankfurter Unternehmen Emma – The Sleep Company dreht sich alles um die Frage, wie Schlaf kontinuierlich verbessert werden kann. Die Innovationsstärke des Unternehmens fußt unter anderem darauf, dass alle Funktionen von Schlaf reflektiert und bei der Produktentwicklung berücksichtigt werden. Gegründet wurde das Unternehmen 2013 von Dr. Dennis Schmoltzi und Manuel Müller in Deutschland. Für Österreich zeichnet seit Anfang 2022 der 24-jährige Ingenieur Félix Monnot, der bereits Produktlaunches in Frankreich leitete, verantwortlich.

Pressetext 1454 ZeichenPlaintext

"Meine Mission ist einfach - Wir von Emma möchten allen Österreicher:innen zu einem erholsamen Schlaf verhelfen. Denn nur nach einer erholsamen Nacht startet man ausgeruht in den Tag. Ganz nach dem Motto: Jeden Tag dein bestes ich." so Félix Monnot, Country Manager Austria von Emma - The Sleep Company.

Sein Team ist mit Mitgliedern aus Indien, Portugal und Deutschland international besetzt. Das im Durchschnitt 25 Jahre junge Team agiert für Österreich wie ein Start-up im Start-up. Diese unkonventionellen Strukturen führen bei Emma Matratzen in Österreich zu schnellen Erfolgen und in den letzten zwei Jahren zu einer Verdreifachung des Gewinns – von drei auf neun Millionen Euro.

Mittlerweile sind die Produkte in über 30 Ländern weltweit erhältlich. Das unterscheidet das Unternehmen deutlich von anderen Bed-in-a-box-Anbietern. Von Beginn an konzentriert sich Emma als Direct-to-Consumer-Marke (D2C) auf den Vertrieb über digitale Kanäle. Die mehr als 850 Mitarbeiter des Unternehmens arbeiten in Frankfurt am Main (Deutschland) sowie an den Standorten in Manila (Philippinen), Lissabon (Portugal), Mexiko-Stadt (Mexiko) und Shanghai (China).

Für weitere Informationen zu Emma- The Sleep Company besuchen Sie team.emma-sleep.com/press
Für weitere Informationen zum Produktsortiment in Österreich besuchen Sie emma-matratze.at

Follow Emma - The Sleep Company

HOMEPAGE    FACEBOOK    INSTAGRAM    TWITTER    PINTEREST    YOUTUBE