Meldung vom 14.12.2021

Emma - The Sleep Company

Schlafen wie auf Wolken

Kurztext 1325 ZeichenPlaintext

Wien, Dezember 2021 – Bei dem Frankfurter Unternehmen Emma – The Sleep Company dreht sich alles um die Frage, wie Schlaf kontinuierlich verbessert werden kann. Die Innovationsstärke des Unternehmens fußt unter anderem darauf, dass alle Funktionen von Schlaf reflektiert und bei der Produktentwicklung berücksichtigt werden. Emma - The Sleep Company wurde 2013 in Deutschland gegründet. Österreich gehörte 2016 zu den ersten Märkten, in welche man expandierte. Mittlerweile sind die Produkte von Emma in über 30 Ländern weltweit erhältlich. Das unterscheidet das Unternehmen deutlich von anderen Bed-in-a-box-Anbietern. Von Beginn an konzentriert sich Emma als Direct-to-Consumer-Marke (D2C) auf den Vertrieb über digitale Kanäle.

Pressetext 4101 ZeichenPlaintext

Das Emma Sortiment
Die Matratzen von Emma folgen dem “One-Fits-All-Prinzip”. Das bedeutet: sie sind für alle gängigen Körpertypen geeignet und passen sich jeder Schlafposition an, egal ob Rücken-, Seiten- oder Bauchschläfer. Die Emma Helix ist das neuste Produkt im Portfolio und sie optimiert das Schlafklima und bietet höchste Atmungsaktivität durch Hybrid-Schaum mit Airflow-Kanälen. Die Helix®-Technologie ermöglicht eine sehr gute Körperanpassung, ideale Druckverteilung und bietet ergonomischen Liegekomfort. In ganz Europa hat sie über 30 Auszeichnungen erhalten darunter das Top Qualität ÖIQP-Siegel. Ob mit Schaum- oder Federkern - Beide Modelle der Emma One erfreuen sich ebenfalls einer hohen Beliebtheit und wurden bereits vielfach prämiert, unter anderem wurde sie 2019 und 2021 von dem deutschen Magazin Stiftung Warentest als Testsieger ausgezeichnet (getestet wurden 10/2019  Emma One hart 90 x 200 cm und 10/2021 Emma One Federkern 140 x 200 cm).

Die Emma Betten – entspannt einschlafen und erholt aufwachen
Das Boxspringbett von Emma bietet hohen Schlafkomfort für besonders erholsame Nächte. Dafür sorgt eine Kombination aus einem anschmiegsamen Topper, einer ergonomischen Taschenfederkernmatratze und einem gefederten Bettgestell für dynamische Druckverteilung. Mit einer komfortablen Einstiegshöhe von 66 cm lädt sie zum Träumen ein und ist in verschiedenen Größen erhältlich. Neben einer hochwertigen Verarbeitung können Farbe, Kopfteil und Füße individuell konfiguriert werden. Etwas minimalistischer ist das Emma Original Bett in zeitlos skandinavischem Design, welches mit allen Emma Matratzen kombinierbar ist. Selbstverständlich kann man auch das Original nach seinem ganz persönlichen Geschmack designen. Für die optimale Druckentlastung sorgen die hochwertigen Flexi Slats (Lattenrost). Beide Betten werden bequem nach Hause geliefert.

Optimaler Service für ein erfreuliches Kauferlebnis
Etwa vier bis sechs Wochen dauert es bis sich der Körper an eine neue Matratze gewöhnt hat. Erst nach dieser Zeit kann verlässlich beurteilt werden, ob man sich für die richtige Matratze entschieden hat. Aus diesem Grund schlafen Emma-Kunden 100 Nacht Probe. Denn, wenn die gewählte Matratze nun doch nicht für einen optimalen Schlaf sorgt, kann sie kostenlos retourniert werden. Darüber hinaus haben alle Emma Matratzen zehn und Emma Betten fünf Jahre Garantie.

Über Emma - The Sleep Company
Emma ist ein gründergeführtes Unternehmen und mit 1,5 Millionen verkauften Matratzen im Jahr 2020 die weltweit führende Direct-to-Consumer Schlafmarke. Das 2013 von Dr. Dennis Schmoltzi und Manuel Müller gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main, Deutschland, mit weiteren Standorten in Manila (Philippinen), Lissabon (Portugal), Mexiko Stadt (Mexiko) und Shanghai (China). Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 405 Mio. EUR (494,7 Mio. USD), was einem Wachstum von 170% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Am 1. Juli 2020 hat die Franz Haniel & Cie. GmbH-Gruppe 50,1 Prozent an Emma – The Sleep Company erworben. Das Kern-Produkt ist das Emma® Bed-in-a-Box, das derzeit in über 30 Ländern erhältlich ist. Das Unternehmen setzt sich aus den Marken Emma® und Dunlopillo (Markenrechte: Deutschland und Österreich) zusammen. Emmas Forschungs- und Entwicklungsteam ist führend in der Schlaftechnologie. Das über 30-köpfige Team entwickelt innovative Produkte, die den Schlaf nachhaltig verbessern. Die rund 800 Teammitglieder von Emma entwickeln und implementieren ständig neue Konzepte, um die Prozesse zu optimieren – von der globalen Lieferkette bis hin zu Marketing und Vertrieb. Das Unternehmen behauptet sich im Wettbewerb, indem es agil und digital ist, pragmatische Lösungen entwickelt, Vielfalt in allen Bereichen fördert und sich damit ein Start-up Mindset beibehält.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: team.emma-sleep.com

Informationen zum Produktsortiment in Österreich unter: www.emma-matratze.at