Meldung vom 10.09.2024

Der erste Nassreiniger von Dyson ab sofort in Österreich erhältlich

Der Dyson Wash G1 Nassreiniger entfernt nassen wie trockenen Schmutz in einem Durchgang und sorgt für ein rundum sauberes Zuhause

Zu dieser Meldung gibt es: 13 Bilder

Kurztext 507 ZeichenPlaintext

• Aufsaugstarke Mikrofaserwalzen drehen sich in entgegengesetzte Richtungen, um Flüssigkeiten, Verschmutzungen und eingetrocknete Flecken in einem Durchgang zu entfernen.
• Das einzigartige System von Dyson trennt nasse und trockene Verschmutzungen an der Quelle und sorgt so für eine hygienische Entsorgung und Pflege.
• Reinigungswassertank mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter für Böden bis zu 290 m2.
• Eine impulsgesteuerte Pumpe sorgt an 26 Stellen für einen gleichmäßigen Wasserauftrag auf die Walzen.

Pressetext 10525 ZeichenPlaintext

10. September 2024, Wien – Mit dem akkubetriebenen WashG1 bringt Dyson seinen ersten Bodennassreiniger auf den Markt und dieser ist ab sofort in Österreich via dyson.at und in den Demo Stores (Wien SCS, Parndorf, Pasching) zu einem Preis von 699 € (UVP) erhältlich. Die neueste Dyson Technologie aus dem Bereich „Floor Care“ nimmt nassen und trockenen Schmutz in einem Durchgang auf und reinigt mithilfe eines 1-Liter-Reinigungswassertanks Hartböden auf großen Flächen von bis zu 290 m². Das innovative System des Dyson WashG1 nutzt eine spezielle Kombination aus Technologien zum Befeuchten, Aufnehmen und Trennen, um nassen und trockenen Schmutz effizient zu entfernen, und trennt automatisch feste Partikel vom Schmutzwasser für eine hygienische, kontaktlose Entsorgung. 
"Nassreinigung gilt weltweit als notwendige, aber auch als belastend empfundene Aufgabe im Haushalt, für die bereits eine Vielzahl an Nassbodenreinigungstools entwickelt wurden, um Abhilfe zu schaffen. Doch die Erwartungen der Benutzer*innen blieben meist unerfüllt, wenn es um Fleckenentfernung, Reinigungsleistung und ein sauberes Bodenfinish geht. Die Dyson Ingenieur*innen haben diese Herausforderung gerne angenommen. Sie lösen Probleme, die andere ignorieren, und erfinden bessere Technologien, um den Alltag zu erleichtern. Der Dyson WashG1 ist das Ergebnis: unser erster speziell für Hartböden entwickelter Bodennassreiniger, der intensiv und hygienisch reinigt“, so Charlie Park, Vice President der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Dyson Home Engineering.

Kraftvolle Rotation dank hochabsorbierender und gegenläufiger Walzen
Zwei einzeln angetriebene und gegenläufig rotierende Motorwalzen entfernen Flüssigkeiten, Schmutz, Haare und eingetrocknete Flecken, während eine impulsgesteuerte Pumpe gleichmäßig Wasser über 26 Befeuchtungsstellen über die Walzen verteilt. So reinigt der Nasswischer stets mit sauberem Wasser. Jede Walze besteht aus saugstarken Mikrofasern mit 64.800 Filamenten pro cm². Diese Kombination aus hochdichten Mikrofasern und gleichmäßiger Anwendung von sauberem Wasser auf dem Boden sorgt dafür, dass zum einen Flüssigkeiten aufgesaugt, während trockener Schmutz, grundsätzlicher Schmutz, Ablagerungen und Haare von Millionen an Fasern aufgenommen werden. Durch die Positionierung von zwei Walzen an der Vorder- und Rückseite des Geräts haben die Dyson Ingenieur*innen außerdem eine längere Verweildauer auf Flecken bei jedem Durchgang erreicht. Die elektrischen Walzen bewegen sich somit beim Reinigen zweimal über die Schmutzstelle und entfernen Flecken kraftvoll und gründlich.

Innovatives Trennsystem für eine hygienische Schmutzentsorgung
Das einzigartige System von Dyson trennt Schmutzpartikel vom Schmutzwasser an der Quelle und sorgt für eine hygienische, kontaktlose Entsorgung. Robuste Absaugplatten pumpen die Schmutzflüssigkeit in einen separaten Tank ab, während zusätzliche Nylonbürsten grobe Verschmutzungen von den Mikrofaserwalzen in eine herausnehmbare Schmutzauffangschale befördern. Diese Schale ist mit einem 500-Mikron-Filter ausgestattet, um das verunreinigte Wasser von Schmutzpartikeln zu trennen. Das von einer Absaugpumpe beförderte Schmutzwasser wird umgehend in einem Schmutzwassertank mit einem Fassungsvermögen von 0,8 Litern aufgefangen, ohne dass größere Verunreinigungen in das Produkt gelangen können. Um die Wartungsfreundlichkeit für den Benutzer*innen weiter zu steigern, haben die Dyson Ingenieur*innen den Dyson Wash G1 ohne scharfe Innenflächen oder Ritzen konstruiert, sodass sich weniger Schmutzpartikel im Inneren des Tools ansammeln können. Beide Wassertanks verfügen über große Öffnungen, um Wartung und Reinigung zu erleichtern.Nach Gebrauch spült die Selbstreinigungsfunktion beide Walzen mit sauberem Wasser auf der höchsten Boost-Einstellung durch, um das gesamte System optimal auf die nächste Reinigung vorzubereiten.

Optimale Bodenreinigung mit kontrollierter, individueller Wasserzufuhr
Der Dyson Wash G1 wurde so entwickelt, dass die Nutzer*innen je nach Verschmutzungsgrad, Bodenbelag oder persönlicher Vorliebe die erforderliche Wassermenge auswählen können. Die drei Reinigungsstufen „Niedrig“, „Mittel“ und „Max“ bieten jeweils eine unterschiedliche Menge an Wasserzufuhr an. Jeder Modus verfügt zudem über drei Sensitivitätseinstellungen, um den ausgewählten Modus nochmals an die eigenen Reinigungsvorlieben anpassen zu können. Der separate Boost-Modus versorgt dabei jede Walze mit der maximalen Wassermenge, um hartnäckigen Schmutz und eingetrocknete Flecken zu entfernen.
 
Charlie Park, stellvertretender Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Floorcare bei Dyson, erklärt: „Die Reinigungsleistung von Flecken hängt von der Korrelation zwischen der Befeuchtung des Bodens und der angewendeten Bewegung ab. Wir haben unseren Wischsauger so entwickelt, dass die Benutzer*innen die volle Kontrolle darüber haben und ihren Haushalt so effektiv wie möglich reinigen können.“

Bedienfreundliche und effiziente Reinigung auch an schwer zugänglichen Stellen
Die Walzen des Dyson Wash G1 erstrecken sich über die gesamte Breite des Reinigungskopfes, wodurch dieser leicht zu manövrieren ist. So lässt sich die Wischrichtung zügig ändern und auch schwer zugängliche Stellen wie Ecken im Handumdrehen erreichen. Die zwei gegenläufig rotierenden Mikrofaserwalzen treibt jeweils ein Motor an, sodass die Wischfunktion in zwei Richtungen erfolgt.

Um die optimale Manövrierfähigkeit zu gewährleisten, haben die Dyson Ingenieur*innen jeden Motor dermaßen abgestimmt, dass er je nach gewähltem Modus mit konstanter Geschwindigkeit rotiert. Auf diese Weise lässt sich der Dyson Wash G1 mühelos um Hindernisse manövrieren. Wie bei dem Dyson Omniglide Staubsauger sorgen zwei motorisierte Rollen für zusätzliches Gleichgewicht, während die niedrige Höhe des Dyson Wash G1 Nassreinigers den Einsatz an schwer erreichbaren Stellen wie unter niedrigen Möbeln ermöglicht.

Der neue Dyson WashG1 ist ab sofort direkt bei Dyson via dyson.at und in den Demo Stores (Wien SCS, Parndorf, Pasching) zu einem Preis von 699 € (UVP) erhältlich.

ÜBER DYSON: HINWEISE FÜR DIE REDAKTION
Dyson ist ein weltweit tätiges Forschungs- und Technologieunternehmen mit Engineering-, Forschungs-, Entwicklungs-, Fertigungs- und Testeinrichtungen in Singapur, Großbritannien, Malaysia, Mexiko, China und auf den Philippinen. Dyson ist seit seiner Gründung im Jahr 1993 in Großbritannien und seinen Anfängen in einem Wagenschuppen stetig gewachsen. Heute verfügt das Unternehmen über einen internationalen Hauptsitz in Singapur sowie über zwei Technologie-Campus in Großbritannien, die sich über 800 Hektar in Malmesbury und Hullavington erstrecken. Seit 1993 hat Dyson mehr als 1 Milliarde Pfund in seine Büros und Laboratorien in Wiltshire investiert, wo die erste Forschungsphase, das Design und die Entwicklung der zukünftigen Dyson Technologie erfolgen. Dyson ist nach wie vor in Familienbesitz und beschäftigt weltweit über 13.000 Mitarbeiter, darunter ein 5.000 Mann starkes Ingenieurteam. Das Unternehmen verkauft seine Produkte auf 84 Märkten in über 300 Dyson Demo Stores, von denen im Jahr 2021 weltweit 50 eröffnet wurden, darunter ein neuer Dyson Virtual Reality Demo Store.

 Für die Entwicklung revolutionärer Produkte und Technologien investiert Dyson 2,75 Mrd. Pfund in das Unternehmen. Im Jahr 2022 wird Dyson 600 Millionen Pfund seiner Investitionen für Technologie, Einrichtungen und Labors ausgeben. Dyson verfügt auf der ganzen Welt über Teams von Ingenieuren, Wissenschaftlern und Softwareentwicklern, die sich auf die Entwicklung von Festkörperbatteriezellen, digitalen Hochgeschwindigkeits-Elektromotoren, Sensor- und Bildverarbeitungssystemen, Robotik, maschinellen Lerntechnologien und A.I.-Investitionen konzentrieren. Seit der Erfindung des ersten beutellosen Zyklonenstaubsaugers - DC01- im Jahr 1993 hat Dyson problemlösende Technologien für Haarpflege, Luftreinigung, Robotik, Beleuchtung und Händetrocknung entwickelt.

Das Dyson Institute of Engineering and Technology ist ein neues Modell für die Ingenieurausbildung, das die akademische Disziplin einer traditionellen Universität mit der praktischen Erfahrung der Arbeit mit echten Produkten und Technologien in einem globalen Technologieunternehmen verbindet. Die 156 angehenden Ingenieure von Dyson erhalten vom ersten Tag an ein Gehalt und zahlen keine Studiengebühren.

Die 2002 gegründete James Dyson Foundation ist eine internationale Wohltätigkeitsorganisation, die aufstrebende Ingenieure fördert, die Ausbildung von Ingenieuren unterstützt und in die medizinische Forschung investiert. Bis heute hat sie über 140 Millionen Pfund für wohltätige Zwecke gespendet. Der James Dyson Award ist der jährliche Designwettbewerb der Stiftung und steht Design- und Ingenieurstudenten sowie Absolventen dieser Lehrgänge offen. Seit seiner Einführung im Jahr 2005 hat der Preis weltweit mehr als 285 Erfindungen unterstützt und Mittel für ihre Vermarktung bereitgestellt. 70 % der ehemaligen Gewinner des James Dyson Award verfolgen ihre Erfindungen hauptberuflich weiter.

Im Jahr 2012 gründet die Familie Dyson Dyson Farming. Dabei handelt es sich um einen der größten landwirtschaftlichen Betriebe Großbritanniens mit einer Fläche von 35.000 Acres in Lincolnshire, Oxfordshire, Gloucestershire und Somerset. Es ist ein Familienunternehmen, das sich wie kein anderes auf langfristige Investitionen in die britische Landwirtschaft und den ländlichen Raum konzentriert. Nachhaltige Lebensmittelproduktion, Lebensmittelsicherheit und die Umwelt sind für die Gesundheit und die Wirtschaft Großbritanniens von entscheidender Bedeutung. Es besteht eine reelle Chance für die Landwirtschaft, eine Revolution in der Technologie voranzutreiben und umgekehrt. Dyson Farming entwickelt neue Ansätze für eine effiziente, hochtechnologische Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion.

Dyson Farming baut eine Reihe von Produkten an, darunter Weizen und Gerste, Kartoffeln, Zwiebeln und Erbsen - und ist damit der größte Einzelproduzent in Großbritannien. Das Unternehmen produziert auch Rind- und Lammfleisch und baut außerhalb der Saison britische Erdbeeren in seinem hochmodernen 15 Hektar großen Gewächshaus an, das von der angrenzenden anaeroben Vergärungsanlage beheizt wird.
 
SPREAD

Mehr lesen Sie unter: www.spread-vienna.com
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (13)

WR01_IRSBLBLKBLK_004-qq-CMYK-FrontOn-OnFloorDok-A4_REFW
976 x 3 508 © Dyson
WR01_IRSBLBLKBLK_007-qq-RGB-3QLeft-A4_REFW
1 002 x 3 508 © Dyson
NFGU_WR01_IRSBLBLKBLK_076-CMYK-FilmStill-OE-RollersRemove-Hand-OnFloorDock-A4_MIX
3 508 x 1 973 © Dyson
WR01_ACCESSORIES_023-RGB-ChargingDock-A4_REFW
3 508 x 2 630 © Dyson
WR01_ACCESSORIES_028-CMYK-MainRoller-Wash-Hand-A4_W
3 508 x 2 630 © Dyson
WR01_ACCESSORIES_029-RGB-MainRoller-DebrisBrushbar-Wash-Hand-A4_MIX
3 508 x 2 631 © Dyson
WR01_IRSBL_039-RGB-UISCREEN-EN-BoostMode-Max-A4_W
2 480 x 3 508 © Dyson
WR01_IRSBL_040-RGB-UISCREEN-CN-StartScreen-Booting-A4_B
2 480 x 3 508 © Dyson
WashG1_1
206 x 679 © Dyson
washG1_2
141 x 117 © Dyson
WashG1_3
367 x 266 © Dyson
WashG1_4
407 x 402 © Dyson
Dyson Wash G1
3 508 x 2 550 © Dyson

Kontakt

5 Katharina Dulberg
Katharina Dulberg
0043 664 166 50 20
kd@spread-vienna.com 
Kunden: Dyson, Emma - The Sleep Company, Maurice Lacroix, Salon Verde, Sicheldorfer Heilwasser