Meldung vom 08.11.2022

Das war der SPREAD Press Day!

SPREAD_Press Day © Markus Wache

Kurztext 2843 ZeichenPlaintext

Am 8. November 2022 war es endlich wieder soweit: Im Herzen der Wiener Innenstadt lud SPREAD PR zum Press Day in die Galerie DESIDERIO N°1. In zum Verweilen einladender Atmosphäre fanden sich rund 250 MedienvertreterInnen und InfluencerInnen aus den Bereichen Lifestyle, Beauty und Mode zusammen, um bei spannenden Gesprächen die Trends und Neuheiten der Aussteller zu bestaunen. Für ein informatives Beisammensein sorgten die anwesenden Marken CIRO JewelryDie TeigtascheDysonElizabeta ZefiEla HubeggerKami skincareMaurice LacroixMepalPaco RabannePenhaligon's und sh!ne by Dorotheum Juwelier

Ganz besonders möchten wir uns bei BaileysBärnsteinHollereiJoyaNaber KaffeeNeoh, Kelly's und Vöslauer bedanken, die unsere Gäste großzügig mit süßen und salzigen Snacks, Kaffee aus Wien sowie erfrischenden Drinks umsorgt haben. Ein großes Dankeschön auch an das Vienna Convention Bureau für die Unterstützung.

Pressetext 6947 ZeichenPlaintext

CIRO Jewelry
Nach langjähriger Erfahrung in der Schmuckbranche, insbesondere in der Schmuckherstellung und im Handel, kaufte Elisabeth Koller-Galler die Traditionsmarke im Jahr 2006. CIRO fertigt Designschmuck aus ausgesuchten Materialien und die hohe Qualität des CIROLIT und der CIRO Perle sowie die Vergoldung streben nach echter Schmuckqualität. Am Press Day präsentierte CIRO die neuesten Schmuckstücke für die kommenden, feierlichen Anlässe.

Die Teigtasche
Den kulinarischen Hingucker des Tages bot Jakob Strzalkowski – Gründer des Start-ups „Die Teigtasche". Dank seiner polnischen Wurzeln will er das Lieblingsgericht der Polen – nämlich die Pierogi – weltbekannt machen. In enger Zusammenarbeit mit Manufakturen aus dem Freundeskreis seiner Familie hat er die Rezepte seiner Großmutter neu interpretiert, indem er sie in einen glutenfreien Teig gehüllt hat. Regionalität und Qualität stehen bei Jakob und seinen ProduzentInnen im Vordergrund. Selbstverständlich wird auf jegliche Konservierungsmittel, künstliche Aromen oder Farbstoffe in allen seinen Produkten verzichtet. Die glutenfreien Teigtaschen sind ein schnelles und vor allem ausgewogenes Gericht für ein Mittagessen mit der Familie oder eine Late Night-Stärkung mit Freunden.

Dyson
Dyson stellt seinen bisher leistungsstärksten und effizientesten Airwrap vor – den Dyson Airwrap Multi-Haarstyler der zweiten Generation. Das perfekte Styling gelingt mit dem preisgekrönten Airwrap Multi-Haarstyler, der ab sofort mit neuen und verbesserten Aufsätzen punktet. Damit können verschiedene Looks erzielt werden, ohne extreme Hitze und für jeden Haartyp. Dank seines starken Luftstroms, der das Haar gleichzeitig trocknet und stylt, ist jeder gewünschte Look möglich: ob voluminöse Locken, natürliche Wellen oder glatte, glänzende Haare. Mit seiner intelligenten Temperatur-Regulierung wird die Hitze bis zu 40-mal pro Sekunde überprüft, schützt so das Haar vor extremen Hitzeschäden und bewahrt den natürlichen Glanz. Speziell für Weihnachten gibt es den Dyson Supersonic, Dyson Corrale und Airwrap Multistyler auch in einer limitierten Edition.

Elizabeta Zefi
Zum ersten Mal beim Press Day mit dabei: Elizabeta Zefi mir ihrer gleichnamigen jungen und innovativen Haarpflegelinie mit den bunten Herzen. Bei den Produkten, die schon ab der ersten Anwendung das Wow-Erlebnis garantieren, spielen die Natur und die Kraft der Pflanzen als Wirkstoff für Kopfhaut und Haar eine entscheidende Rolle. Gleichzeitig sind sie silikonfrei, hormonfrei, vegan und parabenfrei. Ganz egal, ob Ihr Haar glatt, gelockt, coloriert, fein oder dick, trocken, spröde oder gestresst ist, Elizabeta Zefi hat für jedes Ihrer individuellen Bedürfnisse die ideale Kombination der Herzfarben als Lösung – garantiert, ohne das Haar zu beschweren.

Ela Hubegger
Aus Liebe zum Accessoire, das ist die Philosophie, die sich bereits in zweiter Generation in den Kollektionen von Ela Hubegger widerspiegelt. Der Name steht für zeitlos klassisches und dennoch trendiges Design bei Tüchern, Schals und Krawatten aus hochwertigen Materialien. Ela, die Expertin für textile Accessoires, gibt Tipps und Anleitungen, wie man ihre Tücher und Schals gekonnt bindet und so perfekt in Szene setzt. Weitere Informationen finden Sie HIER.

Emma − The Sleep Company
Auch bei diesen Press Days konnten sich alle von dem himmlisch bequemen Bett samt Matratze von Emma überzeugen – Probeliegen inklusive. Mit Emma auf Wolke 7 schweben! Das ist vom 24.–27.11. November in der Emma Kabine am Wiener Riesenrad im Wiener Prater möglich. In diesem Zeitraum wird eine Kabine des Wiener Riesenrades als Wolke 7 gestaltet und Emma lädt ein, die Produkte schwebend mit Blick über Wien zu erleben. Eine Fahrt in der Emma Kabine ist für all jene kostenlos, die den richtigen Slogan „Mit Emma auf Wolke 7“ am Emma Corner vor dem Wiener Riesenrad im Prater nennen. Weitere Infos finden Sie HIER.

Kami skincare
Bereits zum zweiten Mal stellte das Wiener Start-up KAMI skincare rund um Gründerin Dr. Kerstin Schallaböck sein tolles Produktsortiment vor. Für die KAMI skincare Produkte werden Inhaltsstoffe mit besonders hautberuhigender, zellerneuernder und Hautbarriere-stärkender Wirkung ausgewählt. Zum Einsatz kommen unter anderem reine Öle aus Lavendel, Karottensamen, Mohn, Pflaumenkernen, Weizenkeimen, Traubenkernen und Oliven sowie Ringelblumenextrakt, aber auch der hochwirksame Copaiba Balsam. Ein weiterer, bereits von Paracelsus und Hildegard von Bingen gelobter Inhaltsstoff, das Murmeltier-Öl, sorgt zusätzlich bei vier der fünf  Produkte für wohltuende Effekte.

Maurice Lacroix
Seit nunmehr 40 Jahren stellt Maurice Lacroix sein einzigartiges uhrmacherisches Savoir-faire in den Werkstätten der Manufaktur im schweizerischen Saignelégier unter Beweis. Über 15 Auszeichnungen, die die Marke im Laufe der Jahre erhielt, zeugen von ihrem innovativen, avantgardistischen und perfektionistischen Geist. Maurice Lacroix ist es dabei ein Anliegen, erschwingliche Kreationen mit ausdrucksstarkem Design und hohem wahrgenommenen Wert anzubieten. Weitere Informationen zu den aktuellen Modellen finden Sie HIER.

Mepal
Die allseits beliebte Cirqula Multischüssel von Mepal ist ein wahrer Allrounder: Als Aufbewahrungs- und Servierschüssel macht sie im Küchenschrank sowie am stilvoll gedeckten Weihnachtstisch eine gute Figur. Perfekt für die Feiertage, nicht nur auf dem Tisch, sondern auch für Tiefkühler und Mikrowelle. Ganz neu: Die beliebte Schüssel gibt es nun auch in den beiden neuen Trendfarben Nordic Lilac (lavendel-lila) und Nordic Sage (salbeigrün).

Paco Rabanne
Für ein großes WOW sorgte bei Paco Rabanne dieses Mal ein Star. Der begehrenswerte neue Damenduft – FAME – als lebensgroßer Flakon. Der Duft rühmt sich mit einem Staraufgebot an Noten, die nie zuvor das Zusammenspiel in einem Parfum wagten. Saftige, üppige Mango und zarter, luftiger, unnachahmlich reiner Jasmin. Fame ist absolut unwiderstehlich voller Sinnlichkeit und purer Lebensfreude.

Penhaligon's
Die besondere Gelegenheit, sich durch die wunderbare Welt der Penhaligon's Düfte durchprobieren zu können, hatten alle BesucherInnen beim heutigen Press Day. Penhaligon's stellte zum ersten Mal sein gesamtes Duftsortiment vor. Wohlbekannte Klassiker wie "The Favourite" oder "Blenheim Bouqet" aus der British Tales Kollektion, die einzigartigen olfaktorischen Kompositionen mit den wunderschönen Flakons der British Tales Kollektion und die neuen Trade Routes Düfte "Legacy of Petra" und "Halfeti Cedar" ließen die Herzen der Fans großartiger Parfumkünste höher schlagen.

sh!ne by Dorotheum Juwelier
Die neue verantwortungsvolle sh!ne by Dorotheum Juwelier Kollektion sorgt mit einem jungen Diamant-Set, bei dem von jedem Schmuckstück ein cooler Smiley herunterlacht, garantiert für gute Laune unter dem Weihnachtsbaum. Eine Geschenkidee mit persönlichem Touch sind außerdem die filigranen Buchstaben-Ketten und Letter-Ohrstecker.

SPREAD

3 644 x 4 555 © Die Teigtasche
Die Teigtasche_GLUTENFREI_Sauerkraut und Waldpilze_€ 11,90 im Webshop
3 648 x 4 864 © Die Teigtasche