Meldung vom 26.05.2023

Beat the Heat!

Dyson sorgt für saubere und gekühlte Luft im Zuhause

Kurztext 457 ZeichenPlaintext

30. Mai 2023, Wien – Der Sommer steht vor der Tür und bringt nicht nur wunderschöne Sonnentage und angenehme Abende im Freien mit sich, sondern auch hohe Temperaturen und schwüle Luft. Vor allem in geschlossenen Räumen kann die Hitze schnell unerträglich werden und somit das Wohlbefinden beeinträchtigen.

Pressetext 4097 ZeichenPlaintext

Dass die Hitze von Juni bis September sowohl im Freien als auch in Innenräumen eine Herausforderung für unseren Körper darstellen kann, haben die Sommermonate der letzten Jahre deutlich gezeigt. Insbesondere ältere Personen, Kinder und Menschen mit gesundheitlichen Problemen sind gefährdet. Doch auch allen anderen kann die Hitze ganz schön zusetzen. Neben Schwindelgefühlen, Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen gesellen sich Trägheit, unruhiger Schlaf und Konzentrationsschwierigkeiten hinzu sowie sogar schwerwiegendere Auswirkungen auf die Gesundheit.

Steigen die Temperaturen, greifen viele Menschen für Abkühlung zu Ventilatoren. Was sie dabei nicht wissen: Die Geräte pusten uns mitunter schadstoffbelastete Luft, die zum Beispiel Pollen, Abgase oder Feinstaub enthält, direkt ins Gesicht. Multifunktionale Luftreiniger von Dyson, wie etwa der Dyson Purifier Cool Formaldehyde, sorgen hingegen dank der Air Multiplier Technologie für eine angenehme Brise und gleichzeitig gereinigte Luft im gesamten Raum.

Um den Sommer auch in den Innenräumen genießen zu können, gibt es ein paar Tipps und Tricks, um einen kühlen Kopf zu bewahren. Neben ausreichend Wasser zu trinken, reichlich Obst zu essen, luftige Stoffe wie beispielsweise Kleidung aus Leinen zu tragen, ist es auch essenziell, die Wohn- und Arbeitsräume in einer angenehmen Temperatur zu halten. Hier empfiehlt es sich, sowohl früh am Morgen als auch spät am Abend, wenn die Außenluft am kühlsten ist, zu lüften. Eine effektive Lösung für alle, die sich eine angenehme Abkühlung im eigenen Zuhause wünschen, die noch dazu die Luftqualität verbessert, ist der Luftreiniger und -kühler Purifier Cool Formaldehyde von Dyson.

Kühle und gereinigte Luft bis in die letzte Ecke
Dyson hat mit dem Purifier Cool Formaldehyde einen Luftreiniger und Ventilator in einem entwickelt, der nicht nur für eine schnelle Abkühlung sorgt, sondern auch für eine verbesserte Luftqualität. Die neueste Generation der Luftreiniger filtert 99,95 % aller Partikel im Raum bis zu einer Größe von 0,1 Mikrometer, darunter fallen Allergene, Bakterien, Pollen und Schimmelsporen. Die gereinigte Luft wird dann in Form eines kühlen Luftstroms in alle Ecken des Innenraums geblasen. Mit seinem modernen und eleganten Design fügt sich der futuristische Luftreiniger auch in jedes Zuhause oder Büro problemlos ein. Der Ventilator arbeitet außerdem sehr leise, sodass er auch im Schlafzimmer für eine angenehme Abkühlung sorgt, ohne zu stören.

Durch die neueste Technologie ist es dem Luftreiniger und -kühler nun möglich, zusätzlich zu Gasen und Partikel auch Formaldehyd zu erkennen, aus den Innenräumen zu filtern und so für eine saubere und frische Luft zu sorgen. Formaldehyd ist ein flüchtiger Schadstoff, der in vielen Alltagsprodukten wie Möbeln, Teppichen, Farben und Lacken enthalten sein kann und der schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Dysons Purifier Cool Formaldehyde ist besonders effektiv in der Reduzierung dieses Schadstoffs. Denn der intelligente Luftreiniger erkennt die Partikel automatisch und filtert sie aus der Raumluft. Dabei nutzt das Gerät die patentierte Air Multiplier Technologie, die für eine gleichmäßige Verteilung der sauberen und gekühlten Luft sorgt. Die Erkennung der Schadstoffe und Gase im Raum kann in Echtzeit am LCD-Display beobachtet werden. Außerdem können dank der Sensoren am Gerät die Luftqualitätswerte, die aktuelle Luftfeuchtigkeit als auch die Temperatur jederzeit abgelesen werden.

Alternativen zum Purifier Cool Formaldehyde sind der Dyson Pure Cool sowie der Dyson Pure Cool Me. Diese beiden Luftreiniger verfügen ebenfalls über eine präzise Filterung sowie eine Kühlfunktion. Sie unterscheiden sich in Farbe, Funktion und Größe und decken somit diverse Einsatzmöglichkeiten ab.
Weitere Informationen über die Dyson Technologien finden Sie im Dyson Newsroom.

Bilder, Factsheet Dyson Purifier Cool Formaldehyde sowie „Tipps für die heißen Sommertage“ finden Sie der Meldung beigefügt.

Jochen Kramar
Dyson Austria GmbH