Meldung vom 05.07.2019

Zuwachs im Nikon Ambassadors Team

Marie Bärsch erweitert den Kreis der europäischen Profifotografen

Sophia | Z 7 | 1/160s | f/18 | ISO 100

Wien, 05. Juli 2019 - Nikon heißt die Modefotografin Marie Bärsch als neue Nikon Europe Ambassador willkommen. Als Expertin auf ihrem Gebiet ergänzt Marie eine Gruppe der talentiertesten und einflussreichsten europäischen Nikon-Fotografen, die für ihre Leidenschaft und ihr Engagement im Bereich der darstellenden Kunst international große Bewunderung erhalten.

Marie Bärsch im Portrait
In ihren Aufnahmen stellt Marie die Schönheit von Menschen durch die Kombination aus simpler Ästhetik und einzigartigen Locations in den Mittelpunkt. Dabei schafft sie atemberaubende Portraits und Fashion-Editorials. 2013 machte sich die Leipzigerin selbständig und hat seither den ganzen Globus bereist und dabei für große Modemagazine wie die VOGUE, Women's Health, ELLE und Harper's Bazaar Bilder im Bereich Beauty und Fashion geschaffen.

Marie sagt: „Meine Vision ist es, Schönheit durch Ästhetik zu erfassen. Ich nutze die Einzigartigkeit von Menschen, die Umgebung und vor allem Licht, um etwas Neues zu schaffen. Es ist ein echtes Privileg, zu den renommiertesten Künstlern Europas gezählt zu werden.“

Ihr Equipment
Dank der Nikon Kameras und Objektive ist die Fotografin im Stande flexibel und schnell zu arbeiten, wie es die internationale Modebranche von ihr erwartet. Ihre Fototasche beinhaltet eine Nikon D850 - bekannt für Geschwindigkeit, Lichtempfindlichkeit und Bildqualität - sowie die neuen spiegellosen Kameras Z 6 und Z 7, die mit dem Z-Bajonett und seinem großen Durchmesser eine ganz neue Lichtqualität für ihre redaktionellen Fotostrecken ermöglichen. Als Objektive verwendet Marie das AF-S NIKKOR 105 mm 1:1,4E ED, das AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,4G und das AF-S NIKKOR 35 mm 1:1,4G. Die neu Objektive NIKKOR Z 50 mm 1:1,8 S, NIKKOR Z 35 mm 1:1,8 S und NIKKOR Z 24–70 mm 1:4 S sind seit kurzem auch fester Bestandteil ihres Equipments.

Die talentierte Fotografin erzählt: „Die Nikon-Ausrüstung habe ich auf jedem Schritt meines Weges dabei. Dank der Z 6 und Z 7, kann ich mich darauf verlassen, dass ich bei jedem Shooting mit nur wenigen Ausrüstungskomponenten die richtige Perspektive herstellen und die gewünschte Qualität erreichen kann.“

Das Programm „Nikon Europe Ambassador“
Das Projekt vereint herausragende und einflussreiche Fotografen, die mit den neuesten Technologien der Branche arbeiten und gesellschaftliche Trends als Ausdruck zeitgenössischer Fotografie abbilden.

Tomaz Puh, Marketing Manager Nikon CEE, erläutert: „Marie ergänzt das Nikon Europe Ambassador Team optimal. Ihre Hingabe und die Ambition verbindet sie mit den anderen Ambassadors, die Einzigartiges zu schaffen vermögen. Wir freuen uns, sie als Teil des Teams begrüßen zu dürfen.“

ÜBER NIKON
Die am 25. Juli 1917 gegründete NIKON CORPORATION mit Hauptsitz in Tokyo, Japan und mehr als 50 Länderniederlassungen agiert weltweit unter Präsident und Direktor Kazuo Ushida. Seit der Gründung vor über 100 Jahren schreibt das Unternehmen als Pionier bei optischen Technologien mit Vertrauenswürdigkeit und Kreativität Geschichte. Nikon geht es darum, Gefühle in einem Moment zum Ausdruck zu bringen und festhalten zu können. Mit Zuverlässigkeit und Qualität bleibt Nikon als professioneller Anbieter in der Kunst der Bildgebung und -verarbeitung dem grundlegenden Wert des Bildes immer treu. Nikon-Systeme überzeugen durch ihre Bildqualität und ihre Funktionen. Dazu kommt ein Design, das schon beim Fotografieren Freude bereitet. Das Unternehmen war und ist seit jeher ein Vorreiter mit Blick auf die Zukunft, mit innovativem Denken und Engagement für die kontinuierliche Verbesserung der Technologie.

FOLLOW NIKON
HOMEPAGE   INSTAGRAM   FACEBOOK   YOUTUBE    NIKON EUROPE AMBASSDOR   #nikonaustria  #pursuitoflight

Viv | Nikon Z 7 | 1/400 s | Blende 1.4 | ISO 250
Tana | Nikon Z 7 | 1/8000 s | Blende 3.2 85 mm | ISO 100 | AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,4G