Meldung vom 16.06.2020

VIDEOCHAT 1x1

Schön in Szene gesetzt mit Dorotheum Juwelier

Videokonferenz bei SPREAD PR

Wien, Juni 2020 – Im Laufe der letzten Wochen hat sich die Arbeit von zu Hause bewährt. Homeoffice ist in Zeiten wie diesen nicht nur aus gesundheitlicher Sicht sinnvoll, sondern spart auch viel Zeit. Anstelle der traditionellen Meetings dürfte schon so manche(r) in den Genuss einer Videokonferenz gekommen sein. Dorotheum Juwelier erklärt, wie man sich für den Bildschirm schön in Szene setzt und was man dabei beachten sollte.

Auffälliger Ohrschmuck

Auch in Video Calls möchte man überzeugend wirken. Neben einer funktionstüchtigen Technik und gutem Licht ist es vor allem wichtig, Persönlichkeit zu zeigen. Gerade in dieser Perspektive ist Schmuck ein hervorragender Partner, der auf charmante Weise für das gewünschte i-Tüpfelchen sorgt. Egal, ob elegant, cool oder mondän, die richtige Wahl unterstützt den Effekt vor der Kamera. Bei Dorotheum Juwelier ist für jeden Geschmack etwas dabei. „Gerade bei Videokonferenzen darf man sich gerne mehr trauen und zu opulentem Schmuck greifen, da die Gesprächspartner optisch weiter weg sind“, erklärt Schmuckdesignerin Carola Stütz. Auffälliger Ohrschmuck schmiegt sich an das Gesicht und erzeugt feine Schimmer. Besonders schön sind große geometrische Muster in Form von Kreolen oder als Ohrhänger mit Emaille-Details. Auch Ohrstecker mit großen, bunten Schmucksteinen strahlen Eleganz und Souveränität aus.

Der richtige Blickwinkel

Im echten Gespräch schaut man sich zumeist direkt in die Augen. Gerade diese Illusion kann man ganz einfach auch mit der Handy- oder Laptop-Kamera erzeugen. Diese platziert man in einem Meter Abstand etwa auf Augenhöhe. Im Bildausschnitt sollte der Blickwinkel auf diese Weise neutral sein und nicht nur der Kopf, sondern auch ein Teil des Oberkörpers zu sehen sein. Diese Einstellung erlaubt es, sich nicht nur mit Worten zu verständigen, sondern die Kommunikation auch mittels Gestik zu unterstützen. Die Persönlichkeit kommt so viel besser zur Geltung.

Ein schöner Backdrop

Wer über kein eigenes Arbeitszimmer verfügt, arbeitet oftmals am Küchentisch oder vom Sofa aus. Für Video Calls ist aber ein neutraler und möglichst minimalistischer Hintergrund wichtig. Denn alles andere stört und lenkt von Thema und Person ab. Auch wenn Einblicke hinter die Kulissen spannend sind und man immer gerne sieht, wie die Kollegen oder Geschäftspartner leben, positioniert man sich für den Video Call am besten vor einen klaren Backdrop.

ÜBER DOROTHEUM JUWELIER

DOROTHEUM Juwelier ist das führende Haus für Schmuck und Uhren in Österreich. Die einzigartige Kombination aus moderner Vielseitigkeit, der Passion für Gold und Brillanten sowie den Schmuckokkasionen aus Privatbesitz zu fairen Preisen macht DOROTHEUM Juwelier zum DOROTHEUM unter den Juwelieren. Mit der Kompetenz, der Leidenschaft für Werte und Schmuck – ob neu oder alt – und einem ausgezeichneten Service gewinnt DOROTHEUM Juwelier seine Kunden täglich neu. Im DOROTHEUM Juwelier-Herzen nehmen die kleinen Dinge den größten Raum ein: Schmuck und Uhren internationaler Marken, Preziosen aus Gold und edlen Steinen, Unikate aus der DOROTHEUM Goldschmiede oder bezahlbare Schätze aus Privatbesitz. Seit Mai 2016 bietet DOROTHEUM Juwelier als erster Juwelier Österreichs Eheringe aus Fairtrade zertifiziertem Gold an. DOROTHEUM Juwelier liebt es, das Leben mit besonderen Schmuckstücken in besondere Momente zu verwandeln und so dem Alltag das gewisse Etwas zu verleihen. Diese Leidenschaft kommt in allen Produkten und Leistungen zum Ausdruck. Das Markenversprechen bringt diese Haltung auf den Punkt: „Es sind die kleinen Dinge, die das Leben großmachen.“ DOROTHEUM Juwelier gibt es 27-mal in Österreich und einmalig als Onlineshop unter https://www.dorotheum-juwelier.com/

FOLLOW DOROTHEUM JUWELIER
HOMEPAGE   INSTAGRAM   FACEBOOK   #dorotheumjuwelier