Meldung vom 22.04.2020

VERWÖHNPROGRAMM

Beautyprodukte für ultimative Pflege-Momente zu Hause

Verwöhnprogramm

Wien, April 2020 – Ein Wellness-Tag in den eigenen vier Wänden wirkt so erholsam wie Urlaub. Denn einfach mal die Seele baumeln zu lassen, tut nicht nur der Seele gut; mit den passenden Beautyprodukten zaubert man sich auch ein entspanntes Verwöhnprogramm für Körper, Haut und Haare. Den anschließenden Glow gibt es gleich mit dazu. Diese Beauty-Lieblinge sorgen für ultimative Pflege-Momente und wahre Wonnestunden … Damit man den entspannten Tag auch wirklich genießen kann, ist es ratsam, im Vorfeld einige Vorbereitungen zu treffen. Dazu gehört: die Wohnung gründlich aufräumen, den Vorrat an (Duft-)Kerzen aufstocken, Leselektüre aussuchen, gesunde Snacks einplanen und sich ein wohltuendes Package an Beautyprodukten zusammenstellen. Das A und O bei der Pflege lautet: Diese sollte immer zu den eigenen Bedürfnissen passen.

Tiefenentspannt … und gepflegt starten

Zu Beginn lockert eine warme Dusche verspannte Muskeln und öffnet die Poren. Gleichzeitig schließen Haut und Haare bereits hier Feuchtigkeit gut ein. Produkte, die nach Kokos, Avocado, Sheabutter oder Mandel duften, eignen sich optimal, denn sie entspannen die Nerven. Die milden Inhaltsstoffe sind aber auch wahre Beautyhelden. Glem vital Repair Shampoo und Balsam mit Sheabutter und Kokos-Extrakt regenerieren strapaziertes und trockenes Haar und glätten und pflegen die Haarstruktur. Oder man setzt auf feste Hair Care: Die festen Shampoos von Nature Box enthalten kaltgepresste Öle, sind ergiebiger als normale Shampoos und hilft die Spitzen vor Spliss zu bewahren, neben Kokos und Mandel steht hier auch das angenehm duftende feste Shampoo mit Avocado-Öl zur Auswahl. Nach der gründlichen Reinigung sind die Haare perfekt für eine Tiefenpflege vorbereitet. Denn erst diese versorgt die Haare mit Haarbausteinen und sorgt so für strahlend gesundes Haar. Passend sind hier neben Produkten aus den gleichen Serien von Glem vital und Nature Box auch die 4in1 Performance Kuren mit Protein von Gliss Kur. Die Formeln mit dem neuen Trend Inhaltsstoff Protein stärken das Haar, reduzieren Schäden und Haarbruch und gleichen den Feuchtigkeitsverlust aus. Gliss Kur gilt in Sachen Conditioner und Treatments als absoluter Experte. Neben klassischen Haarmasken bietet die Brand auch Hairspas an, die neben wirkungsvollen Lipiden mit einem botanischen Puder angereichert sind, welches die Haarstruktur glättet und intensiv pflegt. Haarkuren benötigen immer einige Minuten Einwirkzeit, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Die Zwischenzeit nützt man für eine Express Gesichtsbehandlung. Die Diadermine In-Shower Maske mit Meerespflanzen erzeugt im Handumdrehen einen Detox-Effekt. Dieser wird durch den wohltuenden Wasserdampf sogar noch verstärkt, für strahlende Haut in nur 60 Sekunden.

Auszeit für verwöhnende Pflege

Nach dem Baden will die Haut verwöhnt werden. Eine reichhaltige Körpercreme oder ein wohltuendes Körperöl pflegen sie dabei streichelzart. Die verwöhnende Pflege von N.A.E. enthält alle wertvollen Naturschätze des Bio-Olivenöls und sorgt für einen kräftigen Pflegeschub. Auch das verwöhnende Öl von N.A.E. ist vielseitig anwendbar – für Körper, Gesicht und Haare – und verleiht ein genährtes und repariertes Hautgefühl. Trockene und rissige Hände reparieren reichhaltige Pflegeformeln wie zum Beispiel jene von Barnängen; die Handpflege Lycka und Nordic Cotton enthalten 7-10 % schützende Cold Cream, die sogar stark beanspruchte Haut repariert und beruhigt. Hat man erst die Haut gepflegt, gibt man auch den Haaren ein letztes Finish. Ein leichtes Pflegeöl schließt die Längen und Spitzen ein und schützt vor Spliss. Das Glem vital Pflegeöl kommt nicht nur in einer handlichen Größe, sondern enthält acht wertvolle Öle, die buchstäblich bis in die Spitzen glücklich machen. Zu guter Letzt fehlt nach der Entspannung ein kleiner duftender Frischekick. Fa Fresh & Free pflegt mittels innovativer Formel mit Magnesium-Komplex und 0% Aluminiumsalze/Alkohol nicht nur, sondern hebt die erholten Sinne verführerisch duftende Sphären.

Den Glow durch eine neue Farbe auffrischen

Psst, den eigenen Glow kann man ganz einfach auch mit mehr Farbe auffrischen. Dabei ist aber nicht etwa Make-up gemeint, sondern eine pflegende und permanente Farbe für die Haare. Mit den Schaumcolorationen von Perfect Mousse klappt das besonders leicht, Newbies schauen sich einige Tricks in den Tutorials auf Youtube ab: Farbe mischen, Schaum auftragen, einwirken lassen, ausspülen und fertig. Eine gepflegte Haarfarbe verleiht nicht nur einen Frischekick, sondern kann zudem mehr Glanz und Strahlkraft schaffen. Extra Tipp: Was die Mengen anbelangt, gilt lieber ein wenig mehr als zu wenig. Hier legt man sich ab schulterlangen Haaren am besten gleich zwei Packungen Farbe zurecht.

DIE PRODUKTE IM ÜBERBLICK

Nature Box Festes Shampoo Kokosnuss, 5,99 EUR*
Nature Box Festes Shampoo Mandel, 5,99 EUR*
Perfect Mousse Permanente Schaumcoloration, 9,99 EUR*

*) UVP = unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Endverbraucherpreise liegt im Ermessen des Handels.

ÜBER HENKEL

Henkel verfügt weltweit über ein ausgewogenes und diversifiziertes Portfolio. Mit starken Marken, Innovationen und Technologien hält das Unternehmen mit seinen drei Unternehmensbereichen führende Marktpositionen – sowohl im Industrie- als auch im Konsumentengeschäft: So ist Henkel Adhesive Technologies globaler Marktführer im Klebstoffbereich. Auch mit den Unternehmensbereichen Laundry & Home Care und Beauty Care ist das Unternehmen in vielen Märkten und Kategorien führend. Henkel wurde 1876 gegründet und blickt auf eine über 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte Henkel einen Umsatz von 20 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 3,5 Mrd. Euro. Allein Loctite, Schwarzkopf und Persil, die jeweiligen Top-Marken der drei Unternehmensbereiche, erzielten dabei einen Umsatz von 6,4 Mrd. Euro. Henkel beschäftigt weltweit mehr als 53.000 Mitarbeiter, die ein vielfältiges Team bilden – verbunden durch eine starke Unternehmenskultur, einen gemeinsamen Unternehmenszweck und gemeinsame Werte. Die führende Rolle von Henkel im Bereich Nachhaltigkeit wird durch viele internationale Indizes und Rankings bestätigt. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.

FOLLOW HENKEL

Nature Box Festes Shampoo Kokosnuss, 85g, UVP 5,99 Euro
Nature Box Festes Shampoo Avocado, 85g, UVP 5,99 Euro
Nature Box Festes Shampoo Mandel, 85g_ UVP 5,99 Euro