Meldung vom 08.04.2020

Nikon startet #CreateYourLight Challenge

Nikon #CreateyourLight

Wien, 8. April 2020 – Nikon hat mit der #CreateYourLight Challenge eine neue Kampagne gestartet. Diese ermutigt Fotografinnen und Fotografen aller Genres und Leistungsniveaus, in einer Zeit, die es für uns so noch nie gab, ihre Kameras in die Hand zu nehmen und von zu Hause aus zu zeigen, wie sie die Welt momentan sehen und welche Geschichten sie erzählen möchten.

Nikon möchte so eine Gemeinschaft von Fotografinnen und Fotografen schaffen, die alle zusammen unter ungewöhnlichen Bedingungen ihre eigene Kreativität herausfordern können, um neue Perspektiven und fotografische Fähigkeiten zu erlangen.

In der #CreateYourLight Challenge darf jegliche fotografische Ausrüstung genutzt werden und Kreativität im Umgang mit der häuslichen Umgebung ist ausdrücklich erwünscht!

Alle zwei Wochen gibt Nikon ein neues Fotothema vor, das dann zu Hause umgesetzt werden kann. Zur Unterstützung gibt es immer Tipps, Tricks und Inspirationen von Nikon-Foto-Profis und Experten, wie z.B. Stephan Wiesner, Krolop & Gerst Photography oder Lyonel Stief. Die Community hat dann zwei Wochen Zeit um Bilder zu dem jeweiligen Thema auf Facebook unter dem dazugehörigen Post und auf Instagram unter dem Hashtag #CreateYourLight sowie dem Tag @nikondach zu teilen. Am Ende dieser zwei Wochen wird Nikon die kreativsten und spannendsten Bilder auf seinen Kanälen präsentieren, bevor das nächste Thema für zu Hause angekündigt wird.

Das erste Thema der #CreateYourLight Challenge lautet „Fensterlicht-Fotografie“ und läuft noch bis zum 15.04.2020. Zur Umsetzung gibt es 7 wertvolle Tipps in einem Video von Fotoprofi und Fotografie-YouTuber Stephan Wiesner. Weitere spannende Tipps und Techniken zum Thema Fotografieren mit Fensterlicht finden Sie in dem dazugehörigen Nikon Magazin Artikel

Lassen Sie sich inspirieren und teilen Sie Ihre Kreationen mit der Fotografie-Community unter dem Hashtag #CreateYourLight und dem Tag @NikonDACH auf Instagram oder in den Facebook-Kommentaren. Eine Kampagnen-Webseite ist derzeit in Vorbereitung.

Zur weiteren Inspiration bietet die Nikon School derzeit einige kostenlose Online-Tutorials an. Der Gutschein-Code TUTORIAL-4-YOU gewährt zunächst bis Ende April Zugang zum Online-Tutorial „Portraitfotografie mit Krolop & Gerst“. Zahlreiche weitere kostenlose Lern- und Inspirationsinhalte finden sich hier: https://www.mynikon.de/inspiration/video-galerie.

Weitere Informationen zu Nikon und seinen Produkten finden Sie unter www.nikon.at

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

ÜBER NIKON

Die am 25. Juli 1917 gegründete NIKON CORPORATION mit Hauptsitz in Tokyo, Japan und mehr als 50 Länderniederlassungen agiert weltweit unter Präsident und Direktor Kazuo Ushida. Seit der Gründung vor über 100 Jahren schreibt das Unternehmen als Pionier bei optischen Technologien mit Vertrauenswürdigkeit und Kreativität Geschichte. Nikon geht es darum, Gefühle in einem Moment zum Ausdruck zu bringen und festhalten zu können. Mit Zuverlässigkeit und Qualität bleibt Nikon als professioneller Anbieter in der Kunst der Bildgebung und -verarbeitung dem grundlegenden Wert des Bildes immer treu. Nikon-Systeme überzeugen durch ihre Bildqualität und ihre Funktionen. Dazu kommt ein Design, das schon beim Fotografieren Freude bereitet. Das Unternehmen war und ist seit jeher ein Vorreiter mit Blick auf die Zukunft, mit innovativem Denken und Engagement für die kontinuierliche Verbesserung der Technologie.

FOLLOW NIKON

HOMEPAGE  INSTAGRAM FACEBOOK   YOUTUBE   NIKON EUROPEAN AMBASSDORS   #nikondach  #pursuitoflight

Nikon #CreateyourLight
Fensterlicht Fotografie