Meldung vom 09.09.2019

Nikon kündigt die Entwicklung der Nikon D6 und des Objektivs AF-S NIKKOR 120–300 MM 1:2,8E FL ED SR VR an

D6 & AF-S NIKKOR 120–300 MM 12,8E FL ED SR VR

Wien, 09. September 2019 – Nikon freut sich, die Entwicklung der digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D6 für professionelle Anforderungen sowie des Telezoom-Objektivs AF-S NIKKOR 120–300 mm 1:2,8E FL ED SR VR für Kameras mit Nikon-FX-Format bekannt geben zu können.

Die Entwicklung der D6 – der bislang modernsten digitalen Spiegelreflexkamera von Nikon – markiert das 20-jährige Jubiläum der D-Serie mit einstelliger Kennziffer. Seit der Einführung der D1 im Jahr 1999 wurden die Spitzenkameras von Nikon kontinuierlich mit den fortschrittlichsten Technologien der Branche und Nikons Imaging Know-how weiterentwickelt, das Nikon in seiner langen Geschichte der Kameraentwicklung stets verfeinern konnte. Wie bei den Vorgänger-Modellen orientiert sich die Entwicklung der D6 an den anspruchsvollen Anforderungen von Profifotografen. Sie bietet unübertroffene Leistung auch unter schwierigsten Bedingungen.

Nikon kündigt außerdem die Entwicklung des neuen Objektivs AF-S NIKKOR 120–300 mm 1:2,8E FL ED SR VR zur Feier des 60. Jubiläums der Einführung des Nikon-F-Bajonetts für die D-Serie an. Mit dem neuen Telezoom-Objektiv erhalten Profifotografen in Bereichen wie der Sportfotografie ein noch leistungsstärkeres Werkzeug.

Die Neuentwicklungen unterstreichen Nikons Engagement um die Erweiterung der Möglichkeiten des fotografischen Ausdrucks. In Verbindung mit einer reichhaltigen Palette an Objektiven platziert sich Nikon mit seinen digitalen Spiegelreflexkameras und spiegellosen Kameras an der Spitze der Entwicklung fotografischer Technologien.

Weitere Details, inklusive des Einführungsdatums und der unverbindlichen Preisempfehlungen, werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Weitere Informationen zu Nikon und seinen Produkten finden Sie unter www.nikon.at.

ÜBER NIKON
Die am 25. Juli 1917 gegründete NIKON CORPORATION mit Hauptsitz in Tokyo, Japan und mehr als 50 Länderniederlassungen agiert weltweit unter Präsident und Direktor Kazuo Ushida. Seit der Gründung vor über 100 Jahren schreibt das Unternehmen als Pionier bei optischen Technologien mit Vertrauenswürdigkeit und Kreativität Geschichte. Nikon geht es darum, Gefühle in einem Moment zum Ausdruck zu bringen und festhalten zu können. Mit Zuverlässigkeit und Qualität bleibt Nikon als professioneller Anbieter in der Kunst der Bildgebung und -verarbeitung dem grundlegenden Wert des Bildes immer treu. Nikon-Systeme überzeugen durch ihre Bildqualität und ihre Funktionen. Dazu kommt ein Design, das schon beim Fotografieren Freude bereitet. Das Unternehmen war und ist seit jeher ein Vorreiter mit Blick auf die Zukunft, mit innovativem Denken und Engagement für die kontinuierliche Verbesserung der Technologie.

FOLLOW NIKON
HOMEPAGE   INSTAGRAM   FACEBOOK   YOUTUBE    NIKON EUROPE AMBASSDOR   #nikonaustria  #pursuitoflight

1 280 x 720
Nikon D 6