Meldung vom 06.11.2019

Nikon auf der Photo+Adventure 2019

Am 09. und 10. November ist der renommierte Kamerahersteller wieder mit einem vielfältigen Programm auf Österreichs größter Fotomesse vertreten

P+A 2019

Wien, 06. November 2019 - Am 09. und 10. November findet zum dreizehnten Mal die einzigartige und beliebte Photo + Adventure mit „Infotainment vom Feinsten“, bestehend aus einer bewährten Kombination aus Fotoausstellungen, Fachvorträgen, Seminaren und Workshops, in Wien statt. Ambitionierte Hobby- und Profifotografen, Endkonsumenten und Händler strömen am zweiten Novemberwochenende zur größten Fotomesse Österreichs. Nikon ist selbstverständlich wieder mit dabei und freut sich, Fotoenthusiasten an seinem Stand mit der Nummer 436 begrüßen zu dürfen. Geboten werden dieses Jahr an beiden Messetagen verschiedene kostenfreie Aktivitäten. Interessierte können am Nikon Messestand stündlich an Workshops im Foto- und Videostudio teilnehmen. Zusätzlich werden Fachvorträge von Reisefotografin und Bloggerin Marion Payr alias @ladyvenom und Fotograf Bernhard Wolf im Saal Stolz 2 gehalten.

Die neuesten Nikon Modelle lassen sich vor Ort in Portrait- und Bewegungsaufnahmesituationen testen. Im Fotostudio sorgt eine Tänzerin für ein actionreiches Setting, während die talentierte Magdalena Wawra zusammen mit Rosa Enzi am Piano Material für Videoaufnahmen mit dem spiegellosen Nikon Z-System liefern. Neugierige Messebesucher können außerdem das einzigartige NIKKOR Z 58 mm 1:0,95 S Noct in den eigenen Händen halten und Portraits aufnehmen. Zusätzlich wird ein Workshop rund um Nikon CLS in Kombination mit der neuen Z 50 angeboten. Neben der Nikon Z-Serie können auch alle DSLR-Modelle, Kompaktkameras und NIKKOR Objektive am Stand von Gästen an der Touch and Try Bar in Augenschein und die Hand genommen werden. Nikon Produktspezialisten stehen währenddessen jederzeit für eine Beratung zur Verfügung. Ergänzend bietet der Kamerahersteller erstmals Vorträge am Messestand an. Präsentiert werden im Zuge dessen die Neuheit Nikon Z 50, eine Einführung in Video-Schnitt und Grading sowie Einblicke in die Arbeit mit der Nikon Z von Christoph Kaltseis in den Bereichen Astrofotografie und Landschaftsaufnahmen.

Exklusiv am Samstag von 14:30 bis 15:00 Uhr lädt die ambitionierte Reisefotografin und Bloggerin Marion Payr alias @ladyvenom zu ihrem Fachvortrag „Ladyvenom auf Reisen mit der Nikon Z 6“ ein. Auf der Photo + Adventure nimmt die österreichische Influencerin Besucher mit auf eine Reise nach Zambia und Botswana. Sie berichtet über ihre Erfahrungen mit der neuen spiegellosen Nikon Z 6.

Am Sonntag zwischen 10:00 und 10:30 Uhr hält Nikon Fotograf Bernhard Wolf seinen Fachvortrag „Neuheiten von Nikon aus der Sicht eines Fotografen“. Er präsentiert Produktneuheiten von Nikon und kombiniert dabei gekonnt technische Details mit Erkenntnissen aus der Praxis und fotografischem Hintergrundwissen. Im Fokus stehen die praxisbezogene Erfahrung mit dem Nikon Z-System sowie dessen Anwendung im Foto- und Videobereich.

Die Workshops werden vor und nach den Vorträgen wie gewohnt angeboten. Alle Messe-Besucher sind herzlich zu den Präsentationen eingeladen. Beide Vorträge finden im Saal Stolz 2 statt.

ÜBER NIKON
Die am 25. Juli 1917 gegründete NIKON CORPORATION mit Hauptsitz in Tokyo, Japan und mehr als 50 Länderniederlassungen agiert weltweit unter Präsident und Direktor Kazuo Ushida. Seit der Gründung vor über 100 Jahren schreibt das Unternehmen als Pionier bei optischen Technologien mit Vertrauenswürdigkeit und Kreativität Geschichte. Nikon geht es darum, Gefühle in einem Moment zum Ausdruck zu bringen und festhalten zu können. Mit Zuverlässigkeit und Qualität bleibt Nikon als professioneller Anbieter in der Kunst der Bildgebung und -verarbeitung dem grundlegenden Wert des Bildes immer treu. Nikon-Systeme überzeugen durch ihre Bildqualität und ihre Funktionen. Dazu kommt ein Design, das schon beim Fotografieren Freude bereitet. Das Unternehmen war und ist seit jeher ein Vorreiter mit Blick auf die Zukunft, mit innovativem Denken und Engagement für die kontinuierliche Verbesserung der Technologie.

FOLLOW NIKON
HOMEPAGE   INSTAGRAM   FACEBOOK   YOUTUBE   NIKON EUROPEAN AMBASSDORS   #nikonaustria  #pursuitoflight

Nikon Z 50 + NIKKOR Z DX 16-50 mm 1:3,5-6,3 VR
Nikon Z 50 + NIKKOR Z DX 16-50mm VR + NIKKOR Z DX 50-250 mm  VR