Meldung vom 13.03.2019

MUTTERTAG

Fünf Dinge, die sich Mütter wirklich zum Muttertag wünschen

Wien, März 2019 – Wenn der Muttertag näher rückt, denken wir automatisch an Blumen und Pralinen. Aber was würden sich Mütter eigentlich wünschen, wenn sie das Präsent selbst aussuchen könnten? Diese fünf Ideen versetzen die liebste Mama ganz bestimmt in Verzücken.

1. Endlich einmal ausschlafen und im Bett frühstücken

Tatsache ist: Die einfachen Freuden des Lebens sind meist die schönsten. Wenn ihre Tage sonst von frühmorgens bis spätabends straff durchorganisiert sind, überrascht man seine Mama am besten, indem man ihr viel Ruhe gönnt und ein selbst zubereitetes Frühstück ans Bett bringt.

2. Einen ganzen Vormittag lang nichts tun müssen

Die Kinder morgens in die Schule bringen, nach der Arbeit schnell alle Einkäufe erledigen und dann ist da noch die Wäsche – oftmals ist die Liste für Erledigungen derart lang, dass Mütter leicht vergessen, sich auch einmal Zeit für sich selbst zu nehmen. Am besten schnappt man sich daher ihre To-do-Liste und schenkt seiner Mama einen freien Vormittag einfach nur für sie selbst.

3. Eine kleine Kostbarkeit, die von Herzen kommt

Über Selbstgebasteltes freuen sich Mütter natürlich immer. Auf die persönliche Note kann man aber ebenso gut achten, wenn man seiner Mama eine kleine Kostbarkeit schenken möchte, die nicht selbst gemacht ist. Und was eignet sich besser, um ihr unsere Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen und ihr Herz höherschlagen zu lassen, als ein edles Gold- oder Silberschmuckstück von bleibendem Wert? Als führendes Haus für Schmuck in Österreich bietet Dorotheum Juwelier nicht nur ein facettenreiches Angebot an echten Preziosen für jedes Budget, sondern auch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Über die Filialen kann man das ausgesuchte Geschenk dann auch gleich kurzfristig mit einer persönlichen Gravur versehen lassen.

Bleibt noch die Frage: Welches Schmuckstück passt zu diesem besonderen Anlass am besten? Ein stimmiges Geschenk zum Muttertag ist der Lebensbaum, der als uraltes mythologisches Motiv für die Verbindung von Himmel und Erde, für Wachstum und den Ursprung des Lebens steht. In Form eines eleganten Colliers mit bunten Schmucksteinen ist er ein ebenso symbolträchtiger wie stilvoller Dank an jene Frau, die uns das Leben geschenkt hat. Trendsetter wählen für ihre lieben Mütter das Must-have des Jahres 2019, nämlich Kreolen. Die kultigen Hoops liegen derzeit nicht nur voll im Trend, sondern peppen auch jeden noch so schnell aus dem Kleiderkasten gegriffenen Alltagslook im Handumdrehen auf. It-Pieces mit Sonnenblumenprägungen versprühen sommerliche Stimmung und gute Laune – und davon kann man schließlich nie genug haben! Die Wachgeküsst Jugendstil Kollektion von Münze Österreich und Dorotheum Juwelier bietet bezaubernde Motive, die dem Jugendstil entsprungen sind. Die kunstvollen Prägungen „Erweckung“ und „Kugeltanz“ sind von keinem Geringeren als Koloman Moser inspiriert, einem der bedeutendsten Künstler der Wiener Moderne. Noch mehr historische Bedeutung findet man in der Mon Palais Kollektion von Dorotheum Juwelier, die mit kunstvollen Ornamenten des architektonischen Baujuwels Palais Dorotheum verzaubert. Ein heißer Favorit für den Muttertag: ein Medaillon aus Silber 925 Sterling mit traumhafter Rosettenprägung, in dem man ein Familienfoto einschließen kann.

4. Den Tag mit den Liebsten verbringen

Auch die Mama möchte einmal die Seele baumeln lassen und das nicht allein, sondern mit ihren Liebsten. Ein Spaziergang im Wald, Shoppen, Wellnessmomente, ein neues Café besuchen, einen besonderen Film im Kino anschauen – die Bandbreite an Möglichkeiten ist schier unendlich. Die Qual der Wahl hat aber die Mama.

5. Mit der ganzen Familie essen gehen

Mit den Liebsten Essen gehen ohne kochen, Tisch decken, einschenken, abdecken und abwaschen zu müssen. Was trivial klingt, wird trotzdem von vielen Müttern sehr geschätzt. Früh buchen für die richtige Location ist hier angesagt.

ÜBER DOROTHEUM JUWELIER

DOROTHEUM Juwelier ist das führende Haus für Schmuck und Uhren in Österreich. Die einzigartige Kombination aus moderner Vielseitigkeit, der Passion für Gold und Brillanten sowie den Schmuckokkasionen aus Privatbesitz zu fairen Preisen macht DOROTHEUM Juwelier zum DOROTHEUM unter den Juwelieren. Mit der Kompetenz, der Leidenschaft für Werte und Schmuck – ob neu oder alt – und einem ausgezeichneten Service gewinnt DOROTHEUM Juwelier seine Kunden täglich neu. Im DOROTHEUM Juwelier-Herzen nehmen die kleinen Dinge den größten Raum ein: Schmuck und Uhren internationaler Marken, Preziosen aus Gold und edlen Steinen, Unikate aus der DOROTHEUM Goldschmiede oder bezahlbare Schätze aus Privatbesitz. Seit Mai 2016 bietet DOROTHEUM Juwelier als erster Juwelier Österreichs Eheringe aus Fairtrade zertifiziertem Gold an. DOROTHEUM Juwelier liebt es, das Leben mit besonderen Schmuckstücken in besondere Momente zu verwandeln und so dem Alltag das gewisse Etwas zu verleihen. Diese Leidenschaft kommt in allen Produkten und Leistungen zum Ausdruck. Das Markenversprechen bringt diese Haltung auf den Punkt: „Es sind die kleinen Dinge, die das Leben großmachen.“ DOROTHEUM Juwelier gibt es 28-mal in Österreich und einmalig als Onlineshop unter www.dorotheum-juwelier.com.

FOLLOW DOROTHEUM JUWELIER

DJ_Anhänger Gold 585,+Kette_189+169Euro
DJ_Anhänger mit Brillianten_ 499 Euro_Panzerkette
DJ_Collier Mon Palais, silber925_189Euro