Meldung vom 14.05.2019

MOST WANTED

Diese Produkte dürfen in keiner Travel Bag fehlen

Wien, Mai 2019 – Bald heißt es wieder ab in den Urlaub. Wer kennt das Gefühl nicht, wenn Glücksgefühle und Vorfreude vom Packstress überschattet werden. Denn die richtige Wahl zu treffen, was in den Koffer darf, ist nicht immer ganz einfach. Für einen entspannten Start in den Urlaub dürfen einige Must-haves in keiner Travel Bag fehlen …

„Ich packe meinen Koffer“-Basics

Ein gut gepackter Koffer ist das Nonplusultra für einen erholsamen Urlaub. Prinzipiell gilt es, den Inhalt immer an die Dauer des Urlaubs anzupassen. Wenn man von einem durchschnittlichen Urlaub ausgeht, sollten einige grundlegende Punkte mitbedacht werden: Ein auffälliger Koffer sticht schneller heraus und verringert die Verwechslungsgefahr. Kleidungsstücke werden am besten gerollt, anstatt gefaltet, denn das spart nicht nur Platz, sondern verringert auch Knitterfalten. Zu guter Letzt der Kosmetikbeutel: Oftmals nimmt Kosmetik sehr viel Platz im Gepäck ein, weshalb die Auswahl an Beautyprodukten essentiell ist.

Hacks rund um den Kosmetikbeutel

Der Platz im Beautycase ist stark begrenzt. Wenn man es sich genauer überlegt, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, alle liebsten Beautyprodukte in einem 1-Liter großen Sackerl zu verpacken. Damit dies trotzdem gut gelingt, greift man auf kleine Tuben zurück. Am besten wählt man daher alle Produkte in Reisegröße oder füllt seine Lieblingsprodukte in kleine Reisebehälter ein. Sehr praktisch sind 50 ml oder 100 ml Tuben. Tipp: Die Beauty-Produkte auf zwei Bags aufteilen. Die absolut wichtigsten Essentials kommen für Notfälle in das Handgepäck. Alle weiteren Kosmetika hingegen gibt man in das reguläre Gepäck.

Beauty Essentials

Es gibt eine hiesige Bandbreite an Produkten, die man auf Reisen gerne mitnehmen würde. Beim Packen hält man sich aber am besten an das Motto „Weniger ist mehr“. Zu den grundlegenden Kosmetik-Essentials zählen: eine Zahnbürste, Zahnpasta und Zahnseide. Diese sorgen für ein schnelles Frischegefühl. Außerdem ist ein Deospray unerlässlich, zum Beispiel gibt es das Fa Pink Passion Deospray auch in Reisegröße. Das Deo sorgt für achtundvierzig Stunden Frischegefühl ohne Aluminiumsalze und ganz ohne Flecken. Da die Haut auf Reisen durch Heizungsluft und Klimaanlage strapaziert wird, sollte auch ein sanftes Allrounder-Pflegeprodukt eingepackt werden. Der Barnängen All Over Intensive Balm ist als Minitiegel nicht nur charmant schön, sondern verwöhnt noch dazu nach skandinavischer Tradition und mit natürlichen Inhaltsstoffen von Kopf bis Fuß. Zu guter Letzt sollte man auch einen Kamm und ein Trockenshampoo mitnehmen. Mit einem Kamm kann man selbst wirr zerzaustes Haar wieder ordentlich zurechtlegen. Ein Trockenshampoo ist hingegen besonders dann hilfreich, wenn die Mähne auf Reisen schnell nachfettet und man gerade keine Zeit zum Haare waschen hat. Der Favorit in der Produktkategorie ist das got2b Trockenwäsche Extra Frisch – es sorgt für einen „Schnellwaschgang“ und ist zudem auch noch als Reisegröße erhältlich.

Packen im Detail

Neben den Essentials gibt es noch einige Produkte, die das Leben auf Reisen erleichtern. Jeder Haartyp hat eigene Bedürfnisse und das gilt vor allem auf Reisen. Das Lieblingsshampoo füllt man sich daher einfach in einer kleinen Tube ab. Die kleinen Reisefläschchen gibt es überall im Handel zu kaufen – zum Einen sind sie günstig und zum Anderen lassen sie sich ganz einfach mit den Lieblingskosmetika auffüllen. Gerade im Sommer ist eine Tiefenpflege mit frischem Duft das richtige für sonnenstrapaziertes Haar – wie zum Beispiel Glem vital Limited Edition Sommer mit fruchtigem Marille-Duft, die das Haar mit Feuchtigkeit versorgt,  oder die Gliss Kur Summer Repair Linie, die die Zellstruktur der Haare unterstützt und eine sonnenstrapazierte Mähne von Grund auf pflegt.

Auch auf Reisen muss das Styling sitzen. Wer keinen Föhn zur Hand hat, aber trotzdem ein griffiges Styling haben möchte, massiert das Syoss Air Dry Volume-Spray in das feuchte Haar. Dieses hebt durch seine leichte Formel die Haare und sorgt für mehr Volumen mit schönen Konturen – alles ganz ohne auszuföhnen. Das fixierende Taft Haarspray Volumen Extra Stark wird auf trockene Haare gesprüht und garantiert hier starken Halt für eine unwiderstehlich schöne Frisur bei allen Wetterlagen.

DIE PRODUKTE IM ÜBERBLICK

Barnängen All Over Intensive Body Balm Reisegröße, 20ml, 1,99 EURO**
Fa Deospray Pink Passion/Sport Reisegröße, 50ml, 1,49 EURO**
Glem vital Limited Edition Sommer Shampoo Marille, 350ml, 2,99 EURO**
Gliss Kur Summer Repair Shampoo, 250ml, 3,99 EURO**
Gliss Kur Summer Repair Sprühspülung, 150ml, 3,99 EURO**
Gliss Kur Summer Repair 1-Minute-Intensivkur, 200ml, 3,99 EURO**
Got2b Trockenwäsche Extra Frisch Trockenshampoo Reisegröße, 100ml, 2,49 EURO**
Got2b Haarparfüm Luftkuss Blütenzauber & Meerestraum, 6,99 EURO**
Got2b Föhnomenal Styling Spray, 200ml, 5,95 EURO**
Syoss Air Dry Volume Schaum-Spray, 200ml, 5,49 EURO**
Syoss Max Hold Power-Gel, 250ml, 5,99 EURO**
Taft Haarspray Volumen Extra Stark Reisegröße, 100ml, 1,79 EURO**
Taft Haarparfum & Glanz Spray Casual Chic Reisegröße, 100ml, 3,99 EURO**

**) UVP = unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Endverbraucherpreise liegt im Ermessen des Handels.

ÜBER HENKEL

Henkel verfügt weltweit über ein ausgewogenes und diversifiziertes Portfolio. Mit starken Marken, Innovationen und Technologien hält das Unternehmen mit seinen drei Unternehmensbereichen führende Marktpositionen – sowohl im Industrie- als auch im Konsumentengeschäft: So ist Henkel Adhesive Technologies globaler Marktführer im Klebstoffbereich. Auch mit den Unternehmensbereichen Laundry & Home Care und Beauty Care ist das Unternehmen in vielen Märkten und Kategorien führend. Henkel wurde 1876 gegründet und blickt auf eine über 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte Henkel einen Umsatz von 20 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 3,5 Mrd. Euro. Allein Loctite, Schwarzkopf und Persil, die jeweiligen Top-Marken der drei Unternehmensbereiche, erzielten dabei einen Umsatz von 6,4 Mrd. Euro. Henkel beschäftigt weltweit mehr als 53.000 Mitarbeiter, die ein vielfältiges Team bilden – verbunden durch eine starke Unternehmenskultur, einen gemeinsamen Unternehmenszweck und gemeinsame Werte. Die führende Rolle von Henkel im Bereich Nachhaltigkeit wird durch viele internationale Indizes und Rankings bestätigt. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.

MA_Fa_DA_CGP_DO_PinkPassion_Rose_50_0118_P1_NC
MA_Fa_DA_CGP_DO_Sport_50_0118_P1_NC
DE_g2b_DSH_CGP_DO_FreshItUp_ExtraFresh_100_0718_P1
DEAT_g2b_SPR_CGP_FL_MindBlowing_XpressDry_200_0818_P1