Meldung vom 28.10.2019

Jederzeit wunderbare Momente einfangen

Die Nikon Z 50 hält unvergessliche Augenblicke in einer unübertroffenen Qualität und Farbenpracht fest

Zu dieser Meldung gibt es: 27 Bilder | 1 Dokument

Wien, 28. Oktober 2019 – Das Farbenspiel des Lebens. Wenn einzigartige Lichtverhältnisse und Farbspektren sowie beeindruckende Erlebnisse einem beinahe die Sprache verschlagen, dann führt der erste Griff blitzschnell zur Kamera. Ein Moment. Ein Eindruck. Knips. Eine Ewigkeit. Für immer festgehalten. Dank der neuen Nikon Z 50 lässt sich die Welt mit einer überragenden Bildqualität so einfangen, wie der Mensch sie sieht. Sie ist schnell, leistungsstark und einfach zu bedienen. Mit der leichten und flexiblen spiegellosen Nikon Kamera gelingen brillante Fotos und atemberaubende Filme.

The perfect Shot
Für die Z 50 sind weder dunkle Partylocations noch nächtliche Street-Motive ein Problem, denn durch den ISO-Bereich von 100-51 200 sowie den „Autofokus mit wenig Licht“ lässt sich mehr Licht einfangen und es können mehr Details als je zuvor festgehalten werden.

Mit der Nikon Z 50 werden auch Filmaufnahmen zum Kinderspiel. Egal, ob dabei Filme in 4K/UHD oder Zeitlupensequenzen in Full HD aufgenommen werden. Super praktisch für unterwegs: die Kamera ist mit ihrem leichten Gehäuse wie geschaffen für spontane Aufnahmen und lässt sich überall mühelos mitnehmen. Sie liegt Dank ihres angenehm tiefen Griffs perfekt in der Hand und überzeugt in der Anwendung durch die bedachte Anordnung der Tasten und des Touchscreens – die Bedienung ist dadurch kinderleicht.

Innovative Features
Die intelligente Augen-AF-Funktion erkennt sogar in Menschenmassen und bei Bewegungen die Augen der porträtierten Person, stellt auf diese scharf und schafft noch detailliertere Fotos - wie vom Profi. Die perfekte Technik für jede Fotosession, um die Liebsten in bester Qualität festzuhalten. Das Ergebnis: großartige Abbildungen von bedeutenden Ereignissen sowie Reisen und Videoinszenierungen, die mit den Lieblingsliedern unterlegt werden können.

Keine Missgeschicke mehr: Der Hybrid-Autofokus und der ultrascharfe elektronische Sucher sorgen für durchgehend scharfe Aufnahmen und folgen dem fokussierten Motiv auch bei Bewegungen - so gelingt jedes Foto auf Anhieb. Eine weitere neue Funktion sind die 20 kreativen Effekte, die sich bereits beim Fotografieren anwenden lassen. Der elektrische Sucher ermöglicht es, dass der Fotograf seine Aufnahme schon vor dem Ablichten mit dem entsprechenden Filter und den anpassbaren Kameraeinstellungen sieht. Et voilà, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und künstlerische Meisterwerke können erschaffen werden. Mittels WiFi und Bluetooth lassen sich die kreierten Fotos und Videos ganz einfach sofort auf Smartphone, Tablet oder Computer übertragen und weltweit teilen.

Die Nikon Z 50 ist voraussichtlich ab Mitte November 2019 im Handel erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlungen
Nikon Z 50 Gehäuse 949,00 €
Nikon Z 50 Kit DX 16-50 mm 1:3.5-6.3 VR 1.099,00 €
Nikon Z 50 Kit DX 16-50 mm 1:3.5-6.3 VR + DX 50-250 mm 1:4.5-6.3 VR 1.339,00 €
Nikon Z 50 Gehäuse + FTZ Bajonettadapter 1.099,00 €
Nikon Z 50 Kit DX 16-50 mm 1:3.5-6.3 VR + FTZ Bajonettadapter 1.249,00 €
NIKKOR Z DX 16-50 mm 1:3.5-6.3 VR 359,00 €
NIKKOR Z DX 50-250 mm 1:4.5-6.3 VR 409,00 €

RECHTLICHE HINWEISE
Die Wortmarke Bluetooth® und die Bluetooth®-Logos sind eingetragene Marken der Bluetooth SIG, Inc. Jeglicher Gebrauch dieser Marken durch Nikon und Tochtergesellschaften erfolgt unter Lizenz. Wi-Fi® und das Wi-Fi-Certified-Logo sind eingetragene Marken der Wi-Fi Alliance®.

ÜBER NIKON
Die am 25. Juli 1917 gegründete NIKON CORPORATION mit Hauptsitz in Tokyo, Japan und mehr als 50 Länderniederlassungen agiert weltweit unter Präsident und Direktor Kazuo Ushida. Seit der Gründung vor über 100 Jahren schreibt das Unternehmen als Pionier bei optischen Technologien mit Vertrauenswürdigkeit und Kreativität Geschichte. Nikon geht es darum, Gefühle in einem Moment zum Ausdruck zu bringen und festhalten zu können. Mit Zuverlässigkeit und Qualität bleibt Nikon als professioneller Anbieter in der Kunst der Bildgebung und -verarbeitung dem grundlegenden Wert des Bildes immer treu. Nikon-Systeme überzeugen durch ihre Bildqualität und ihre Funktionen. Dazu kommt ein Design, das schon beim Fotografieren Freude bereitet. Das Unternehmen war und ist seit jeher ein Vorreiter mit Blick auf die Zukunft, mit innovativem Denken und Engagement für die kontinuierliche Verbesserung der Technologie.

FOLLOW NIKON
HOMEPAGE   INSTAGRAM   FACEBOOK   YOUTUBE   NIKON EUROPEAN AMBASSDORS   #nikonaustria  #pursuitoflight

Nikon Z 50  + NIKKOR Z DX 16-50 mm 1:3,5-6,3 VR
Nikon Z 50 + NIKKOR Z 24–70 mm 1:4 S