Meldung vom 03.04.2019

HELLO, SUNSHINE

4 Gründe für mehr Pflege und Schutz im Sommer

Wien, April 2019 – Die warme Saison steht schon vor der Tür und mit ihr auch ein Mehr an Tageslicht und Sonnenstrahlen. Was die Laune hebt und den Vitamin D Spiegel steigen lässt, sollte aber auch zu mehr Vorsicht veranlassen. Denn wer Sonnenlicht ausgesetzt ist, bekommt jede Menge Strahlen ab und das auch im Schatten. Wer sich noch nicht selbst überzeugt hat findet hier vier Gründe für mehr Pflege und Schutz im Sommer.

Mehr Feuchtigkeit für Haut und Haare

Sonne und Hitze allgemein entziehen dem Körper Feuchtigkeit. Hält man hier nicht mit Pflege und Wasser trinken dagegen, strapaziert dies den Körper. Das zeigt sich darin, dass die Haare brüchig beziehungsweise die Haut rissig werden und sich kleine Fältchen bemerkbar machen. Durch eine adäquate Pflege kann dieser Feuchtigkeitsverlust gut ausgeglichen werden. Shampoos für eine strapazierte Mähne sorgen für Sommerhaar voller Glanz und Vitalität. Die Glem vital Formel der diesjährigen Sommer Edition mit herrlichem Marillen-Duft spendet dem Haar viel Feuchtigkeit. Bei besonders Sonnen-geschädigtem Haar wirkt die Summer Repair Linie von Gliss Kur wahre Wunder. Denn die Produkte mit Keratin Serum und Monoiblüten-Extrakt regenerieren die Zellstruktur der Haare und enthalten außerdem UVA/UVB-Filter, die vor weiteren Schäden schützen. Auch in puncto Styling gilt es im Sommer auf Produkte zu setzen, die Halt geben ohne zu beschweren. Die 3 Wetter taft Volumen Haarsprays bieten nicht nur Schutz vor Wind und Wetter, sondern helfen auch, das Haar vor UV-Strahlung zu schützen. Dadurch halten sie nicht nur die Frisur in Schach, sondern schützen das Haar vor dem Austrocknen.

Teint bleibt länger jung

Sonnenpflege schützt vor vorzeitiger Hautalterung und Haarschäden. UV-Strahlung beeinflusst die Haut sehr stark und zieht sie in Mitleidenschaft – die Strahlen sind sogar für mehr als 80% der sichtbaren Hautalterung verantwortlich, denn sie greifen die Hautzellen an und setzen Radikale frei. Gleichzeitig zerstört dieser Prozess wichtige Hautbestandteile wie Proteine und Kollagen und vermindert den hauteigenen Schutz. Gegen vorzeitiger Hautalterung und spürbar weniger Altersflecken hilft ein guter Mix an Hautpflege. Diese versorgt den Körper nicht nur mit viel Feuchtigkeit, sondern stellt auch ausreichend Schutz gegen äußere Einflüsse bereit. Das Diadermine Lift+ Ultra Protect Tagesfluid garantiert mit einem Lichtschutzfaktor 50 einen sehr hohen UVA-/UVB-Schutz und sorgt mittels Hyaluron-Aktivstoffe für eine straffende Anti-Age-Wirkung. Im Schlaf regeneriert sich unser Körper und natürlich auch unsere Haut. Es empfiehlt sich daher auch eine Nachtcreme zu verwenden, die tiefenwirksam mehrere Ebenen der Haut regeneriert (z.B. Diadermine Lift+ Ultra Protect Nachtcreme). Die Lift+ Ultra Protect Linie der heiß geliebten Beauty Brand bietet neben Pflege mit UV-Schutz seit neuestem aber auch Pflege, die vor den Auswirkungen der Blue Light schützt, der man mehrere Stunden am Tag ausgesetzt ist (z.B. Diadermine Lift+ Ultra Protect Blue Light Tagescreme). Blue Light sind die Strahlen, die von Smartphones und Tablets ausgehen. Neben UV-Strahlen steht auch Blue Light im Verdacht die Hautalterung zu begünstigen.

Gesundheitliche Vorsorge

Je nach Typ vertragen manche Menschen mehr und manche weniger Sonne, einige sind empfindlicher und andere wiederum vertragen sie gar nicht. Ein steter Sonnenschutz bedeutet die Vorsorge für die eigene Gesundheit. Damit reduziert man die Wahrscheinlichkeit für empfindliche Reaktionen wie Sonnenbrände oder -Allergien aber genauso auch für schwerwiegende Krankheiten, die durch zu viel Sonnenstrahlung ausgelöst werden können.

Schutz vor haarigen Verfärbungen

Obschon die gesundheitlichen Aspekte bereits für sich sprechen, hält Sonnenschutz auch äußerliche ästhetische Aspekte in Schach. Für Haare gilt es gerade im Sommer die entsprechende Pflege zu verwenden. Chlor, Salzwasser und Sonne können gerade gefärbtes Haar sehr schnell in Mitleidenschaft ziehen. Am besten verwendet man hier ausreichend Conditioner, denn dieser versiegelt das Haar (z.B. Gliss Kur Summer Repair Sprühspülung). Bei feinem Haar greift man zu Pflege mit Wirkstoffkomplexen, die nicht beschweren (z.B. Gliss Kur Gel Conditioner).

DIE PRODUKTE IM ÜBERBLICK

3 Wetter taft Volumen Haarspray, 3,59 EURO**
Diadermine Lift+ Ultra Protect Tagescreme, 50ml, 18,99 EURO**
Diadermine Lift+ Ultra Protect Nachtcreme, 50ml, 18,99 EURO**
Diadermine Lift+ Ultra Protect Tagesfluid LSF 50, 40ml, 18,99 EURO**
Glem vital Limited Edition Sommer Shampoo Marille, 350ml, 2,99 EURO**
Gliss Kur Summer Repair Shampoo, 250ml, 3,99 EURO**
Gliss Kur Summer Repair Sprühspülung, 150ml, 3,99 EURO**
Gliss Kur Summer Repair 1-Minute-Intensivkur, 200ml, 3,99 EURO**

**) UVP = unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Endverbraucherpreise liegt im Ermessen des Handels.

ÜBER HENKEL

Henkel verfügt weltweit über ein ausgewogenes und diversifiziertes Portfolio. Mit starken Marken, Innovationen und Technologien hält das Unternehmen mit seinen drei Unternehmensbereichen führende Marktpositionen – sowohl im Industrie- als auch im Konsumentengeschäft: So ist Henkel Adhesive Technologies globaler Marktführer im Klebstoffbereich. Auch mit den Unternehmensbereichen Laundry & Home Care und Beauty Care ist das Unternehmen in vielen Märkten und Kategorien führend. Henkel wurde 1876 gegründet und blickt auf eine über 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte Henkel einen Umsatz von 20 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 3,5 Mrd. Euro. Allein Loctite, Schwarzkopf und Persil, die jeweiligen Top-Marken der drei Unternehmensbereiche, erzielten dabei einen Umsatz von 6,4 Mrd. Euro. Henkel beschäftigt weltweit mehr als 53.000 Mitarbeiter, die ein vielfältiges Team bilden – verbunden durch eine starke Unternehmenskultur, einen gemeinsamen Unternehmenszweck und gemeinsame Werte. Die führende Rolle von Henkel im Bereich Nachhaltigkeit wird durch viele internationale Indizes und Rankings bestätigt. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.

DEAT_DD_CR_PSP_DSP_Lift_Ultra_Protect_Day_Fluid_40_0818_P1
DEAT_DD_CR_PSP_DSP_Lift_Ultra_Protect_Day_Fluid_40_0818_P1
DEAT_DD_CR_PSP_FS_UltraProtect_Day_Fluid_40_0918_P2
518 x 1 717