Meldung vom 06.06.2018

Fünfter SPREAD Pop Up Showroom Berlin

Inspirationen und Erlebnisse für Medien und Blogger

ADLON Kempinski außen

Wien, Juni 2018 – Es ist wieder soweit! Zur Fashion Week Saison Spring/Summer 2019 in Berlin öffnet SPREAD am 5. Juli 2018 zwischen 11 und 17 Uhr bereits zum fünften Mal seinen erfolgreich etablierten Pop Up Showroom.

Mehr Informationen zum Showroom und den Labels finden Sie in unserer Pressemeldung. Wir stehen wie immer jederzeit für Auskünfte, weiteres Bildmaterial und Fragen zur Verfügung.

Das SPREAD Team freut sich auf Sie!

Diesmal findet das Event für Medien, Blogger und Influencer erstmalig im exklusiven Hotel Adlon Kempinski statt und wird großzügig von der Henkell Sektkellerei unterstützt. Der Showroom steht diese Saison unter dem Motto Get in touch with the brands: Die österreichische Kleidermacherin LENA HOSCHEK enthüllt ihre neuste Kollektion frisch vom Laufsteg, MANGOLDS lädt ein, nachhaltige Naturkosmetik und Yogabedarf zu entdecken und SILHOUETTE präsentiert die Highlights der aktuellen Brillen-Kollektionen. Das preisgekrönte Wiener Modelabel MADAME KUKLA zeigt erstmalig in Berlin die gleichnamigen Kuklas – variable Kleidungsstücke, die Frau jeden Tag anders tragen kann. Österreichs größter Juwelier DOROTHEUM JUWELIER stellt seine funkelnden Highlights und Stücke der neuesten Schmuckkollektion aus. VERIVAL, die Tiroler Biomanufaktur bittet zum Try and Taste ihrer Frühstücksprodukte und bei einem guten Glas österreichischen Wein stellen sich die LOISUM Wine & Spa Resorts vor.

Mehr Informationen zu den Labels finden Sie anbei.

DOROTHEUM JUWELIER

Das führende Haus für Schmuck und Uhren in Österreich bietet einzigartige Kombination aus moderner Vielseitigkeit, der Passion für Gold und Brillanten sowie den Schmuck-Okkasionen aus Privatbesitz zu fairen Preisen. Seit Mai 2016 bietet DOROTHEUM Juwelier als erster Juwelier Österreichs Eheringe aus Fairtrade zertifiziertem Gold an. Der Traditionsjuwelier liebt es, das Leben mit besonderen Schmuckstücken in besondere Momente zu verwandeln und so dem Alltag das besondere Etwas zu verleihen. Diese Leidenschaft kommt in allen Produkten und Leistungen zum Ausdruck. Das Markenversprechen bringt diese Haltung auf den Punkt: „Es sind die kleinen Dinge, die das Leben großmachen.“ DOROTHEUM Juwelier gibt es 29-mal in Österreich und im Onlineshop.

FACEBOOK  INSTAGRAM  #DorotheumJuwelier

LENA HOSCHEK

Das 2005 in Österreich gegründete Fashionlabel LENA HOSCHEK steht für Vintage-inspirierte Mode aus hochwertigen Materialien, die in ausgesuchten und spezialisierten Fachbetrieben in Europa nachhaltig hergestellt wird. Gründerin Lena Hoschek erlangte durch ihren besonderen Umgang mit Farben und Mustern sowie der Inszenierung der weiblichen Silhouette und stets schmeichelhaften Schnittführung des Designs rasch internationale Bekanntheit. Sie präsentiert zwei Mal im Jahr auf der Berliner Fashion Week ihre Prêt-à-Porter Kollektion und zählt seit Jahren zu den Highlights. Außerdem führt sie die Labels LENA HOSCHEK TRADITION und LENA HOSCHEK ATELIER.

FACEBOOK  INSTAGRAM  #LenaHoschek #LenaHoschekAtelier

Die LOISUM Wine & Spa Resorts im Kamptal und der Südsteiermark sind Österreichs Hotspots für Winelovers, Foodies und alle, die ein ganz besonderes Wine-Spa Erlebnis suchen. Die Marke LOISIUM steht für außergewöhnliche Architektur, Design und einen unverwechselbaren Lifestyle inmitten der Weingärten. Ganz entspannt verbringt man die Zeit im Spa der Hotels mit einem umfangreichen Angebot an (Wein)Treatments, beim Spaziergang durch die hügelige Landschaft oder bei kulinarischen Highlights in den Restaurants. Gleich neben den Hotels findet man die hauseigenen Vinotheken, die sowohl zum Verkosten als auch zum Weine-mit-nach-Hause-nehmen einladen.

FACEBOOK  INSTAGRAM  #loisium

Das Female-Fashion-Startup und preisgekrönte Wiener Modelabel setzt auf deine Variabilität. Seit 2016 stellen sie die gleichnamigen KUKLAs her, die du jeden Tag anders tragen kannst:  Ob Kleid, Schal, Rock, oder Weste: der one-size Allrounder passt zu deinem Kleiderschrank! 100% made in Europe und handvernäht in Österreich.

FACEBOOK  INSTAGRAM  #KUKLA #madamekukla

MANGOLDS – outstanding eco lifestyle

Der Online-Shop MANGOLDS für Naturkosmetik und nachhaltiges Yoga-Design setzt Maßstäbe in Sachen Ökologie und Design – immer in Verbindung mit positiven Emotionen. Begonnen hat es als Bio-Restaurant und Treffpunkt für Gäste 1989 in Graz mit dem Anspruch an ein gesundes und nachhaltiges Leben. Mittlerweile ist MANGOLDS viel mehr als das: MANGOLDS steht für ein ganzheitliches Lifestyle-Sortiment mit besonderen Produkten aus den Bereichen Ernährung, Naturkosmetik und Yoga – großteils bio und vegan zertifiziert – geliefert von kleinen Produzenten. Über 50 Mitarbeiter schaffen in den beiden Veggie-Restaurants in Graz sowie im deutschsprachigen Raum über den Onlineshop und auf Events positive MANGOLDS Momente und bilden die Basis für ein respektvolles, bewusstes und glückliches Lebensgefühl.

FACEBOOK  INSTAGRAM  #Mangolds #MangoldsMoment #dubistechtschön

Der weltweit führende Hersteller für randlose Brillen produziert seit 1964 aus Tradition in Österreich. Die Fertigungsphilosophie – mit dem handwerklichen Anspruch und dem hohen Anteil an Handarbeit – entspricht der einer Manufaktur. So entstehen unverwechselbare Brillen, die immer wieder durch Innovationen überraschen und einzigartig sind. Ausgezeichnetes Design und hochwertige Materialien bilden eine gestalterische Klarheit, die beim Träger einer Silhouette das zum Ausdruck bringt, was ihn ausmacht: seine Individualität.

FACEBOOK  INSTAGRAM  #Silhouette #SilhouetteEyewear

Der Markenname VERIVAL setzt sich aus dem lateinischen VERItas für Wahrheit und VALore für Wert zusammen und damit ist schon viel über das Unternehmen gesagt; Was Bio-Pionier Engelbert Perlinger als kleiner Produzent für biologische Lebensmittel damals in Heimarbeit in Tirol 1984 begonnen hat, entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zur führenden Bio-Marke Österreichs. Den Fokus legt die Manufaktur dabei heute ganz klar auf Frühstück: Die Müslis, Crunchys, Porridges und Toppings sind zu 100% bio und werden im Herzen der Tiroler Alpen in schonender Handarbeit hergestellt. Das Sortiment umfasst dabei nicht nur warme und kalte Frühstücksalternativen, sondern auch vegane, glutenfreie, Urkorn- und Vollkorn-Produkte sowie Frühstück ohne Zuckerzusatz.

FACEBOOK  INSTAGRAM  #verival #verivalbio

SPREAD Popo Up Showroom Logo
1 212 x 567
SPREAD Office Opening