Meldung vom 09.04.2019

Das Rosenhügelstudio - Wiens neue Eventlocation

Film ab für großartige Veranstaltungen mit Hollywood-Flair

Rosenhügelstudio_1

Wien, April 2019 – Es ist soweit! Das geschichtsträchtige und denkmalgeschützte Rosenhügelstudio ist ab sofort nicht nur eine der weltbekanntesten Synchron Stages für Musikaufnahmen von Hollywoodblockbustern, sondern wird dank Eventexpertin Katharina Perry nun auch zum Schauplatz rauschender Partys und gelungener Firmenevents.

Auf insgesamt 540 Quadratmetern können Veranstaltungen von großen Firmenfeiern und Produktlaunches über Pressekonferenzen und TV-Talks bis hin zu Fotoshootings, Modenschauen oder Hochzeiten für bis zu 500 Personen realisiert werden. Dank der speziellen Konstruktion und Verschalung des Saales dringen keine Geräusche oder Erschütterungen nach innen. So können hier zu jeder Tages- und Nachtzeit Musikaufnahmen mit großen Orchestern umgesetzt werden. Besondere Vorteile hat dieser Umstand bei der Durchführung von Veranstaltungen mit Live Acts und Musik zu später Stunde, da natürlich auch kein Partylärm nach außen dringt und Anrainer nicht gestört werden, während sich die Gäste hervorragend amüsieren und der Tag zur Nacht wird.

Einst von Karajan für seine Klassik-Aufnahmen entdeckt, werden hier dank der legendären Akustik heute Soundtracks für internationale Filmproduktionen mit modernster Aufnahmetechnik eingespielt. Seit 2009 steht das Gebäude, welches in den 1940er-Jahren erbaut wurde, unter Denkmalschutz. Hauptgrund dafür ist die Kinoorgel, die weltweit als einzige ihrer Gattung noch in ihrer ursprünglichen Umgebung einer Scoring Stage integriert ist und Geräusche vom Hundegebell bis zum Autohupen wiedergibt.

Den Exklusivertrag für die Vermarktung und Vermietung des Rosenhügelstudios als einzigartige Eventlocation sicherte sich Katharina Perry. Die Eventexpertin mit dem klingenden Namen sorgt nun in Zukunft für leuchtende Augen und unvergessliche Stunden. Denn dieser geschichtsträchtige Ort hat eine ganz besondere Aura, sobald man ihn betritt.

„Das Rosenhügelstudio ist keine gewöhnliche Eventlocation, sondern eine neue Marke für Wien. Diese Marke erfolgreich aufzubauen, zu entwickeln und mit Herzblut zu betreuen, ist das, was mich so fesselt. Ich möchte meinen Kunden dieses Gänsehautfeeling geben, sobald sie den Raum das erste Mal betreten. Und dieses Gefühl möchte ich auch während der Veranstaltung und lange danach aufrechterhalten.“ Katharina Perry über das Rosenhügelstudio.

Schon früh erkannte die ausgebildete Rechtswissenschaftlerin ihre Leidenschaft für die Eventbranche und machte sich nach erfahrungsreichen Jahren in einer Eventagentur sowie beim österreichischen Wirtschaftsverlag 2011 selbstständig. Aufgewachsen in Taiwan, Südafrika und im arabischen Raum greift sie bei der Planung für Events im In- und Ausland stets auf ihren unerschöpflichen Erfahrungspool zurück und hat ein sicheres Gespür ebenso wie das nötige Einfühlungsvermögen für unterschiedliche Kulturen, Märkte und Marken. Vom ersten Brainstorming und der Ideenfindung über Konzeption und Budgetierung bis hin zur Realisierung und Nachbetreuung ist die Eventexpertin als zuverlässige Partnerin zu jeder Zeit an der Seite ihrer Kunden. Mit kreativen Lösungen und professioneller Detailarbeit konzipiert Katharina Perry Events, die zum Erlebnis werden. Mit ihrem Hang zum Perfektionismus gehören die Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen genauso wie eine gute Vernetzung mit diversen Partnern zu den obersten Geboten.

ÜBER KATHARINA PERRY
Mit ihrem Traumberuf hat sich die ausgebildete Rechtswissenschaftlerin 2011 selbstständig gemacht und plant seither Events mit viel Gespür und Expertise im In- und Ausland. Von der Ideenfindung bis zur Nachbetreuung ist sie stets in engem Kontakt mit ihren Kunden und macht sowohl kleine private Feiern als auch mehrtägige Tagungen und Kongresse zu einem Erlebnis mit Nachhaltigkeitsfaktor.

FOLLOW KATHARINA PERRY
HOMEPAGE