Meldung vom 28.01.2019

Charmant und fruchtig

Die neue Weinland-Liebe-Kollektion aus dem Atelier von Dorotheum Juwelier

Dorotheum Juwelier

Wien, Jänner 2019 - Wein Connaisseurs aufgepasst: Weinkultur bedeutet in Österreich viel mehr als nur guten Wein zu trinken. Die bezaubernden Schmuckstücke aus der neuen „Weinland Liebe“-Kollektion von Dorotheum Juwelier spiegeln die Vielfalt unserer heimischen Weinwelt und die Verbundenheit zum Weinland Österreich auf einzigartige Weise.

Luxus-Lese

Den neuen Jahrgang zelebrieren die Designer von Dorotheum Juwelier mit einer Jungfernlese de luxe: vom eleganten „Grünen Veltliner“-Ohrschmuck mit Peridot bis zum erlesenen „Blaufränkisch“-Collier, dessen wunderschöne Komposition aus zarten Goldnuancen und blauvioletten Iolithen uns mitten in den Weingarten versetzt.

Erntereife Juwelierleistung

Für die Goldkreationen der „Grüner Veltliner“- und „Merlot“-Serie werden grüne Peridot- und weinrote Granatbeeren in aufwendiger Handarbeit einzeln gefasst. Die Blätter sind aus liebevoll verziertem 585 Gelbgold geformt. Ob als Ohrstecker, Ring oder Anhänger runden diese bezaubernden Schmuckstücke jedes Outfit perfekt ab – nicht nur in der Heurigensaison!

Perfekte Balance

Das edle Collier aus der Serie „Blaufränkisch“ ist ein Meisterwerk der Juwelierkunst. Weinlaub aus purem 585 Gelbgold rankt sich um handgefasste Iolith-Beeren in ihrer charakteristischen blauvioletten Farbe und umschmeichelt perfekt den Hals seiner Trägerin. Dank der längenverstellbaren Kette passt sich dieses exklusive Schmuckstück jedem Ausschnitt ideal an. Komplettiert wird das Collier durch elegante goldene Ohrstecker in der Form von Weinlaub.

Die Serie „Zweigelt“ ist eine Liebeserklärung an diese wunderbar aromatische, österreichische Weinsorte. Die Schmuckstücke aus Gelbgold 585 sind mit funkelnden Brillanten und gefärbten Kulturperlen besetzt. Das besondere, detailverliebte Design verleiht dieser Serie eine wunderbare Plastizität.

Jugendlich frisch

Frisch wie der neue Jahrgang präsentieren sich die Serien „St. Laurent“ und „Pinot Noir“: 925 Sterling Silber mit Kulturperlen und Onyx überzeugt durch eine klare Formensprache oder aber in einer fruchtig-verspielten Variante mit Amethysten und zarter Rosévergoldung.

DAC steht für hochwertigen und gebietstypischen Qualitätswein aus Österreich – ein trefflicher Namenspate für das detailreiche Collier und Armband, die ein geselliges Bouquet aus vergoldeten und emaillierten Blättern, Trauben, Fläschchen und Gläsern mit echten Steinen bilden. Ein glänzender Augenschmaus, der Lust auf mehr macht!

ÜBER DOROTHEUM JUWELIER

DOROTHEUM Juwelier ist das führende Haus für Schmuck und Uhren in Österreich. Die einzigartige Kombination aus moderner Vielseitigkeit, der Passion für Gold und Brillanten sowie den Schmuckokkasionen aus Privatbesitz zu fairen Preisen macht DOROTHEUM Juwelier zum DOROTHEUM unter den Juwelieren. Mit der Kompetenz, der Leidenschaft für Werte und Schmuck – ob neu oder alt – und einem ausgezeichneten Service gewinnt DOROTHEUM Juwelier seine Kunden täglich neu. Im DOROTHEUM Juwelier-Herzen nehmen die kleinen Dinge den größten Raum ein: Schmuck und Uhren internationaler Marken, Preziosen aus Gold und edlen Steinen, Unikate aus der DOROTHEUM Goldschmiede oder bezahlbare Schätze aus Privatbesitz. Seit Mai 2016 bietet DOROTHEUM Juwelier als erster Juwelier Österreichs Eheringe aus Fairtrade zertifiziertem Gold an. DOROTHEUM Juwelier liebt es, das Leben mit besonderen Schmuckstücken in besondere Momente zu verwandeln und so dem Alltag das gewisse Etwas zu verleihen. Diese Leidenschaft kommt in allen Produkten und Leistungen zum Ausdruck. Das Markenversprechen bringt diese Haltung auf den Punkt: „Es sind die kleinen Dinge, die das Leben großmachen.“ DOROTHEUM Juwelier gibt es 28-mal in Österreich und einmalig als Onlineshop unter www.dorotheum-juwelier.com.

FOLLOW DOROTHEUM JUWELIER
HOMEPAGE   INSTAGRAM   FACEBOOK   #dorotheumjuwelier