Meldung vom 05.09.2019

Beauty 1x1

Diese Beautyrituale wirken wahre Wunder

Wien, September 2019 – Kleine Geheimnisse hat doch jeder. Das gilt vor allem für die eigenen Beautyrituale. Wo oftmals gerne kurzfristig zu Intensiv-Kuren oder extra feuchtigkeitsspendenden Body Lotionen gegriffen wird, wirken bereits einfachste Beauty-Hacks langfristig wahre Wunder. Um sich nachhaltig schön zu pflegen, lohnt es sich daher, ein kleines Beauty 1x1 einzustudieren und einige Rituale in seinen Alltag zu integrieren.

Timeout

Eine gute Basis ist nach wie vor das Beauty A und O. Dazu gehört neben ausreichend Schlaf, Hydration, eine ausgewogene Ernährung und eine gehörige Portion Entspannung. Am besten eignen sich dafür die Abende. Sobald man herausgefunden hat, was einem gut tut, gilt es strikt zu sein und zumindest 20 Minuten „Me-time“ einzuplanen. Denn eines ist sicher: Zeit für sich selbst muss man sich nehmen, weil die Erholung sonst schnell im Alltagswahnsinn untergeht. Egal, ob das eine meditative Atemübung ist, ein guter Krimi oder den Abend mit einem ausgiebigen Duschbad und einer pflegenden Haarmaske ausklingen zu lassen – Abendrituale helfen nicht nur dabei herunterzukommen, sondern bereiten den Körper ideal auf eine erholsame Nacht vor. Produkttipp: Das Fa Oriental Moments Duschgel mit dem Duft von Wüstenrose und Sandelholz eröffnet die sinnliche Welt des Orients und hat eine beruhigende Wirkung auf die Sinne. Die neuen Hairspa Masken von Gliss Kur bieten strapazierten Haaren den lang ersehnten Me-time-Moment. Mit einem speziellen botanischen Puder sorgen die Masken für eine Extra-Portion Pflege, die das Haar tiefgreifend kräftigt.

Zeit für Regeneration

Ein erholsamer Schlaf oder das kleine Schönheitsschläfchen zwischendurch sind Gold wert. Gerade während Schlafphasen läuft nämlich die Regeneration der Haut auf Hochtouren. In dieser Ruhephase ist das größte Organ des Menschen besonders aufnahmefähig und bedarf einer passenden Pflege. Oftmals werden bei der Pflege aber Hände und Füße vergessen. Eine reichhaltige Creme verwöhnt und verhindert gerade hier das Austrocknen. Barnängens Cold Cream hinterlässt beim Auftragen ein angenehm kühlendes Gefühl. Das Allroundtalent zieht schnell ein und verwöhnt die Haut von Kopf bis Fuß mit pflegender Feuchtigkeit. Für eine ausgeglichene Haut sorgt zum Beispiel auch die Lycka Handcreme von Barnängen. Mit Gänseblümchen Extrakt und 7% schützender Cold Creme versorgt die vegane Formel die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit – und das ganz ohne Parabene und Silikone.

Traummähne

Wer wünscht sich keine Löwenmähne? Für eine wallende Haarpracht sollte man sich schon früh mit der richtigen Pflege auseinandersetzen. Dazu gehört die regelmäßige Anwendung des passenden Shampoos und Conditioners. Nach einem entspannten Spa Tag setzt man diesen Part aber dann doch lieber gerne aus. Wer Abends mehr Zeit für sich möchte greift am nächsten Morgen am besten zu einem effizienten Helferduo: Für effektives Frischegefühl und optimale Styling-Ergebnisse zwischen den Haarwäschen sorgen nämlich die ganz neuen Syoss Dry Styler. Das Syoss Fresh & Uplift Trockenshampoo mit Schaum-Formel liefert sofortige Frische und Volumen und die Syoss Smooth & Silky Trockenspülung verleiht dem Haar zusätzlich glänzende Längen. Wer nicht genug hat kann das Haar fixieren (z.B. got2b Sprühkleber Haarlack oder got2b 2 Sexy Volumen Haarspray) oder mit mehr Volumen aufpeppen (z.B. got2b Volumenpower Haarpuder). Für unterwegs sorgt das got2b Haarparfum Luftkuss Blütenzauber für ein schnelles und unkompliziertes Frischegefühl mit angenehm sanftem Duft – das handliche Flakon passt zudem sehr easy in jede Handtasche.

DIE PRODUKTE IM ÜBERBLICK

Barnängen All Over Intensive Body Balm, 200 ml, 7,99 EURO**
Barnängen Lycka Nutritive Handcreme, 75ml, 3,49 EURO**
got2b Haarparfum, 6,99 EURO**
got2b Kleber Range (Men), 6,99 EURO**
got2b Volumenpowder, 6,99 EURO**
got2b 2 sexy Volumenspray, 5,99 EURO**
Fa Oriental Moments Duschgel 250ml, 2,49 EURO**
Gliss Kur Bio-Tech Restore Hairspa, 50ml, 3,49 EURO**
Gliss Kur Verführerisch Lang Hairspa, 50ml, 3,49 EURO**
Syoss Fresh & Uplift Trockenshampoo, 200ml, 4,99 EURO**
Syoss Smooth & Silky Trockenspühlung, 200ml, 4,99 EURO**

**) UVP = unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Endverbraucherpreise liegt im Ermessen des Handels.

ÜBER HENKEL

Henkel verfügt weltweit über ein ausgewogenes und diversifiziertes Portfolio. Mit starken Marken, Innovationen und Technologien hält das Unternehmen mit seinen drei Unternehmensbereichen führende Marktpositionen – sowohl im Industrie- als auch im Konsumentengeschäft: So ist Henkel Adhesive Technologies globaler Marktführer im Klebstoffbereich. Auch mit den Unternehmensbereichen Laundry & Home Care und Beauty Care ist das Unternehmen in vielen Märkten und Kategorien führend. Henkel wurde 1876 gegründet und blickt auf eine über 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte Henkel einen Umsatz von 20 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 3,5 Mrd. Euro. Allein Loctite, Schwarzkopf und Persil, die jeweiligen Top-Marken der drei Unternehmensbereiche, erzielten dabei einen Umsatz von 6,4 Mrd. Euro. Henkel beschäftigt weltweit mehr als 53.000 Mitarbeiter, die ein vielfältiges Team bilden – verbunden durch eine starke Unternehmenskultur, einen gemeinsamen Unternehmenszweck und gemeinsame Werte. Die führende Rolle von Henkel im Bereich Nachhaltigkeit wird durch viele internationale Indizes und Rankings bestätigt. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.

Barnängen All Over Intensive Body Balm UVP 7,99 Euro
Barnängen Lycka Nutritive Handcreme UVP 2,99 Euro