Meldung vom 07.06.2019

Spannende Labels bei SPREAD PR

Austrian Press Days

Wien, Juni 2019 - Am 5. und 6. Juni gingen die Austrian Press Days in die dritte Runde. SPREAD PR begrüßte über 260 MedienvertreterInnen, Stylisten und BloggerInnen bei sich im Office in der Wollzeile 20 in 1010 Wien. In ausgelassener Atmosphäre wurden die neuesten Trends und Kollektionen von Kunden und Marken aus den Bereichen Beauty, Fashion, Lifestyle und Food präsentiert. Das Get-together bot Anregung zum Informationsaustausch, Kennenlernen und Netzwerken. Die Gäste kamen in den Genuss von prickelnden Erfrischungen, süßen Versuchungen und köstlichen Snacks. Um die Verpflegung kümmerten sich Gerstner K. u. K. Hofbäckerei, Lillet, Maresi, Vöslauer und Fink & Kotzian. Die BesucherInnen trafen vor Ort auf Aussteller, wie all i need., Hanna Trachten, Mangolds, MS Mode, Stoffgarage, The Slow Label, The Up Store und XENOX.

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Goodiebag-Partner: Der Kardamom Latte von Sonnentor bringt den Geist richtig in Schwung und schmeckt in Kombination mit Espresso und Milch köstlich. Farbenfrohe Sommertücher von Codello lassen sich zu jedem Anlass gekonnt kombinieren und peppen sowohl lässige als auch elegante Looks auf. Das RefectoCil Styling Gel ist dank seiner einzigartigen Colour Protect Formel die ideale Tagespflege für Wimpern und Brauen.

SPREAD PR war es eine Freude, viele neue und vertraute Gesichter zu begrüßen. Für Auskünfte, weiteres Bildmaterial und Fragen steht Ihnen das gesamte Team gerne zur Verfügung. Anbei ein Überblick, welche Kunden und Marken ausgestellt waren.

all i need. steht für natürlich aktivierende Teegetränke. Das österreichische Unternehmen beweist, dass sich guter Geschmack, hochwertige Zutaten und eine nachhaltig belebende Wirkung wunderbar kombinieren lassen. In den Erfrischungsgetränken von all i need. werden zu 100 % natürliche und biologische Zutaten verarbeitet. Die aktivierende Wirkung wird ebenso auf rein natürliche Weise aus der Hauptzutat gewonnen: aus frisch gebrühtem Tee. Derzeit sind mit all i need. Green Tea, dem all i need. White Tea sowie dem all i need. Black Tea drei Produkte erhältlich, die alle bio-, vegan- und – als einzige Getränke in Österreich – CO2-neutral-zertifiziert sind.

Das Familienunternehmen wurde vor mehr als 65 Jahren in Salzburg gegründet und steht seither für die gelungene Symbiose aus Tradition und Moderne. Althergebrachte Schnitte in Kombination mit hochwertigen Stoffen werden liebevoll von Meisterhand vollendet: Das sind die zeitlos schönen HANNA-Trachten. HANNA-Trachten Chefdesignerin Constanze Kurz hat in den letzten 15 Jahren für namhafte, internationale Modehäuser in Deutschland, Hongkong und China sowie für die Designer Karl Lagerfeld und Tommy Hilfiger gearbeitet und lässt heute ihre Liebe fürs Detail und ihre internationalen Erfahrungen in ihre Dirndl-Kollektionen einfließen. Auch die Stoffe entwirft sie hierfür selbst – ein weiterer Garant dafür, dass die HANNA-Trachten Dirndl auf Anhieb echte Lieblingsstücke im Kleiderschrank ihrer Trägerinnen werden.

Auch der kuratierte Onlineshop Mangolds war wieder mit dabei, der durch seine persönliche Auswahl an hochwertiger Naturkosmetik und nachhaltigem Yoga-Design – größtenteils biologisch und vegan zertifiziert – hervorsticht. So hat es sich das Team rund um Inhaberin Julia Pengg zur Aufgabe gemacht, kleine, feine Labels aufzuspüren und ihre geteilte Philosophie dem deutschsprachigen Markt anzubieten: natürliche Inhaltsstoffe, ökologisches Bewusstsein verbunden mit ansprechendem Design und einem Lebensgefühl, das positiv auf Körper, Geist und Seele wirkt.

Das niederländische Modeunternehmen MS Mode mit Sitz in Amsterdam ist auf große Größen spezialisiert. Es produziert leistbare Kleidung für alle Körperformen, -größen (Gr. 40–54) und für jedes Alter. Als Pionier im Plus Size-Sektor ist MS Mode seit über fünfzig Jahren Experte darin, Mode mit perfekter Passform für kurvige Frauen zu kreieren. Als große internationale Modemarke ist das Unternehmen mit mehr als 220 Geschäften in ganz Europa vertreten. Es gibt Geschäfte von MS Mode in Weltstädten wie Amsterdam, Barcelona, Madrid, Brüssel und Paris.

Im Jänner 2018 war es endlich soweit: Die Stoffgarage hat ihre Pforten geöffnet und bietet die Möglichkeit, schöne Stoffe, Schnittmuster, Knöpfe, Bänder, Aufnäher und diverse Baby-Accessoires anzusehen, zu gustieren und natürlich auch zu kaufen. Inhaberin Aneta näht aber gerne auch Schönes aus den Lieblings-Stoffen, egal, ob Babydecke, Strampelsack, Stillkissen, Turnbeutel und vieles mehr, was das Herz begehrt.

The Slow Label ist ein faires und nachhaltiges Modelabel, das im April 2019 von der international renommierten österreichischen Bloggerin Anna-Laura Kummer gegründet wurde. Die junge, urbane Marke steht für qualitativ hochwertige und zeitlose Designs. The Slow Label boykottiert den Fast Fashion-Wahnsinn und möchte mehr Momentum für nachhaltige Herstellungsprozesse schaffen. Materialien, Druckfarben, Druckprozesse, Produktverpackungen, Weiterverarbeitungsmethoden und Versand für das Unternehmen sind sorgsam ausgewählt.

Seit 2015 arbeitet Uli Kasess mit einigen heimlichen, aber unheimlich wichtigen Partnern daran, sein kleines Upcycling-Label, den Up-Store, zu einem erfolgreichen Unternehmen aufzubauen. Verwendung von gebrauchten Materialien, teilweise Altwaren, teilweise echtem Müll, ist das Credo. Es geht darum, ressourcen-schonend, aber kreativ und intelligent zu gestalten, wenn möglich das Flair der Vergangenheit im neuen Stück einzufangen und trotzdem ein erstklassiges Handwerkstück zu schaffen.

Xenox ist eine österreichische Schmuck-Marke mit internationalem Anspruch, die ein umfangreiches Sortiment mit modernen Klassikern und vielfältigen Trendkollektionen bietet. Lassen Sie sich in die Welt der bezaubernden Xenox-Kollektionen entführen, die allesamt ihre eigene Geschichte erzählen.

ÜBER SPREAD PR
Seit Oktober 2014 betreut die Agentur SPREAD PR mit Sitz im Herzen Wiens nationale und internationale Kunden in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz sowie auch punktuell in weiteren europäischen Ländern und Teilen der USA. Das achtköpfige Team besteht aus Profis der Schwerpunkte PR, Marketing, Social Media Management, Consulting und Sales. Dies ermöglicht SPREAD, neben klassischer PR auch alle anderen Instrumente eines modernen Brand Buildings aufeinander abzustimmen. Egal, ob Media- und Bloggerrelations, Kommunikationsstrategien, Trendscouting und Contentgenerierung, Kooperationsmanagement oder die Entwicklung einer neuen Unternehmens-CI, SPREAD deckt sowohl die Bedürfnisse von Jungunternehmern als auch Konzernen ab.

FOLLOW SPREAD

WEB  BLOG  FACEBOOK  INSTAGRAM

#SPREADpr #wespreadyourword #austrianpressdays

CODELLO_Schal