Meldung vom 08.08.2019

Aufstrebende Foto-Talente gesucht

Bewerbungen für die Nikon-NOOR Academy 2019 sind ab sofort möglich

Nikon-NOOR Academy

Wien, August 2019 – Nikon freut sich, die heurigen Masterclasses der Nikon-NOOR Academy anzukündigen. Von 14. bis 17. Oktober finden die kostenlosen Kurseinheiten erstmals in Wien statt. Fotoenthusiasten können sich ab sofort bewerben und von einem umfangreichen Kursprogramm profitieren.

In Kooperation mit NOOR und der NOOR Foundation bietet Nikon jährlich Masterclasses mit erfahrenen Tutoren in ausgewählten europäischen Ländern an. Tomaz Puh, Marketing Manager von Nikon CEE, sagt: „Wir sind stolz, dass Österreich erstmals als Austragungsort ausgesucht wurde. Das ist eine Premiere und große Chance für viele talentierte Fotografen im Land, ihr Wissen und Können neu zu definieren. Die Nikon-NOOR Academy ist eine einzigartige Gelegenheit, wirkungsvolles visuelles Geschichtenerzählen zu erlernen, laufende Projekte zu stärken, die persönliche Vision weiterzuentwickeln und neues Wissen sowie neue Kontakte in einer informellen und interaktiven Umgebung zu gewinnen.“

Ziel des Programms ist es, aufstrebende Fotojournalisten und Dokumentarfotografen zu fördern. Masterclasses werden allen TeilnehmerInnen kostenlos zur Verfügung gestellt und das ist nur durch die Unterstützung von Nikon weiterhin möglich. Nach der diesjährigen ersten erfolgreichen Umsetzung der Academy in Bulgarien macht das Programm nun in Österreich halt. Während des viertägigen Trainings arbeiten 15 Auserwählte mit drei NOOR-Fotografen zusammen, um Erfahrungen auszutauschen, Portfolios zu bearbeiten und ihre Fotobearbeitungsfähigkeiten zu verbessern. Die diesjährigen Tutoren sind die Nikon European Ambassadors Andrea BruceSanne De Wilde und Pep Bonet. Sie werden den österreichischen TeilnehmerInnen helfen, ihr fotografisches Können auf das nächste Level zu heben.

Die Masterclasses sind offen für junge und aufstrebende Fotografen aller Nationalitäten. Nikon ermutigt alle Profi- und ambitionierte Hobbyfotografen aus Österreich sich ab sofort für die Masterclasses der NOOR Academy HIER zu bewerben. Einsendeschluss ist am Sonntag, 8. September 2019 um 23:59 Uhr (CET). Die Bewerber müssen über Grundkenntnisse der englischen Sprache verfügen, da der Unterricht auf Englisch stattfindet. Alle Einreichungsunterlagen sollten ebenfalls auf Englisch sein, da Bewerbungen in anderen Sprachen leider nicht berücksichtigt werden können.

ÜBER NOOR
NOOR ist ein globales, mehrsprachiges Kollektiv hochqualifizierter Journalisten, Autoren, Fotografen, Künstler und Filmemacher, die die Welt dokumentieren, erforschen und abbilden. NOOR wurde nach dem arabischen Wort für Licht benannt und 2007 als Plattform für die Mitglieder gegründet, damit diese die finanzielle Kontrolle über ihre Arbeit übernehmen und zugleich den größeren Einfluss als Gruppe in einer sich verändernden Medienlandschaft nutzen können. Mehr zu NOOR unter www.noorimages.com

ÜBER NIKON
Die am 25. Juli 1917 gegründete NIKON CORPORATION mit Hauptsitz in Tokyo, Japan und mehr als 50 Länderniederlassungen agiert weltweit unter Präsident und Direktor Kazuo Ushida. Seit der Gründung vor über 100 Jahren schreibt das Unternehmen als Pionier bei optischen Technologien mit Vertrauenswürdigkeit und Kreativität Geschichte. Nikon geht es darum, Gefühle in einem Moment zum Ausdruck zu bringen und festhalten zu können. Mit Zuverlässigkeit und Qualität bleibt Nikon als professioneller Anbieter in der Kunst der Bildgebung und -verarbeitung dem grundlegenden Wert des Bildes immer treu. Nikon-Systeme überzeugen durch ihre Bildqualität und ihre Funktionen. Dazu kommt ein Design, das schon beim Fotografieren Freude bereitet. Das Unternehmen war und ist seit jeher ein Vorreiter mit Blick auf die Zukunft, mit innovativem Denken und Engagement für die kontinuierliche Verbesserung der Technologie.

FOLLOW NIKON
HOMEPAGE   INSTAGRAM   FACEBOOK   YOUTUBE   NIKON EUROPEAN AMBASSDORS   #nikonaustria  #pursuitoflight

1 080 x 716
Nikon-NOOR Academy