Meldung vom 31.01.2018

Natürlicher Glow

Beauty Booster Tipps für einen strahlend schönen Teint

Pure Delight Motiv: Schönheit von Innen

Wien, Januar 2018 – Sonnenstrahlung, ungesunde Ernährung, Stress und der natürliche Hautalterungsprozess ziehen unsere Haut in Mitleidenschaft. Hautexperte und Dermatologe Dr. Oliver Kandel verrät einige Beauty Booster Tipps für einen strahlend schönen Glow.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und stehen wie immer jederzeit für Auskünfte, weiteres Bildmaterial und Fragen gerne zur Verfügung.

Was sind die wichtigsten Faktoren für eine jugendlich frische Haut?

Oliver Kandel (K): Unsere Haut ist ein Spiegelbild unseres Lebensstils. Nur wer ausreichend Wasser trinkt, auf seine Ernährung achtet und regelmäßig Sport treibt, wird sich ein jugendliches Aussehen erhalten können.

Welche Lebensmittel sind empfehlenswert für eine schöne und gesunde Haut?

K: Eine falsche Ernährung begünstigt freie Radikale im Körper. Die richtigen Nahrungsmittel können diese aber neutralisieren. Vor allem dunkle Beeren, Spinat, Holundersaft oder Grüner Tee wirken entzündungshemmend.

Auf welche Nährstoffe muss man noch achten?

K: Man muss sehr darauf achten, nicht zu wenig Eiweiß zu sich zu nehmen, denn Eiweißmangel lässt die Haut altern. Aminosäuren sind ein wichtiger Bestandteil der elastischen und kollagenen Fasern und somit essentiell für eine straffe, jugendliche Haut. In der Regel ist ein Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag empfehlenswert.

Welche Lebensmittel sollte man meiden?

K: Zucker ist ein Feind der jugendlichen Haut. Man sollte darauf achten, viele Nahrungsmittel mit einem niedrigen glykämischen Index wie Gemüse, Erd- und Cashewnüsse, Vollkornbrot oder zuckerfreies Müsli zu essen. Traubenzucker, Weißmehl, Bratkartoffeln oder Bier hingegen sollte man vom Speiseplan streichen.

Wie steht es mit Fett?

K: Das Omega-3 zu Omega-6-Fettsäuren Verhältnis spielt eine wichtige Rolle. Während Omega-3-Fettsäuren (z.B. in fetten Fischen, Raps-, Soja- oder Leinöl) eine schützende Wirkung haben, wirken Omega-6-Fettsäuren (z.B. in Schmalz, Innereien, Margarine oder Sonnenblumenöl) schädigend und sollten daher möglichst vermieden werden.

Tipp: Die Menüs von Pure Delight bringen mehr Ausgewogenheit und Balance in den Alltag und helfen so, den natürlichen strahlenden Glow der Haut aufrecht zu erhalten. Entweder online oder im Pop-up Store am Bauernmarkt 9 in 1010 Wien kann man sich durch das Sortiment abwechslungsreicher Säfte und Cleanse Programme durchstöbern und muss sich keine Gedanken über Inhaltsstoffe machen: Alle Breakfast-, Lunch- sowie Dinner-Gerichte und Snacks sind vegan, glutenfrei, kalorienarm, hpp-unbehandelt und aus frischen, rein natürlichen Zutaten ohne Zusatz- oder Konservierungsstoffen hergestellt. Cold-pressed Juices, Lemonades oder Beauty Water versorgen den Körper nochmals mit dem extra Boost an Vitaminen, Mineralstoffen und Enzymen.

ÜBER PURE DELIGHT

Mit einer kleinen feinen Auswahl von Detox-Kuren ist PURE DELIGHT unter dem Namen Detox Delight als europäischer Vorreiter bereits 2009 gestartet. Heute ist das Münchener Unternehmen um Gründerin Astrid Purzer weit mehr als ein Online-Lieferdienst für Home-Detox-Programme und kaltgepresste Säfte: Mit Filialen und Produktionsstätten in Paris, Wien, Zürich und Dubai hat sich das Start-up in den letzten acht Jahren zu einem der führenden Anbieter für Cleanse- und Clean Eating-Programme gemausert und ist laut Zukunftsinstitut einer der Top-Health-Services von morgen. Einen zentralen Teil des Angebots bilden auch heute noch mehrtägige Cleanse-Programme auf Basis von kaltgepressten Säften, die auf unterschiedlichste Kundenbedürfnisse wie bspw. Gewichtsverlust oder Säure-Basen-Balance abzielen. Kaum ein Unternehmen bietet davon eine derartig große Vielfalt. Der Facettenreichtum soll sich auch im Namen wiederspiegeln: Aus Detox Delight wird ab Oktober 2017 daher PURE DELIGHT. Der Markenname soll die heutige Ausrichtung noch besser unterstreichen: PURE DELIGHT Produkte und Programme stehen für eine zeitgemäße, natürlich reine Ernährung mit Genuss und abseits von Kalorienzählen, Diät und Verzicht. Gesunde, ehrliche und echte Nahrung, die Spaß macht und Resultate zeigt – auf der Waage, im Spiegel und vor allem im Wohlbefinden.

FOLLOW PURE DELIGHT

HOMEPAGE   INSTAGRAM   FACEBOOK   #puredelight

Dr. Oliver Kandel II
Dr. Oliver Kandel