Meldung vom 30.01.2018

Runway Trends 2018

Der RefectoCil Guide für das perfekte Brow Styling in diesem Jahr

Runway Looks 2018

Wien, Januar 2018 – Fransen, Mustermix und Satin: Der RefectoCil Guide zeigt wie man die spannendsten Trends der Runways in diesem Jahr tragbar macht und das Brow Styling gekonnt darauf abstimmt.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und stehen wie immer jederzeit für Auskünfte, weiteres Bildmaterial und Fragen gerne zur Verfügung.

Mustermix

Mustermix ist wieder angesagt. Mutige kombinieren nicht nur Farben und Formen, sondern auch Logo- und Schriftpatches. RefectoCil Guide: Damit das Erscheinungsbild nicht zu sehr von dem Gesicht ablenkt, ist es empfehlenswert die Augenbrauen in einem kräftigen warmen Ton zu färben, der gerne auch etwas dunkler als die natürliche Haarfarbe sein darf. Für den Look im Bild verwenden Stylisten eine Mischung der RefectoCil Farben Naturbraun und Kastanie (1:0,5).

Pastel Anoraks

Pastel Anoraks sieht man derzeit in vielen großen Runway Shows. RefectoCil Guide: Hier bestechen die Brows durch Understatement, weshalb man sie am besten in einer ebenso zarten Nuance hält wie die Farben der Kleidung. Den aschigen Effekt erzielt man durch Verwendung von purem Grafit. Wenn die natürliche Farbe der Brauen bereits sehr dunkel ist kann man diese in einem ersten Schritt mit Blonde Brow blondieren.

Fransen

Wilde, zottelige aber auch elegante Fransen feiern dieses Jahr auf den Laufstegen ein Comeback. RefectoCil Guide: Bei diesem Runway Look bilden die Augenbrauen förmlich eine Einheit mit der Haarfarbe und verleihen dem wilden Style dadurch ein klares Element. Leichtigkeit steht bei den Augenbrauen daher im Fokus. Die optimale Farbe zum Look kreiert man durch Mischen der RefectoCil Farben Lichtbraun und Grafit (1:1).

Satin

Glänzendes Satin liegt dieses Jahr im Trend und das am liebsten in strahlenden Farben. RefectoCil Guide: Der passende Beauty Begleiter ist ein perfekter und intensiver Brauenbogen. Dieser komplettiert die extrovertierten Farben des Outfits. „Bei dunkeln Brauen, verwende ich gerne Naturbraun und gebe einen Tupfer Tiefschwarz dazu um mehr Farbtiefe zu erzielen“, erklärt RefectoCil Chefstylistin Marina Sulzer.

ÜBER REFECTOCIL

Seit 1930 steht RefectoCil für Qualität in allen Belangen rund um Augenbrauen- und Wimpernfarbe. In den frühen 30er-Jahren eröffnete Josef Gschwentner ein Friseurstudio in Wien. Der Wiener Haarspezialist verwandelte sich von der Hinterhofwerkstatt zum Global Player. Getrieben von wissenschaftlichem Interesse und der Unzufriedenheit mit bisher am Markt erhältlichen Friseurprodukten gelang es dem Saloninhaber, modernste Haarfärbe- und Haarpflegeprodukte zu erschaffen und sich damit am Markt mit Produktion und Vertrieb von Kosmetikprodukten zur Haar-, Gesichts- sowie Körperpflege abzuheben. Fortfolgend wurde ein grenzüberschreitendes Vertriebsnetz aufgebaut, das der Marke internationalen Aufschwung verlieh. Heute gehört RefectoCil mit über 80 MitarbeiterInnen zur GW Cosmetics GmbH unter der Geschäftsführung von Mag. Rainer Deisenhammer und beliefert mehr als 150 Kunden in 65 Ländern weltweit. Die Produktpalette umfasst ein umfangreiches Sortiment an Augenbrauen- und Wimpernfarbe als auch das Eye Lash Curl Treatment, welches ausnahmslos für den Friseur- und Visagistenfachbedarf beziehungsweise Profi vorgesehen ist. Darunter eine Blondierpaste, acht Farbnuancen, eine Sensitiv Linie, Brow Styling Strips und diverse Kosmetik-Essentials für das professionelle Brow und Lash Styling. Patent des Unternehmens: United States Patent (Agent and method for coloring keratin fibres = Entwicklung der RefectoCil Sensitive Farben)

FOLLOW REFECTOCIL

HOMEPAGE   INSTAGRAM   FACEBOOK   #RefectoCil