Meldung vom 31.01.2018

Natürlicher Glow

Beauty Booster Tipps für einen strahlend schönen Teint

Pure Delight Motiv: Schönheit von Innen

München, Januar 2018 – Sonnenstrahlung, ungesunde Ernährung, Stress und der natürliche Hautalterungsprozess ziehen unsere Haut in Mitleidenschaft. Hautexperte und Dermatologe Dr. Oliver Kandel verrät einige Beauty Booster Tipps für einen strahlend schönen Glow.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und stehen wie immer jederzeit für Auskünfte, weiteres Bildmaterial und Fragen gerne zur Verfügung.

Was sind die wichtigsten Faktoren für eine jugendlich frische Haut?

Oliver Kandel (K): Unsere Haut ist ein Spiegelbild unseres Lebensstils. Nur wer ausreichend Wasser trinkt, auf seine Ernährung achtet und regelmäßig Sport treibt, wird sich ein jugendliches Aussehen erhalten können.

Welche Lebensmittel sind empfehlenswert für eine schöne und gesunde Haut?

K: Eine falsche Ernährung begünstigt freie Radikale im Körper. Die richtigen Nahrungsmittel können diese aber neutralisieren. Vor allem dunkle Beeren, Spinat, Holundersaft oder Grüner Tee wirken entzündungshemmend.

Auf welche Nährstoffe muss man noch achten?

K: Man muss sehr darauf achten, nicht zu wenig Eiweiß zu sich zu nehmen, denn Eiweißmangel lässt die Haut altern. Aminosäuren sind ein wichtiger Bestandteil der elastischen und kollagenen Fasern und somit essentiell für eine straffe, jugendliche Haut. In der Regel ist ein Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag empfehlenswert.

Welche Lebensmittel sollte man meiden?

K: Zucker ist ein Feind der jugendlichen Haut. Man sollte darauf achten, viele Nahrungsmittel mit einem niedrigen glykämischen Index wie Gemüse, Erd- und Cashewnüsse, Vollkornbrot oder zuckerfreies Müsli zu essen. Traubenzucker, Weißmehl, Bratkartoffeln oder Bier hingegen sollte man vom Speiseplan streichen.

Wie steht es mit den unterschiedlichen Arten von Fett?

K: Das Omega-3 zu Omega-6-Fettsäuren Verhältnis spielt eine wichtige Rolle. Während Omega-3-Fettsäuren (z.B. in fetten Fischen, Raps-, Soja- oder Leinöl) eine schützende Wirkung haben, wirken Omega-6-Fettsäuren (z.B. in Schmalz, Innereien, Margarine oder Sonnenblumenöl) schädigend und sollten daher möglichst vermieden werden.

Tipp: Das neue EAT (YOURSELF) PRETTY Programm von Pure Delight bringt mehr Ausgewogenheit und Balance in den Ernährungsalltag und hilft so, den natürlichen strahlenden Glow der Haut und das generelle Wohlbefinden aufrecht zu erhalten. Auf der Pure Delight Website kann man sich genauer über das 21-tägige Ernährungsprogramm informieren. Alle Breakfast-, Lunch- sowie Dinner-Gerichte und Snacks sind vegan, glutenfrei, kalorienarm, hpp-unbehandelt und aus frischen, rein natürlichen Zutaten ohne Zusatz- oder Konservierungsstoffe hergestellt. Cold-pressed Juices und Beauty Water versorgen den Körper nochmals mit einem extra Boost an Vitaminen, Mineralstoffen und Enzymen. Auch das neue Prebiotic Beauty Powder "Inner-Self Care", ein von Pure Delight entwickeltes zu 100% natürliches, rein Superfood-basiertes Nahrungsergänzungsmittel versorgt den Körper zusätzlich mit wichtigen Vitaminen, Antioxidantien und dem präbiotischen Inulin und bringt ihn so von innen heraus zum Strahlen.

EAT (YOURSELF) PRETTY UMFANG

1. CLEANSE PHASE
- Entlastung der Verdauung, Entwässern, Säure-Basen-Balance
- 7-Tages-Cleanse mit Juice Delight und tägliches Beauty Water, Inner-Self Care Supplement & Tee
- Beinhaltet täglich:
- Nach dem Aufstehen: Pure Delight Beauty Water mit 1 EL Inner-Self Care Supplement
- Tagsüber im Abstand von 2 Stunden: 5 kaltgepresste Obst- und Gemüsesäfte
- Nachmittags: 1 EL Inner-Self Care Supplement (mit einem Saft)
- Dazwischen Pure Delight Cleanse Tee
- Abends: 1 Nussmilch

2. EAT LEAN PRETTY PHASE
- Unterstützung des Stoffwechsels, Gewichtsabnahme
- 5 Tage Eat Lean Delight + 2 Tage Juice & Double Soup Delight + täglichem Beauty Water, Inner-Self Care Supplement & Tee
- Beinhaltet täglich:
- Nach dem Aufstehen: PURE DELIGHT Beauty Water mit 1 EL Inner-Self Care Supplement
- Breakfast
- After breakfast: Pure Delight Cleanse Tee
- Lunch
- Cold-pressed Juice mit 1 EL Inner-Self Care Supplement
- Dinner

3. EAT CLEAN PRETTY PHASE
- Abnehmen, Aufbauen und Stabilisieren
- 5 Tage Eat Clean Delight + 2 Tage Juice & Double Soup  + täglichem Beauty Water, Inner-Self Care Supplements & Tee
- Beinhaltet täglich:
- Nach dem Aufstehen: Pure Delight Beauty Water mit 1EL Inner-Self Care Supplement
- Breakfast
- After Breakfast: Pure Delight Cleanse Tee
- Lunch
- Cold-pressed Juice mit 1 EL Inner-Self Care Supplement
- Afternoon Snack
- Dinner

WEITERE INFORMATIONEN

Alle enthaltenen Säfte und Gerichte sind zu 100% natürlich, vegan und glutenfrei. Die Gerichte werden verzehrfertig geliefert und sind dafür gemacht, kalt oder leicht erwärmt (bitte nicht kochen) gegessen zu werden. Eat (Yourself) Pretty kann ab sofort über den deutschen und österreichischen Pure Delight Online Shop unter www.pure-delight.com bzw. pure-delight.at bestellt werden. Komplettpreis: 1.100 € (inkl. Versand)

ÜBER PURE DELIGHT

Mit einer kleinen feinen Auswahl von Detox-Kuren ist PURE DELIGHT unter dem Namen Detox Delight als europäischer Vorreiter bereits 2009 gestartet. Heute ist das Münchener Unternehmen um Gründerin Astrid Purzer weit mehr als ein Online-Lieferdienst für Home-Detox-Programme und kaltgepresste Säfte: Mit Filialen und Produktionsstätten in Paris, Wien, Zürich und Dubai hat sich das Start-up in den letzten acht Jahren zu einem der führenden Anbieter für Cleanse- und Clean Eating-Programme gemausert und ist laut Zukunftsinstitut einer der Top-Health-Services von morgen. Einen zentralen Teil des Angebots bilden auch heute noch mehrtägige Cleanse-Programme auf Basis von kaltgepressten Säften, die auf unterschiedlichste Kundenbedürfnisse wie bspw. Gewichtsverlust oder Säure-Basen-Balance abzielen. Kaum ein Unternehmen bietet davon eine derartig große Vielfalt. Der Facettenreichtum soll sich auch im Namen wiederspiegeln: Aus Detox Delight wird ab Oktober 2017 daher PURE DELIGHT. Der Markenname soll die heutige Ausrichtung noch besser unterstreichen: PURE DELIGHT Produkte und Programme stehen für eine zeitgemäße, natürlich reine Ernährung mit Genuss und abseits von Kalorienzählen, Diät und Verzicht. Gesunde, ehrliche und echte Nahrung, die Spaß macht und Resultate zeigt – auf der Waage, im Spiegel und vor allem im Wohlbefinden.

FOLLOW PURE DELIGHT

HOMEPAGE   INSTAGRAM   FACEBOOK   #puredelight

Dr. Oliver Kandel
Dr. Oliver Kandel