Meldung vom 23.01.2018

RefectoCil Chefstylistin Marina Sulzer klärt auf

RefectoCil (c) RefectoCil

RefectoCil

Wien, Januar 2018 – Wimpern gelten als Zeichen von Lebendigkeit, Gesundheit und Attraktivität. Gerade weil das Thema so bedeutungsvoll ist, sind der Vielfalt und Fantasie rund um das Thema keine Grenzen gesetzt. RefectoCil Chefstylistin Marina Sulzer färbt Brows und Lashes bereits seit 10 Jahren. Sie klärt über haarsträubende Mythen auf.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und stehen wie immer jederzeit für Auskünfte, weiteres Bildmaterial und Fragen gerne zur Verfügung.

1. Wimpern werden mit der selben Farbe gefärbt wie deine Haare

Marina Sulzer (S): Zum Färben der Wimpern werden speziell für Wimpern entwickelte Farben verwendet, die wesentlich milder sind als Haarfarben. Für besonders sensible Augenpartien gibt es zudem noch Sensitive Farben.

2. Zu häufiges Wimpernfärben lässt deine Wimpern ausfallen

M: Das ist einer der gängigen Irrglauben und stimmt definitiv nicht. Was beim Färben manchmal einen schlechten Nachruf hat ist der Wasserstoffperoxid, der den Farben beigemischt wird. Am Kopfhaar wird dieser mit einer Stärke von bis zu 10% eingesetzt. Die fertige Mischung der Wimpernfärbung hat hingegen nur eine geringfügige Stärke von etwa einem Prozent. Ich kann zumindest für RefectoCil sprechen, wenn ich sage: Alle RefectoCil Farben und Inhaltsstoffe werden stetig von einem eigenen Forscherteam bestehend aus ausgebildeten WissenschaftlerInnen und ÄrztInnen überprüft und unterstehen darüber hinaus den strengen Regulierungen durch die EU Kosmetikverordnung. Man kann sich also in Ruhe die Wimpern färben ohne Angst haben zu müssen, das ein anderer Effekt eintritt als strahlend schöne Lashes.

3. Nach dem Wimpernfärben sollte man keine Mascara mehr auftragen

M: Das Färben der Wimpern dauert nur wenige Minuten. Binnen einiger Minuten ist man fertig und kann anschließend sowohl über die Wimpern „rubbeln“, als auch sich ganz normal Schminken, Abschminken oder Mascara auftragen. Wimpernfarbe hält an sich ja auch nur so lange wie das Wimpernhärchen – welches sich alle 6 bis 8 Wochen auf natürliche Weise erneuert – und ist dazu gedacht eine schöne Basis zu schaffen, egal ob als Mascara Ersatz für jeden Tag, für Make-up freie Tage, den Urlaub oder das generelle eigene Wohlbefinden. Kleiner Tipp: Um die Farbe noch länger wie frisch gefärbt aussehen zu lassen und das Haar gleichzeitig zu Pflegen empfehle ich das RefectoCil Styling Gel. Das enthält eine Farbschützende Formel und ist bei den FriseurInnen oder KosmetikerInnen des Vertrauens erhältlich.

ÜBER REFECTOCIL

Seit 1930 steht RefectoCil für Qualität in allen Belangen rund um Augenbrauen- und Wimpernfarbe. In den frühen 30er-Jahren eröffnete Josef Gschwentner ein Friseurstudio in Wien. Der Wiener Haarspezialist verwandelte sich von der Hinterhofwerkstatt zum Global Player. Getrieben von wissenschaftlichem Interesse und der Unzufriedenheit mit bisher am Markt erhältlichen Friseurprodukten gelang es dem Saloninhaber, modernste Haarfärbe- und Haarpflegeprodukte zu erschaffen und sich damit am Markt mit Produktion und Vertrieb von Kosmetikprodukten zur Haar-, Gesichts- sowie Körperpflege abzuheben. Fortfolgend wurde ein grenzüberschreitendes Vertriebsnetz aufgebaut, das der Marke internationalen Aufschwung verlieh. Heute gehört RefectoCil mit über 80 MitarbeiterInnen zur GW Cosmetics GmbH unter der Geschäftsführung von Mag. Rainer Deisenhammer und beliefert mehr als 150 Kunden in 65 Ländern weltweit. Die Produktpalette umfasst ein umfangreiches Sortiment an Augenbrauen- und Wimpernfarbe als auch das Eye Lash Curl Treatment, welches ausnahmslos für den Friseur- und Visagistenfachbedarf beziehungsweise Profi vorgesehen ist. Darunter eine Blondierpaste, acht Farbnuancen, eine Sensitiv Linie, Brow Styling Strips und diverse Kosmetik-Essentials für das professionelle Brow und Lash Styling. Patent des Unternehmens: United States Patent (Agent and method for coloring keratin fibres = Entwicklung der RefectoCil Sensitive Farben)

FOLLOW REFECTOCIL

HOMEPAGE   INSTAGRAM   FACEBOOK   #RefectoCil